Kopfhörer Optionen bei Xiaomi unter HyperOS?

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Captain-Smoker

Captain-Smoker

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo, ich hab aus Zufall meine Xiaomi Piston wieder gefunden, die hab ich ewig nicht mehr benutzt vor allem seit ich Bluetooth Kopfhörer nutze.

Jetzt ist mir aufgefallen das ich schätz mal seit HyperOs die Kopfhörer Optionen etwas abgespeckt sind, früher konnte man bei Kabelgebundenen Kopfhörern in den Optionen noch auswählen welche man hat und dann wurde der Klang optimiert, weiß jemand ob man sich die Option zurück holen kann, wegen mir auch durch ne app?

Mein 14t pro hat leider keine Klinkenbuchse mehr.

Naja das Note 13 schon aber selbst ohne klinke legt xiaomi eigentlich immer Adapter dabei

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Direktzitat entfernt da bei direkter Antwort unnötig - Gruß Anz
Hab das dritte Xiaomi.
Ein Adapter war nie dabei

Was soll das sein?
Ein Bluetooth Sender mit einer Klinkenbuchse?

Sorry, aber da verwechseltst du etwas.

• Haha
Reaktionen: Dragon44
Also ich hatte mal nen USB C auf klinke Adapter bei nem xiaomi dabei

Bearbeitet von: Anz - Grund: Direktzitat entfernt da bei direkter Antwort unnötig - Gruß Anz
Ui, was für eines sollte das sein?

Xiaomi hat USB C 2.0.

Da ist nix mit Bild und Ton.

• Danke
Ich hatte jedenfalls Musik über USB C

• Danke
Reaktionen: Lommel
Werde ich mal ausprobieren.
Ob man dann allerdings an diese von Dir gesuchten Einstellungen kommt...

Also früher war es so zu MIUI Zeiten da konnte man zum Beispiel die Xiaomi Piston auswählen

Captain-Smoker schrieb:
Korrekt.

Gib in der Suche in Einstellungen Kopfhörer ein. Dann Sound an Kopfhörer anpassen.

Screenshot_2025-02-07-11-49-24-927_com.miui.misound.jpg

Das geht beim 14T pro nicht.

Naja und beim Note 13 auch nicht, ich kann lediglich einstellen was die Knöpfe Steuerung also Lautstärke oder Titel weiter bzw. Zurück.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Captain-Smoker - Grund: Direktzitat entfernt da bei direkter Antwort unnötig - Gruß Anz
So, der Adapter USB-C auf 3,5-Klinke ist angekommen.

Ton funktioniert. Danke für den Tipp. Jetzt kann ich doch noch alte Klinken-Kopfhörer nutzen.

Es gibt aber dennoch keine Kopfhörer zum Auswählen in den Einstellungen.
Und als UKW-Antenne für eine radio-App geht diese Kombi wohl auch nicht.

Da braucht es schon eine dedizierte Klinkenbuchse am Smartphone.

@makes2068 na immerhin konnte ich helfen, Kabelgebundene Kopfhörer wieder nutzbar zu machen nunja dann scheint das wirklich am. BS zu liegen ob man das auswählen kann oder nicht.

Hyperos gibt das wohl nicht mehr her.

• Danke
@Captain-Smoker
Bitte bei einer direkten Antwort nicht komplett zitieren, da ist der Zusammenhang auch so gut ersichtlich.
Das bläht einen Thread nur unnötig auf, habe deine Zitate alle entfernt.

Danke