Klingeltoene zuweisen

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
backtracker

backtracker

Neues Mitglied
7
Hallo,
ist es nicht möglich Kontakten einen eigenen Klingelton zuzuweisen?
Ich finde die passende Einstellung einfach nicht.....

Du mußt in der Kontaktansicht nur ganz nach unten scrollen, dann kommt ein Punkt "Standardklingelton", darüber kommst du in die Auswahl. Falls die - wie bei mir im Mi4 - chinesisch ist, tippe dort auf das Download-Symbol (Pfeil nach unten).

Edit: beim Redmi 2 und den anderen kommt sogar direkt die Auswahl - warum auch immer das Mi4 da grad mal anders ist ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: backtracker
achje, da kann man ja runterscrollen....super danke!
Wenn ich jetzt noch wüßte wo man die Toene reinkopieren muss wäre ich glücklich. ins verz. /media/audio hat nichts gebracht. Auch
in entsprechende Unterordner /ringtones oder /alarms hat nicht zum Erfolg geführt.

In der Liste der Klingeltöne gibt es doch unten einen Punkt "durchsuchen" - der schlägt dir dann z.B. einen Dateiexplorer (nur externe, Solid Explorer etc...!), mit dem du einfach z.B. zu einem MP3 deiner Wahl navigieren kannst. Das funktioniert hier sehr gut. Ich glaube, mit den Ordnern hatte ich auch schon mal erfolglos rumprobiert.

ja das mit dem Explorer funzt schon, schön wäre nur wenn die ganzen Files direkt auftauchen würden, in der Liste der Originalen Töne, allein wegen dem vorherigen testhören...

Oh, habe es gerade mal beim Mi4 im Ordner /system/media/audio/ringtones versucht (dachte, das hätte ich schon ;)) - und das funktioniert, wird mir direkt in der Auswahl angezeigt. Braucht natürlich root, sollte aber ja nicht das Problem sein, oder?

in den Ordner hab ich meine Files auch reinkopiert, aber bei mir tauchen sie nicht auf.
Es scheint als ob sie nicht Kompt. sind, kann das sein das .mid und .ogg Files nicht gehn?

Beim Mi4 *sind* es ja ogg-files. Hab das R2 nicht zur Hand, ist ja so gesehen nicht meins, von daher kann ich da grad nicht gucken. Beim R. Note geht es aber wie oben beschrieben mit MP3. Hast du mal MP3 versucht?

2. Edit - Irrtum korrigiert beim Note geht auch ogg.
[DOUBLEPOST=1441367502,1441367041][/DOUBLEPOST]Da fällt mir noch was ein: wenn du in der Liste der Klingeltöne bist, zieh das mal nach unten. Dann siehst du oben Reiter für für kurz, lang und alle. vielleicht wird dein ogg nur unter einer anderen Kategorie angezeigt?
Hatte das gerade, mein ogg ist ein kurzes, darum sah ich es erst auch nicht in der Liste der Klingeltöne.

Also ich hab jetzt rausgefunden das wenn ich die Dateien aus dem /System/media/audio Ordner anwähle sie nicht gehn. Aus anderen Ordnern (Media/audio...) aber schon. Offenbar sollte/darf man dann so tief ins System nicht vordringen....