Klopfendes Geräusch ganz plötzlich aus dem Lautsprecher

• 104 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe auch noch kein HyperOS und kein Klopfen. Ich denke es ist das Zusammenspiel aus einer oder mehreren inst. APPs und einen Update das vor kurzem von Xiaomi oder Google automatisch aufgespielt wurde.

Das müssen Apps sein, die nicht jeder hat, sonst hätten ja alle das Klopfen. Oder es wird durch irgendwelche Einstellungen unterdrückt. Ich habe viel mit Werbung und Feedback usw. aus.

• Danke
Reaktionen: schnauder84
Konnte es erst mal Abstellen, es ist diese Cleaner App könnt ihr über den Playstore teilweise deinstallieren dann ist es weg.

• Danke
RedMi Note 11Pro 5G
Moin!
Ich habe Euch mal die Bildschirmaufnahme mit dazu gepackt.
Problem besteht seit ca. 2 Wochen. 3 bis 4 Mal am Tag kommt dieses nervige Geticke aus dem Handy. Apps sind alle geschlossen und Flugzeugmodus wurde auch ausprobiert. Es hört aber erst auf, wenn ich das Gerät neu starte .
Vielleicht kann mir ja jemand sagen, was das ist.
Anhang anzeigen Screenrecorder-2024-03-28-20-04-32-698.mp4

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich zu früh gefreut! Mein Poco M6 Pro fing nach 2 Tagen Ruhe heute auch wieder an zu klackern! Ich hab die Schnauze voll und mir ein Motorola zugelegt, das Xiaomi macht jetzt mal ne Ruhepause, bis ich etwas darüber in Erfahrung bringe, dass dieses lästige Problem gefixt ist! Oder ich verkaufe es noch?! Hat eigentlich jemand sein Gerät mal komplett auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und hat es was gebracht? Ich glaube ich werde das die nächsten Tage mal versuchen und berichten...

• Danke
@Hagal77
Vielen Dank.

Das hat bei mir so funktionier. Das klackern ist jetzt weg.

CleanerApp habe ich gar keine drauf oder meintest du die "Sicherheit-App" oder nur einen Bestandteil davon.

Wenn dein Gerät auf deutsch steht, könnte die App auch "Bereinigung" heißen.

Bereinigung ja, also unter der Sicherheit zu finden. Die ist mit Version 528.1. 2211.09 installiert und macht bei mir keine Probleme.

Da müsste es ja noch eine neuere Version geben?

Zuletzt bearbeitet:
@DataDroid2000
Im Store das hier suchen und deinstallieren, soweit es geht.
1712506528473.png

Und Automatische Updates deaktivieren, sonst installiert sich der Müll wieder selbst.

Hat bei mir bisher tatsächlich funktioniert

Oder für die es können per adb runter werfen den Schrott.
Das ist einer von vielen Apps, die von meinem Xiaomi Gräten runter fliegt.

Anbei wie man es ausstellt. Wichtig ist bei den Apps die drei Punkte und da "alle Apps anzeigen" auswählen

Anhänge

• InShot_20240407_204114450.mp4
    10,6 MB
Folgt man den gefühlt 50 AKTUELLEN Bewertungen unter "CleanerApp" hätte man das vielleicht auch schon vor dem installieren sehen können, was es auslöst. Richtig ist natürlich das es immer ein paar Betatester gibt...

Deshalb AutoUpdate ausschalten und vor der Installation mal querlesen der Bewertungen, nachdem man auf AKTUELLE umgestellt hat. Leider stellt das der PlayStore immer wieder zurück...

Zuletzt bearbeitet:
Bvbrow schrieb:
Und Automatische Updates deaktivieren
Bereinigungsapp wird über den Google Playstore aktualisiert und nicht über den Systemapps Updater.

@Meerjungfraumann Richtig und dort dann die automatischen Updates aus Aus bzw. Benachrichtigen stellen. Dort gibt es doch auch so einen Schalter.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt habe ich den Übeltäter auch noch aufgenommen. Schaut euch mal meine Bildschirmaufnahme an. Leute da wird man von dieser Werbung aufgeweckt. Die läuft im Hintergrund einfach ab obwohl die empfohlenen Werbungen alle deaktiviert sind. Manchmal wenn die Sicherheitsapp in Verbindung mit der Bereinigung etwas startet zb die Push Benachrichtigung (du kannst den Speicher bereinigen) kam das klappern. Schon ärgerlich aber doch auch amüsant. Das Video startet nach 4 Sekunden.
Anhang anzeigen Screenrecorder-2024-04-06-19-11-14-214~4.mp4

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: Eduard
Bei mir ist noch nie ein Video als Xiaomi eigene Werbung gelaufen. Da war immer nur ein kleines Werbebild. Jetzt stellt sich die Frage, wer dieses (Monopoly?) Video mitbringt.

Mich persönlich stört das sehr. Warum startet das im Hintergrund? Die erste Werbung die ich überhaupt zu sehen bekommen habe. Zudem ist alles deaktiviert sowohl in der Sicherheitsapp wie auch in der Einstellung der Bereinigung also die Empfehlung wie die Empfehlung (Werbung). Ich habe das Xiaomi zugeschickt. Normal ist das nun nicht.

• Danke
Reaktionen: Eduard
Den Support habe ich informiert weil ich auf meinem Poco x6 pro wie tausende andere auch dieses wirklich nervende klackern hatte. Zwei Tage Ruhe sind es seitdem und keine Antwort von Xiaomi. Die Ursache des Klackerns habe aufnehmen können. Ich hänge die Datei an. Hintergründe beenden hilft. In meinem Fall ist es die Sicherheitsapp. Nach 24 Sekunden auf der Bildschirmaufnahme sieht man die Ursache.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das habe ich soeben als Antwort auf meine Anfrage bekommen.

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Nachricht an den Xiaomi Support Deutschland.

Wir bedauern die entstandenen Unannehmlichkeiten beim Poco X6 Pro.

In diesem Fall würden wir Ihnen zuerst empfehlen, eine App zu öffnen, zum Startbildschirm zu gehen, und danach sämtliche Apps im Hintergrund zu schließen. Dadurch sollte das Geräusch aufhören. Falls das Problem weiterbesteht, würden wir Sie noch um etwas Geduld bitten, bis das neue Update Ihrem Handy zugeteilt wird. Unser Entwicklerteam ist darüber informiert worden und arbeitet dran, es so schnell wie möglich zu veröffentlichen.

Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und wünschen Ihnen noch einen schönen Tag.

Gerne können Sie uns auch über unseren Chat oder unsere Hotline unter 0800 – 223 11 44 (Montag – Freitag 8:00 – 20:00 Uhr) kontaktieren.

Anhänge

• Screenrecorder-2024-04-06-19-11-14-214~4.mp4
    64,9 MB
Zuletzt bearbeitet:
@Animi
Aha, immerhin haben Sie es jetzt zugegeben, dass es ein Softwarefehler ist!

Für diejenigen, die bis zum Update eine Lösung brauchen hat mir das hier geholfen
VIDEO