Lautstärke Telefonat zu leise

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bones82

Bones82

Erfahrenes Mitglied
84
Hallo.

Ich schreibe es mal hier rein, da zwei Smartphones (Xiaomi 14 Ultra und Xiaomi 13T Pro) betroffen sind.

Bei beiden Geräten empfinden wir die Lautstärke bei Telefonieren egal ob per Lautsprecher oder normal, viel zu leise.
Die Lautstärke ist bereits auf 100% eingestellt.
Auch wurde bereits ein Regionenwechsel (Indien, Schweiz,...) probiert, was auch keine Besserung brachte.

Hat jemand Tipps, ob und wie man die Lautstärke erhöhen könnte?

@Bones82 wie ist es, wenn die obere Lautsprecheröffnung direkt ans Ohr gehalten wird?

@Meerjungfraumann obere Lautsprecheröffnung? Ich halte das Telefon ans Ohr. Wenn ich es dabei etwas bewege, damit ich den Lautsprecher besser ans Ohr platziere, wird es auch nicht besser. Die Lautstärke bleibt zu leise.

Versuch es mal auf Region Österreich. Ich meine nur da lies sich die Lautstärke erhöhen/verstärken.

• Danke
Reaktionen: Bones82
Das muss ohne Tricks gehen. Ich würde den Support einschalten, zum Beispiel über Feedback.
"Feedback" über Einstellungen Suche aufrufen und Protokolle über "Telefon, Empfang und Mobilfunknetze" und "Audio, Anrufton und Audio-Aufzeichnung" erstellen.

• Danke
Reaktionen: Bones82
Ich erinnere daran, dass in der Vergangenheit die höhe Lautstärke und das Mithören beanstandet wurde. Jetzt ist es leiser, und trotzdem falsch.

@VampirKing probier ich mal danke.

@Michael1522 auf eine App, die dauerhaft laufen muss, will ich eigentlich verzichten.

• Danke
Reaktionen: VampirKing