Keine Ton-Benachrichtigung von Apps

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
K

kropi

Gesperrt
453
Hi!

Seit MIUI 11 kommen auf meinem Mi Max 3 keine Benachrichtigungs-Töne zum Beispiel von Threema oder Pix-Art Messenger.
Das Telefon vibriert zwar, aber die selbst ausgesuchten Töne (je App ein eigener Benachrichtigungs-Ton) ertönen einfach nicht, wenn eine neue Message ankommt.

Gehe ich in der App auf die Ton-Auswahl, werden die Töne aber problemlos abgespielt. Töne liegen auf internem Speicher.

Jemand eine Idee, was das Problem sein könnte?

Empfohlene Antwort(en)
Schau mal in den Eigenschaften der jeweiligen Apps, >Benachrichtigungen >Ton zulassen.
Bzw. >Phone Einstllg. >Benachrichtigungen >....
Find das eigentl besser wie vorher. Nur muss man da erstmal wieder alles richten.
Vorallem will ich doch nicht für alle Apps Vibration an haben; was aber so vor eingestellt (bei mir RN5), u. Ton zulassen überall aus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kropi
Einstellungen, Benachrichtigungen, dann die App auswählen, die Probleme macht, dort überall kontrollieren, ob auch alles an ist.
Also nicht in den Einstellungen der App, sondern den Einstellungen des Handys

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Baer1905 und kropi
Alle Antworten (7)
Schau mal in den Eigenschaften der jeweiligen Apps, >Benachrichtigungen >Ton zulassen.
Bzw. >Phone Einstllg. >Benachrichtigungen >....
Find das eigentl besser wie vorher. Nur muss man da erstmal wieder alles richten.
Vorallem will ich doch nicht für alle Apps Vibration an haben; was aber so vor eingestellt (bei mir RN5), u. Ton zulassen überall aus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kropi
Den Weg, den Du hier beschreibst, gibt es nicht. Oder Du beschreibst ihn nicht korrekt, ich verstehe jedenfalls nicht, was Du meinst.
Egal, auch in den App-Einstellungen war ich. Mehrfach. Der Ton wird auch abgespielt, wenn ich ihn dort auswähle, nur eben nicht bei einem Ereignis.

Einstellungen, Benachrichtigungen, dann die App auswählen, die Probleme macht, dort überall kontrollieren, ob auch alles an ist.
Also nicht in den Einstellungen der App, sondern den Einstellungen des Handys

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Baer1905 und kropi
Ay Caramba, ja, jetzt hab' ich's auch begriffen, danke!
Und das Erstaunliche: dort ist tatsächlich in allen betroffenen Apps "Ton" deaktiviert! Nur zum Teufel, warum? Ich muss das mal beobachten, nicht das sich das von alleine verstellt.

• Danke
Reaktionen: MarioLemieux66
Hab mich darüber auch gewundert, weil ich nach dem miui Update doch eigentlich erstmal alles eingestellt/überprüft hatte (glaubte ich zumindest), und auf einmal isses so.
Ob es sein kann dass das kürzlich mi Launcher Update dies ausgelöst hat?
Jedenfalls hatte ich auch den Eindruck dass es sich verstellt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Danke - bei mir dito das Gleiche.
Hab doch schon die ganze Zeit den Verdacht, dass WhatsApp keinen Ton von sich gibt.
War unter og. Einstellungen deaktiviert.

Danke für diesen Tipp!
War schon kurz davor das Note 9s zurückzuschicken...

Gibt es neue Erkenntnisse was das ganze ausgelöst haben könnte?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…