Mein erster kauf-versuch? über die Xiaomi HP!

• 43 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Joa schaun mer mal! Xiaomi war in China bis zum Mi3 aber auch nicht wirklich "beliebt" und hatte den Ruf des Smartphones für den "kleinen Mann". Mittlerweile raffen die Leute aber, dass man viel fürs Geld bekommt.
Und klugerweise hat man das Note ja "Redmi Note" genannt, sodass ja noch Platz für eine "richtige" Note Serie ist :)
Ich hoffe jdenfalls mit dir zusammen, denn die Displaygröße vom Mi3 ist nach anfänglicher Skepsis mittlerweile genau richtig für mich! Der Rahmen dürfte oben und unten etwas schmaler sein, aber das alleine ist noch kein Wechselgrund zum Mi4 :)

Da sind wir wieder beim Thema Image ;)

Mein Mi 3 habe ich in Singapur in einer riesigen Shopping Mall nur für Elektronik gekauft, vom Keller Bis unters Dach. 2!! Shops von einigen hundert hatten Xiaomi zum Verkauf. Bis ich die fand musste ich mich durch fragen und bekam immer die selbe Antwort... "...Xiaomi sind billig von schlechter Qualität... Warum ich die kaufen will...blablabla..." :cool:

Das selbe Spiel anfangs in Indonesien, da wurde meine Frau auch belächelt mit ihrem Mi 2. Ein selbstläufer ist dies also nicht, bis sich eine festgesetzte Meinung in den Köpfen ändert.

Servus

Robert ;)

Jau, so ist es! Gerade die Chinesen brauchen/brauchten noch etwas Zeit, um auf die eigenen Produkte stolz zu sein. Viele glauben selber noch, dass alle chinesischen Firmen kopieren. So einen Ruf bekommt man auch nicht so schnell weg... Aber Xiaomi ist auf nem guten Weg und jeder der mal ein Xiaomi benutzt hat sieht auch, dass Preis/Leistung einfach stimmen! Aber wir schweifen ab... :p