Kleine Erklärung der Rename Methode

daywalker1911

daywalker1911

Enthusiast
1.020
Ich dachte ich schreib eine kleine Erklärung um euer 13T usw updaten zu können.
Es ist ja nun schon länger so das man keine manuellen Updates mehr machen kann.

Ihr braucht :

Eine Recovery eurer momentanen Version und die Recovery des Updates.

Ihr öffnet vorher schon mal den Ordner wo beide ZIP drin sind in einem Dateimanager..ich empfehle Dateimanager+. Diese App legt ihr in den Hintergrund .

Die momentane Version nennt ihr in a.zip und das Update in b.zip um.

Dann sucht ihr ein Update..danach geht ihr oben auf die 3 Punkte und wählt :
UPDATE AUSWÄHLEN
Dort sucht ihr euer Update eurer MOMENTANEN Version aus..als die a.zip.

Jetzt müsst ihr schnell sein..
Nachdem ihr die a.zip ausgewählt habt öffnet ihr sofort wieder den Dateimanager und benennt die a.zip in c.zip um und die b.zip in a.zip.

Wenn ihr schnell genug wart installiert ihr das Update. Nicht wundern wenn der Name eurer momentanen Version angezeigt wird..es wird trotzdem das Update installiert. Dies könnt ihr ja danach prüfen.

Hat alles geklappt? Glückwunsch..ansonsten wart ihr zu langsam 😅
 
  • Danke
Reaktionen: Browar, Schwammkopf, SvenAusPirna und 3 andere
funktioniert leider nicht mehr von HyperOS 1.0.1.0.ULFEUXM auf 1.0.2.0.ULFEUXM .
 
Zuletzt bearbeitet:
@muhmatz stell deine Region mal bitte auf INDIEN um und teste nochmal.
 
Mit Indien geht es auch nicht
 
Hat doch geklappt.....war zu langsam....ALLER SUPER
 
  • Danke
Reaktionen: daywalker1911
@muhmatz na siehste 😁
 
Bei meinem 12t pro kommt trotz Indien bei dieser Methode die Fehlermeldung "Its Not allowed to upgrade to unofficial ROM package". Kann man da was machen?
 
@munichrocks dann wird es noch eine Beta sein.
 
  • Danke
Reaktionen: munichrocks
Danke! Jetzt bin ich zumindest mit der Methode auf Hyper OS 1.0.1 gekommen, juhu. Aber von 1.0.1 auf 1.0.2 hat es nicht geklappt, 20x probiert, super schnell umbenannt, aber mei. Harte Arbeit 😉
 
  • Haha
Reaktionen: daywalker1911
@munichrocks du schaffst das 😅
 
  • Danke
Reaktionen: munichrocks
Also es will nicht klappen. Schneller umbenennen als ich's tu geht glaub ich nicht mehr. :) Ich glaub es liegt an den Versionen. Mal sehen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ne, will nicht. Egal welche Version, es kommt "..... Other reason. ..."
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Weil es nicht klappt, eine Frage: Die bestehende Version, in meinem Fall die 1.0.1, die "a.zip" heißt, wenn ich die probeweise installieren will, dann kommt auch eine Fehlermeldung "... Other reason. ...". Dann kann das doch nicht gehen, oder?


Edit: Hab im 11t pro Forum die Aussage gefunden, dass es dann nicht geht, wenn die Ausgangsrom nicht installiert werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
@munichrocks deine jetzige aktuelle auf deinem Gerät installierte Rom 1.0.1 auf a.zip und die neue Version auf b.zip und dann die b.zip in a.zip und deine momentane a.zip in c.zip umbenennen geht nicht?
 
meine jetzige aktuelle auf meinem Gerät installierte Rom 1.0.1 auf a.zip und die neue Version auf b.zip und dann die momentane a.zip in c.zip und meine b.zip in a.zip umbenennen geht nicht, 20 mal getestet.

Aber wenn ich die momentane 1.0.1 unter Updates nochmal herunterlade wird sie erst heruntergeladen und dann direkt darauf gleich installiert, das geht. Wenn ich das Installieren abbreche, um die heruntergeladene Datei zu erhalten, und diese dann in a.zip (und später c.zip) umbenenne, kann ich weder per rename Trick die neue 1.0.2 (erst b.zip, dann a.zip) installieren, noch - testweise - manuell wieder die momentane 1.0.1., und zumindest das letztere müsste doch gehen.

Anders formuliert: Ich glaube das Unterjubeln der anderen ZIP Datei klappt, aber auch wenn die vermeintliche Datei 1.0.1 installiert wird, klappt's nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir (xiaomi 14 ultra) klappt es nicht

Screenshot_2024-03-29-20-48-26-173_com.android.updater.jpg
 
Keine ne Idee für uns ???
 
@muhmatz für was?
 
Update von 1.0.2.0.ULFEUXM auf 1.0.3.0.ULFEUXM klappt nicht mehr mit der Rename Methode......hat jemand noch eine Idee ?
 
@muhmatz Es gibt keinen Weg. Ich habe letztendlich den Bootloader geöffnet und kann mir nun selbst helfen.
 
@muhmatz ich kann das leider nicht selbst testen da ich die aktuelle automatisch bekommen habe.
 

Ähnliche Themen

Sir_Dennis
Antworten
6
Aufrufe
655
Hopoint
Hopoint
F
Antworten
3
Aufrufe
505
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
MSSaar
Antworten
17
Aufrufe
1.181
MSSaar
MSSaar
Zurück
Oben Unten