Mein erster kauf-versuch? über die Xiaomi HP!

• 43 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
RG206cc schrieb:
Aller guten Dinge sind drei!

....oder vier...? :D

Nächste Woche am 25.09. gibt es nochmal eine verkaufsrunde. Habe mich erneut registriert und versuche mein Glück. ;) an Abnehmer mangelt es nicht.

@sernad...

Ist das normal das sich solche verkaufsrunden über Wochen hinziehen..? Im Monat September waren es dann vier.

Servus

Robert

Hallo Robert,

Ja, in China ist es jeden Dienstag.

• Danke
Reaktionen: Mi-Cheffe
Danke ;) da bin ich gespannt wie lange die das durchziehen bzw. wie viele Stück die zum verkaufen haben. Wenn die das wirklich jede Woche machen ist zwar die Stückzahl immer begrenzt, aber trotzdem eine gewisse regelmäßige Verfügbarkeit. Was die Chance auf einen Kauf natürlich extrem erhöht.

Servus

Robert ;)

Edit:

Laut FB Xiaomi indonesia waren es heute 10.000 Stück innerhalb von 6 Minuten die verkauft wurden. Kommt zwar nicht an China ran, aber für die Mehrzahl der Menschen kostet das S1 etwa ein Monatsgehalt. Und die mit Geld, wovon es reichlich gibt, kannst für ein Einsteiger Modell nicht wirklich erwärmen.

Hoffentlich tanzen die bald mit dem MI 4 an, dann könnte es auch mit der betuchteren Kundschaft klappen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mittei
In Taiwan ist es auch immer Dienstag.
Da es bei euch aber noch nicht mal das Redmi Note gibt, denke ich, dass ihr in der Kette noch weiter hinten seit. Ich denke mal, Taiwan wird das MI4 wie beim MI3 wieder Mitte November dran sein. Dann wird es in Indonesien mit 2014 wohl knapp werden...

Taiwan ist vom Angebot her gesehen cool ;) da kannst sogar noch das MI 2s kaufen, 16 GB... 115 Euro.. :D 32 GB für 140 Euro, kommt schon gut.

Auch das ganze Zubehör Zeugs, da gibt es hier überhaupt noch nichts. Steht alles noch auf "coming soon". Aber Ok, sie haben ja erst diesen Monat mit dem Verkauf begonnen. Das war abzusehen das sie nicht gleich mit der ganzen Palette auffahren, sondern Häppchen weise das ganze geschieht. Zumal auch in Singapore oder Malaysia das Angebot recht überschaubar ist.

Aber Hey :p ich will nicht jammern Haha, bin schon Glück das die überhaupt hier vertreten sind. Der Rest kommt schon mit der zeit.

Da gebe ich dir vollkommen recht, an das MI 4 dieses jahr glaube ich auch nicht mehr wirklich. Als nächstes wird wohl eher das MI 3 kommen.

Bin schon ein Freak, aber mein MI 3 ist gerade mal drei Monate alt und von der Performance nehmen sich das 3/4 nichts. Somit kann ich mal ganz entspannt warten bis das MI 4 dann hier aufschlägt. ;)

Ganz sachlich betrachtet gibt es keinen wirklichen Grund!! vom 3er auf das 4er zu wechseln ausser dem Aspekt vom "neuen Spielzeug" ;)

Gestern hatten wir ein Meeting mit unserem Steuerberater und kamen dann auf Xiaomi weil er unsere MI 2/3 am Tisch liegen sah. Er meinte das er von denen schon ein bisschen gehört hat, aber dadurch das die nicht über Mobile Shops verkaufen sondern nur online hat er so seine Zweifel wenn mal was damit ist in bezug auf Garantie und so...

Dann habe ich ihm die liste mit den Service Center gezeigt die über ganz Indonesien verteilt sind und den hier auf Bali. Da bekam er plötzlich leuchtende Augen und meinte das Center ist ja ganz in der nähe von uns. ;) daran sieht man wie wichtig es war das Xiaomi ein Service Netz gleich zum Start aufgebaut hat.
In dem Punkt sind die Indonesier nicht anders wie wir, für die zählt auch das hinterher bei Problemen.

Nachdem Xiaomi keinerlei Werbung macht im herkömmlichen Sinne wird das noch eine weile dauern bis die Menschen das alle mitbekommen haben.

Wenn es nach mir ginge könnte das noch dauern, hatte so schon genug Stress eines zu bekommen :p wenn da noch einige hunderttausende dazugekommen wird es noch schwieriger.

Btw...

Mein Redmi wurde laut lazada HP noch nicht versendet und steht immer noch auf "Bearbeitung". Wobei ich aber auch nicht sicher bin inwieweit diese Info aktuell ist. Das hast auch in D das ein Einkauf noch auf nicht verschickt steht und der Postbote an der Tür klingelt. ;)

Schau mer mal...

Servus

Robert ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Badnerle
Redmi ist gestern angekommen, hat dann 7 Tage gedauert bis Lieferung. 3 Tage bis Versand und 4 Tage zur Lieferung. Ist nicht besonders schnell aber OK, Kannst hier nicht mit Deutschland vergleichen. Bin schon froh das das Redmi auch im Karton war und nicht geklaut. Vermutlich haben die deshalb einen versiegelten Karton mit lazada Aufschrift und das ganze dann in durchsichtiger Plastikfolie. Da siehst von außen schon ob am Karton Getrickst wurde. ;)

Das Redmi ist ja mal richtig geil für einen huni :D das ist schon der Hammer vom Preis Leistungs Verhältniss her gesehen.

Alles in allem hat es zwar 3 Wochen gedauert bis ich eines ergattert hatte, aber trotzdem sehr Positiv alles abgelaufen. Jetzt bin ich gewappnet für mehr... MI 4 ... ;)

Ach ja.. Google Playstore ist drauf und die Sprachen sind Englisch, Chinesisch und Bahasa also Indonesisch.

Servus

Robert

Anhänge

• uploadfromtaptalk1411731747900.jpg
    uploadfromtaptalk1411731747900.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 273
  • uploadfromtaptalk1411731762807.jpg
    uploadfromtaptalk1411731762807.jpg
    1,7 KB · Aufrufe: 285
  • uploadfromtaptalk1411731789640.jpg
    uploadfromtaptalk1411731789640.jpg
    1,7 KB · Aufrufe: 343
  • uploadfromtaptalk1411731803229.jpg
    uploadfromtaptalk1411731803229.jpg
    1,7 KB · Aufrufe: 274
  • uploadfromtaptalk1411731812457.jpg
    uploadfromtaptalk1411731812457.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 308
  • Danke
Reaktionen: mittei, bitti009, Badnerle und eine weitere Person
Jetzt wird auch Zubehör angeboten :biggrin: die beiden Power Bank und die Kopfhörer. 100.000 Rups sind etwas mehr wie 6 Euro. Die große Power Bank oder die Kopfhörer kosten um die 12 Euro inkl. Versand.

Mi Indonesia

Und da bekomme ich Garantiert kein Fake :thumbsup:

Und das Redmi ist wöchentlich verfügbar. :thumbsup:

Servus

Robert

• Danke
Reaktionen: BrownTown und Badnerle
Hallo,

bin da vielleicht etwas unerfahren:

Habe mal auf der Seite Lazada geguckt. Sind das philippinische Pesos als Währung? Und 1,699P für ein Redmi + Kopfhörer = 30,1599 EUR???

Das kann doch irgendwie nicht stimmen. Wo ist denn da der Haken?? :confused2:

Gruß, Anjoe

Schau mal was da in der Browser leiste steht wenn du auf meinen Link klickst und!! in meinem Link im oberen Post... ;)

Servus

Robert

Anhänge

• uploadfromtaptalk1412446437336.jpg
    uploadfromtaptalk1412446437336.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 268
Hallo,

Sorry, jaja, ist schon etwas verwirrend: Chinesisch, Indonesisch, Philippinen...

Da verliert man schnell die Übersicht. :unsure: In Indonesischen Rupien klingt das ja schon etwas realistischer.

Danke

Mal was neues... ;)

http://www.lazada.co.id/mi/

Jetzt wird auch das Redmi Note angeboten für 130 Euro und Zubehör wie die pistons oder die Powerbank. Beides für umgerechnet ca. 12 Euro inkl. Versand.

Und das 1S ist lagernd jetzt, ohne den Stress zu bestellen wie ich zuvor ;)

Servus

Robert....der auf das MI 4 wartet... :D

• Danke
und woher ist die seite? seriös?

Klar sind die seriös ;)

Lazada übernimmt für Xiaomi in Indonesien den Verkauf und Versand.

http://www.mi.com/id/redmi1s/

Drück mal auf den roten Button

"Beli di lazada" ;)

Servus

Robert

Kann man von deutschland bestellen?

Nein!

Da musst schon wie ich dort leben. Ist überall das selbe wo Xiaomi verkauft.

Servus

Robert

Da bin ich jetzt mal gespannt, lazada kündigt da für den 12.12. etwas an. Kann alles mögliche sein vom Zubehör bis zu einem neuen Gerät. Auf der Homepage von Xiaomi indonesia gibt es noch keine Info. Wenn ein neues Smartphone zum Verkauf ansteht glaube ich eher an das Mi 3 und nicht an das 4er.

Schau mer mal... ;)

Servus

Robert

Anhänge

• uploadfromtaptalk1417874138742.png
    uploadfromtaptalk1417874138742.png
    102,8 KB · Aufrufe: 223
  • Danke
Egal ob mi3 oder mi4 ......wir wollte ja eh aufs Mi5 warten :cool:

Ja ;) nur bei kolportierten 5,5 Zoll oder um den dreh, bin ich sicher raus. :cool:

Das MI 3 ist von der Größe schon Grenzwertig, mehr mache ich nicht mit. ;)

Um mal in die Glaskugel zu schauen:
Für die Leute, die große Screens bevorzugen wurde die "Note"-Reihe ins Leben gerufen. Wenn jetzt das normale Smartphone noch größer werden würde, würde wieder eine riesen Käuferzielgruppe, auch in China, wegfallen! Ich glaube/hoffe, dass es niemals größer als das Mi3 werden wird!

Die Asiaten stehen auf die großen Smartphones, die Note Serie ist auch eher Einsteiger klasse und kein premium, was sich auch am Preis erkennen lässt. In Indien kostet das teil keine 120 Euro, was natürlich auch die Marge schmälert, die bei den höherpreisigen Geräten deutlich besser ausfällt.

Auch den Faktor Image nicht vergessen der in Asien einen noch höheren Stellenwert hat wie bei uns. Wenn du Geld hast willst du es auch zeigen und das funktioniert halt nicht mit einem Gerät das für das "gemeine Volk" gedacht ist :cool: die Mi 3/4/5 Serie kommt dem schon näher.

Meine Hoffnung ist das das Mi 5 nicht größer wird und wenn doch, dann minimal beim display aber nicht auch beim Gehäuse. Das haben sie ja beim Mi 4 gegenüber dem Mi 3 schon ganz gut hinbekommen.

Schau mer mal... ;)

Servus

Robert

• Danke