Kommen die Updates bei Xiaomi zügig?

• 78 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe vom Mi 10 gesprochen bereits im vorherigen Thread dort bekam es vor ,3 Wochen das Update das Mi 10 pro (flagship) bis heute nicht. Ich schreibe mit Handy Grad da kann es ein bisschen durcheinander sein.

@Chupacabra83 ich zitiere dich nochmal;

Chupacabra83 schrieb:
Die 3 Wochen bezog sich das mi 10 die anderen haben vor Paar Tagen erst welche bekommen.
Dann würde es Sinn machen, wenn du es auch so schreibst und nicht hinterher es anders hin stellst. Ich zitiere dich nochmal;

"Das Mi 10 hat vor 3 Wochen Update bekommen. Das Poco f2 , Mi 10, Mi 10t pro mi10 t auch."

Hab es unterwegs schnell geschrieben hast aber Recht war Fehler

• Danke
Reaktionen: beicuxhaven und Firedance1961
@Chupacabra83 ich hab dich schon verstanden und jetzt fühlst du dich ungerecht behandelt, weil das Mi10 und alle anderen ein Update bekamen und dein MI10pro nicht, obwohl du es ja zum Glück mietest und nicht gekauft hast. Dazu hatte ich dir schonmal etwas geschrieben. Aber ok dann nochmal. 1. Nur weil es für das pro kein Update kam, bedeutet dies nicht das es benachteiligt ist. 2. Es gibt keinen Anspruch auf Updates. 3. Dann miete dir ein anderes Handy.

• Danke
Reaktionen: Chupacabra83
Ja du hast Recht in 2 Monaten steig ich auf Samsung um dann hab ich das Problem nicht. Xiaomi hat sich im MIUI Forum schon genug shitstorm deswegen eingefangen 🤭

@Abramovic Übersetze das doch bitte mal das man weiß was du willst

Firedance1961 schrieb:
1. Nur weil es für das pro kein Update kam, bedeutet dies nicht das es benachteiligt ist. 2

Ist da nicht ein Widerspruch zu erkennen 🙄

@Chupacabra83 das mag alles sein, nur wird es niemanden von Miui interessieren, da der Marktanteil in ganz Europa unter 1% liegt, was den Umsatz und Gewinn des Unternehmens ausmacht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Chupacabra83 nein ich denke nicht, ein Update muss ja nicht immer von Vorteil sein und alleine die Tatsache das es auch anders herum sein kann widerlegt den vermeintlichen Wiederspruch, ich finde auch nicht alles Toll bei Xiaomi, allerdings hab ich kein Verständnis für Menschen mit einem ungerechtfertigten Anspruchsdenken und der damit verbundenen Neigung zum maßlosen Lügen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: medion1113
Das Mi10T und Mi10T Pro kannst du noch nicht kaufen, nur vorbestellen, ab dem 23.10.2020 werden diese erst verschickt, daher spielt die Update für niemanden eine Rolle.

Xiaomi hat mit der Einführung der Global Rom noch einmal in Regionen unterteilt. Das hat die ganze Situation noch einmal verschlimmert.

Das Mi 10 Pro, welches hier zusätzliche 350€ zum China-Preis kostet, bekommt weniger Updates als das Mi 10 Pro aus China.

Mi 10 Pro (EU)
20. April 11.0.7.0
12. Juni 11.0.11.0
29. Juni 11.0.12.0
4. August 12.0.1.0
9. September 12.0.2.0

Mi 10 Pro (China)
28. April 11.0.17.0
26. Mai 11.0.18.0
29. Juni 12.0.2.0
30. Juli 12.0.3.0
13. August 12.0.4.0
19. September 12.0.6.0
30. September 12.1.3.0 (Android 11)

Aus meiner eignen Erfahrung werden Geräte, welche sich schlechter verkaufen, kaum supportet. So bekommt oft ein Redmi Note mehr Updates als ein Mi Mix. Wenn du das nicht glaubst und Google nicht fragen willst, dann besuch die User aus dem Mi Mix 2 oder Mix 3 Bereich und frag mal nach, ohne den etwas erklären zu wollen ^^

Nur weil es für das pro kein Update kam, bedeutet dies nicht das es benachteiligt ist
Kennst du eigentlich Drachenlord? Er würde so etwas behaupten und wird im Internet genau für so etwas hops genommen.

• Danke
Reaktionen: OnkelLon
Abramovic schrieb:
Kennst du eigentlich Drachenlord? Er würde so etwas behaupten und wird im Internet genau für so etwas hops genommen.

Ja kenne ich der hat ja ein chinesisches Outdoor Handy wo er glaubt daß es unglaublich viel Leistung hat. Ein Blick auf die Ladung USB Micro sagt aber schon alles 🤭
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das Mi 10 pro hat sich doch gut verkauft oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Abramovic
@Abramovic deine Aufstellung Interessiert niemanden, du hast einen Sachverhalt zwischen mir und @Chupacabra83 betreffend des MI10t heran gezogen, in der Hoffnung mich dadurch bloß zu stellen, dass Handys die auch in China auf dem Markt sind bevorzugt werden und somit mehr Updates bekommen weiß jeder, Stand aber nicht zur Debatte und ist auch kein Nachweis für deine Lügen Behauptungen. Das die Handys die nur für den EU Markt erscheinen und keine CN Rom haben dann schonmal unter den Tisch fallen müsste auch jedem klar sein, der sich ein Handy eines chinesischen Herstellers zulegt. Du führst als Nachweis logische Sachverhalte auf, die deine ursprünglich angebrachten behauptungen immer noch nicht nachweisen, weil es einfach keine Kausalität gibt. Echt arm von dir.

Zuletzt bearbeitet:
Abramovic schrieb:
Das Mi10T und Mi10T Pro kannst du noch nicht kaufen, nur vorbestellen, ab dem 23.10.2020 werden diese erst verschickt, daher spielt die Update für niemanden eine Rolle.

Das ist komisch denn

MIUI V12.0.3.0.QJGMIXM POCO X3 NFC

MIUI V12.0.3.0.QJDMIXM Mi 10T / 10T Pro Europe

MIUI V12.0.4.0.QJDEUXM Mi 10T / 10T Pro Europe

Mein Redmi Note 8 Pro EU Firmware, steht beim Patch auf 01.07.20 und mehr kam da bis jetzt nicht.
Und mein Redmi Note 9 Pro steht bei 01.09.20 was Ich noch als im Rahmen bezeichnen würde. Aber das 8 Pro naja gammelt etwas vor sich hin vom Patchlevel.

Leute, ich bitte hier um ein freundliches Miteinander. Dass in einem Diskussionsforum unterschiedliche Meinungen und Ansichten aufeinander treffen, liegt in der Natur der Sache. Das ist allerdings kein Grund, auf irgend eine Art und Weise persönlich oder gar beleidigend zu werden. Wenn Ihr glaubt, unangemessene Postings zu finden, meldet sie bitte, anstatt den Thread mit weiteren provokanten Postings zu eskalieren.

Sicher lassen sich Reibungspunkte zwischen Menschen nie ganz vermeiden, doch dann nutzt bitte die Funktion der PN, überlest entsprechende Inhalte oder fügt der Ignore-Liste eine weitere Person zu. Hier im Thread ist das nicht nur unangebracht, sondern entfernt uns auch vom eigentlichen Thema.

Und jetzt bitte weiter mit dem ursprünglichen Thema. Allerdings, und darum bitte ich nachdrücklich, in einem höflichen und respektvollen Ton.
Mensch Leute, wir sind doch hier, um Spaß zu haben, uns auszutauschen und eventuell dazuzulernen. Nicht zum Anfeinden oder Frust ablassen.

Inzwischen kennt Ihr mich ja auch und wisst bestimmt, dass mir die liebste Moderation immer die ist, die nicht zu erfolgen braucht.

Danke für euer Verständnis.

Viele Grüße
DarkAngel

• Danke
Reaktionen: medion1113, beicuxhaven, hagex und 7 andere
@VampierKing nun gut, Marktstart war im Oktober 2019 EEA (EU) Rom gab es 6 Updates in 12 Monaten, Global (MI) gab es 10 und 1 Rollback, ergo 9, CN Rom gab es 13 und 1 Rollback ergo 12, offizielle Aussage Xiaomi, alle 30 - 60 Tage, was sogar noch auf die mageren 6 zutrifft der EEA Rom. Somit liegt Xiaomi im Plan. Sicherheitspatch hier kann man sagen, von den erfundenen Sicherheitslücken von Google betreffen 80% wohl den Qualcom Chip, dass RN8pro hat aber einen Mediatek Chip, und im Vergleich zum RN9pro hat es mit dem letzten Update Ende August Miui 12 bekommen, auch hier liegt xiaomi voll im Plan, aber es ist ja alles sooo schlecht. Sorry die Verlierer sind aber die User die keine CN Lobby haben RN8t z.B.

• Danke
Reaktionen: VampirKing
@Firedance1961 Ich wollte es nur mal anmerken, das sollte keine Beschwerde werden.

@VampierKing alles gut hab ich auch so nicht gesehen, ich wollte auch niemanden berichtigen sondern nur den tatsächlichen Sachverhalt klar stellen, der dann jederzeit überprüfbar ist. und ein wenig Anregung zu eventuellen Kausalitäten. Vom Grunde her hast du ja auch Recht irgendwo. Wenn man zwei unterschiedliche Geräte von Xiaomi hat, so wird es unter Umständen schwer nachvollziehbar.

Jedoch sollte jeder für sich mal überlegen ob er in China Leben und arbeiten möchte? Nein?, böse Regierung zu viel Unterdrückung keine Rechte, zwangs Eingesperrt wegen Corona. Wenn das niemand für sich haben möchte frage ich mit welchem Recht sich diese Person es dann wagt Ansprüche zu stellen für die es keine Rechtsgrundlage gibt. An einen Hersteller dessen Umsatz und der daraus folgende Gewinn in Europa, unter 1% des Gesamtgewinns ausmacht.

Sorry für ein wenig OT

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: VampirKing
@Firedance1961 1% gewinn in Europa? Gibt's dafür Quellen? Dann sollte Xiaomi den Europa Release einstellen das würde sich dann nämlich nicht lohnen

@Chupacabra83 ja Forbes weiß nicht genau welche Ausgabe müsste aber auch im WWW zu finden sein Umsatz war 83 Milliarden US Dollar, Gewinn war 8,3 Milliarden US Dollar ca.1% davon fällt auf Europa. Xiaomi steht an der Verkaufsspitze in Indien und knapp 30% des Gesamt Umsatzes macht Xiaomi in China mit nicht Google Inhalten also das was sie im eigenen Store anbieten. Ich hoffe das mit den knapp 30% hab ich richtig behalten, aber ich denke schon. Russland wird das Ziel sein auf diesem Kontinent, da sind sie schon seit Jahren stark im Aufbau, deswegen meinte ich auch das wir uns besser still verhalten bevor Xiaomi auf Europa sch....damit ist keinem geholfen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chupacabra83
Danke für die Info. Das erklärt die Update Politik ja ganz genau 🙄. Ich hätte gedacht das die in Europa einen hohen Umsatz haben bei den Handys was die jährlich auf den Markt schmeissen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Firedance1961
Status
Für weitere Antworten geschlossen.