MSI-MATZE
Stamm-User
- 363
Ich würde gerne wissen ob ihr noch euer Smartphone rootet oder meint ihr es lohnt sich nicht mehr, alleine schon wegen der gefahren sich ein virus ein zu fangen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Für mich ist das Konzept eines Gerätes, das mir nach dem Bezahlen nicht völlig gehört, immer noch sehr fremdartig.
Das wird's sein.KleinesSinchen schrieb:Das Übliche "Früher hat sich das auf Android mal gelohnt, aber heute braucht man es nicht mehr." kann ich nicht nachvollziehen, da ich noch nicht lange genug dabei bin, um den Unterschied zu kennen.
Du kannst bei einem Großteil aller Geräte auch auf ein custom Rom wechseln. Trotzdem brauchst du dafür keinen root Zugriff, du brauchst einen offenen bootloader. Das ist aber ein ganz anderes Thema als root.KleinesSinchen schrieb:Außerdem missbrauchen Hersteller die Macht um Dinge zu erzwingen
Du solltest eigentlich wissen, das ein Großteil der Nutzer weder das wissen noch das können besitzen. Sind wir ehrlich: ca 2/3 der Masse müssen vor der eigenen Dummheit geschützt werden, wenn man bedenkt das diese auf die billigsten scam Methoden reinfallen.KleinesSinchen schrieb:Gefühlt werden die Zugriffsrechte des legitimen Benutzers mit jeder neuen Version noch weiter beschränkt (Und jetzt alle: "Sicherheit, Sicherheit, Sicherheit!" ) insofern wirkt obige oft wiederholte Behauptung doch recht seltsam.
Reicht es ja, wenn du gerne Rum spielst, tu das. Es wurde gefragt "ob sich root noch lohnt" und das lässt sich ganz einfach mit "für Alltagsnutzung, nein" beantworten.KleinesSinchen schrieb:Allein dass man in Rechtfertigungsdruck gerät ist schon seltsam "Wofür brauchst du root?"
"Weil ich es will und ich gerne rumspiele!" sollte als Antwort genügen
Ja. Und Tante Gertrud weiß mit diesem Satz sofort wie alles funktioniert und was sie machen muss... Schau doch einfach mal hier im Forum was regelmäßig wieder gefragt wird. Das sind 0815 fragen die jeder so schon wissen sollte aber:KleinesSinchen schrieb:Wenn man mag kann man es anpassen, selbst kompilieren und signieren und dann schützt das Telefon einen Status, den man selbst bestimmt hat anstatt nur den Status eines Herstellers.
Das glaubst du selbst nicht... Das wird niemals geschehen. Ältere Generationen verstehen es nicht mehr und jüngere haben kein Interesse daran, wenn's nicht mehr geht wird neu gekauft...KleinesSinchen schrieb:Da sollte man erwarten, dass jeder ein Minimum seiner Zeit und seiner Energie in das Erlernen einer gewissen Basis der Handhabung investiert und für eine Trennung zwischen Spielwiese und wichtigen Systemen sorgt.
Point of Interest - 5 Sterne - setzenEs wurde gefragt "ob sich root noch lohnt" und das lässt sich ganz einfach mit "für Alltagsnutzung, nein" beantworten.
Ich hoffe es ist gestattet anderer Meinung zu sein. Allein der Datenzugriff/Backup ist für mich ein K.O. Kriterium für Alltagstauglichkeit.Skyhigh schrieb:Es wurde gefragt "ob sich root noch lohnt" und das lässt sich ganz einfach mit "für Alltagsnutzung, nein" beantworten
Hmm - Was ist für dich "modern" ?Glaubst du wirklich, dass ich ein modernes Auto kaufen würde?
Das geht hier in die völlig falsche Richtung und das ist keine "Meinung" von Dir , sondern ich schätze mal - bitte nicht falsch verstehen - deine Unkenntnis.Ich hoffe es ist gestattet anderer Meinung zu sein. Allein der Datenzugriff/Backup ist für mich ein K.O. Kriterium für Alltagstauglichkeit.
Was ist das denn für ein Rückschluss?? So ein Blödsinn!MSI-MATZE schrieb:alleine schon wegen der gefahren sich ein virus ein zu fangen
Klar ist das erlaubt. Und für dich ist das ein KO Kriterium. Kann ich nachvollziehen, da ich es an anderen Systemen als Android auch mit Backups "übertreibe"KleinesSinchen schrieb:Ich hoffe es ist gestattet anderer Meinung zu sein. Allein der Datenzugriff/Backup ist für mich ein K.O. Kriterium für Alltagstauglichkeit.
Ich habe nie gesagt, das ich das gut finde.KleinesSinchen schrieb:Generell werde ich mich niemals der Haltung anschließen, dass der jetzige Status besser ist "für die dumme (dumm gehaltene!) Masse/Mehrheit"
Liegen die nicht eher in der APK, die für jeden frei zugänglich ist und nicht in den Appdaten?swa00 schrieb:denn dort liegen vermehrt Daten, die dem Urheberschutz unterliegen
Angeblich bei offenen System also mit root kann sich ein virus da durch tief ins System sich ein speisen.Klaus986 schrieb:Was ist das denn für ein Rückschluss?? So ein Blödsinn!
Ok, daran habe ich nicht gedacht.swa00 schrieb:Bsp: online content basierende Apps, MapTiles etc
Die Paketgrösee wäre zu gross und niemals aus dem neusten Stand im Upload