Keine Verbindung der Mi Fitness App mit der Mi Body Composition Scale 2

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Banditos

Erfahrenes Mitglied
43
Moin.
Ich habe die Mii Body Composition Scale 2. Leiser bekomm ich es nicht hin, die mit der Mii Fitness App zu verbinden. Gerät wird nicht gefunden. Mit der Zepp Life App klappt es direkt und ohne Problem. Die möchte ich aber nicht benutzen? Jemand ne Idee woran es liegen kann?
Gruß

Banditos schrieb:
Jemand ne Idee woran es liegen kann?
Ja, einzig und alleine an der Mi Fitness App, in der Beschreibung der App sind im Google Playstore die zwei entscheidende Hinweise in nahezu jeder Landessprache niedergeschrieben:

Diese App ist für manche deiner Geräte verfügbar
Durch die Kombination von Mi Fitness mit Smartwatch- oder Smartband-Geräten können Benutzer ihre Gesundheits- und Fitnessdaten verfolgen.

Mi Fitness unterstützt: Xiaomi Watch Series, Redmi Watch Series, Xiaomi Smart Band Series, Redmi Smart Band Series.
Also keine Waage oder sonstiges Mi Zeugs.

Die Scales werden wie fast alle Mi-Uhren und Bönder von Amazfit gefertigt und das Zeug läuft nur mit der Zepp App.

Aber eine gute Nachricht habe ich für dich, mein Mi Band 4 läuft wunderbar mit der Zepp App, daher sollte dein Band/Uhr auch damit funktionieren. Und die Zepp App läuft auch mit deinem Mi Account, somit wäre dann zumindest eine Datenübernahme möglich.

• Danke
Reaktionen: Banditos
Danke für deine Erklärung.
Dann werde ich halt die Waage über die Zepp Life App laufen lassen.
Als Band nutze ich das Band 8 und die Watch 4. Die gehen ja nur mit Mii Fitness.
Aber schon kompliziert gelöst

Was ist denn der Unterschied zwischen den Zepp und Zepp Life?

Banditos schrieb:
Als Band nutze ich das Band 8 und die Watch 4. Die gehen ja nur mit Mii Fitness.
Bist du da ganz sicher?
Denn wie bereits erwähnt, läuft meine Mi Band 4 mit der Zepp App.

Ganz sicher.
Hab das Mii band 8
Und die redmi Watch 4
Funktionieren beide einwandfrei mit Mi Fitness.
Die Waage hav ich bin über Zepp Life gekoppelt, weil's in der Mi Fitness App auch unter Drittanbieter gelistet ist.
Das "normale" Zepp nicht.