Kaufberatung Laufen Poco Phones stabil?

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

wuslon8

Neues Mitglied
1
Ich benutze noch ein Honor 8x und fange langsam an, mich nach einem neuen Handy umzusehen. Die Pocos, insbesondere das F4, erscheinen mir interessant. Jetzt habe ich allerdings ein Video von Swagtab gesehen, wo er sagt, das Betriebssystem sei problematisch. Nicht nur, dass Updates ungewiss seien und jedenfalls dauern (was anderes habe ich nicht erwartet), es gebe auch Stabilitätsprobleme. Die habe zB. das F3 heute noch. Darauf hätte ich nun gar keine Lust. Könnt ihr als F3-Nutzer was dazu sagen, inwieweit die Kritik berechtigt ist?

Unberechtigt. Ich habe nur 1Problem mit meinem F3.
Der Näherungssensor funktioniert nicht richtig.
Da ich aber kaum telefoniere stört mich das nicht.
Alles andere ist super

Meins hat noch nie spontan neugestartet oder ähnliches, und ich habe auch keine abstürzenden Apps (wobei das ja meistens sowieso an den Apps liegt...). Kann ich also absolut nicht bestätigen.

• Danke
Reaktionen: drozella und Roughneck_sp
Hier steht doch im Prinzip auf 17 Seiten schon alles zu der Frage: poco f3 noch zu empfehlen, wenn du explizit F3-User ansprichst...
oder täusche ich mich?

• Danke
Reaktionen: Fulano, TheMissingLink und drozella
Manche Xiaomis haben Probleme, manche laufen einwandfrei.
Wenn ich sehr großen Wert auf ein stabiles Betriebssystem legen würde, würde ich eher nicht zu Xiaomi greifen.
Das ist aber nur meine persönliche Meinung (und ich hatte bislang keine größeren Probleme mit meinen fünf Xiaomis).

• Danke
Reaktionen: Jorge64 und RA99
Das ist keine pers. Meinung, das ist eine Tatsache !!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: ckret und Wähler
Keines unserer beiden X3 hat bisher Probleme gemacht (ebenso die Mi2s, Mi4, Mi5, Mix3, Mi11 Ultra, Redmi5a, Redmi8, Redmi 8Pro).
👍🏻

• Danke
Reaktionen: Fulano
Hier laufen ein Poco F2 Pro und ein Poco F3 absolut stabil. Auch beim Pocophone F1, Redmi Note 8 Pro und beim Mi A2 (das hat aber Google One als Betriebssystem) gab es keinerlei Stabilitätsprobleme. Auch hatten alle Geräte keine größeren Bugs. Was die Häufigkeit der Updates angeht, hast du aber Recht. Da dürften es ruhig ein paar mehr sein.

• Danke
Reaktionen: Fulano und Xanoris
Hallo

Ich muss sagen ich habe gehadert mir n neues Phone zu Kaufen sprich Poco F3,da ich las Probleme hier und da,wie Sensor und noch vieles mehr.Aber habe privat ein Angebot erhalten 3 Monate altes Poco F3 256GB 8GB Ram um günstiges Geld.
Das Poco läuft einwandfrei hat keinerlei Probleme auch nicht mit Sensor oder Whatsapp bug mit Sprachnachrichten.
Bin Super Zufrieden mit dem Gerät,Akku hält bei mir 2 bis 3 Tage je nach Nutzung.
Da mein Mi 9 in Rente ging da es keine Updates mehr gab suchte ich um einen Nachfolger und das Poco Interessierte mich.
Ich bereue den Kauf nicht bin happy,läuft Stabil überhaupt keinerlei Probleme mit Poco F3.
MFG Chris

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Darkmenneken
Meist laufen die Geräte stabil. Mein Redmi Note 9 Pro, hat aber schon öfter aber völlig willkürlich mal einem Neustart einfach hingelegt. Aber das kann dir bei allen um jedem Hersteller passieren.

Ich hatte das Mi9 und das hatte auch hin und wieder mal Softwareabstürze. Die Hardware ist spitze aber die Software?😖

Ja ich hatte hier und da mal n restart von Mi9 aber eher selten,mit letzdem update mit Region umstellung nie mehr.
Aber wir sprechen ja vom Poco bzw F3 und ich bin mehr als Zufrieden,keinerlei Probleme,auch nicht mit Sensor usw.
Und ja läuft stabil ohne zu meckern 1A ;)

• Danke
Reaktionen: Leuchte
Es gibt eigentlich gar keine bzw. sicher nicht mehr Probleme als bei anderen Herstellern.

Ich nutze ein Poco m3 als Fünftgerät und an der gleichen Stelle stehend hat das Xiaomi redmi Note 10 Pro eine WLAN Verbindung zum Router, das Poco nicht 🤷 man muss ca 3m vorlaufen. Mag nicht viel sein aber im Haus ist es viel