Keine Synchronisation von Kalender Apps auf mehreren Geräten

MatePro2

MatePro2

Ambitioniertes Mitglied
13
Hallo Gemeinde,
Seit ein paar Tagen synchronisiert sich die App Business Kalender nicht mehr. Das Selbe mit der Outlook App und auch eine neue KalenderApp synchronisiert sich nicht.

Aber: das selbe Problem auf dem Xiaomi Tablett.

Der Support des Business Kalenders verweist auf die Synchronisation durch das Handy. Da haben die wohl Recht.

Aber was ist mit dem Handy/Tablett passiert?

Hat einer eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSSaar - Grund: Titel präzisiert. Gruß MSSaar
Nachtrag:
Es werden alle Konten synchronisiert.
Aber eben nur per Hand.
Sowohl auf dem Handy als auch auf dem Tablett.

Vorerst habe ich eine "russische" Lösung gefunden. Ich habe im und mit dem "Tasker" einen Task erstellt, der alle 5 Minuten die Synchronisation abstellt, um, sie danach gleich wieder anzustellen. Damit werden alle Konten angeregt, sich zu synchronisieren. Nun habe ich wieder gleiche Daten auf dem Handy und dem PC.

Auf dem Tablett versuche ich den Standard wieder herzustellen.
Muss doch irgendwie gehen...

hat keiner 'ne Ahnung?
 
Nutze acalender+ synce auf allen Geräten mit DAVx⁵ problemlos.
-> DAVx⁵ – CalDAV CardDAV WebDAV - Apps on Google Play

Wenn das Problem erst seit wenigen Tagen Auftrittgab es ein FW Update auf dem Gerät, hast du (versehentlich) was an den sync Eigenschaften (Telefoneinstellungen, Schnellkachel, o. ä.) geändert?
So "von selbst" kann das nicht mal Xiaomi. ;)
 
Ich weiß, das sagt jeder. Dennoch: ich habe an den Einstellungen nichts verändert.
Das Handy habe ich ständig dabei und bin damit ständig zu Gange. Aber an den relevanten KalenderApps habe ich nichts gemacht. Nichts an der Synchronisation.

Noch weniger am Tablett.
Das Teil nutze ich nur als Lesegerät für die "WELT".
Und: ich nutze den Kalender. Deswegen habe ich ja auch bemerkt, dass sich die KalenderApp nicht mehr synchronisiert. Wie auf dem Handy.

Beim Handy weiß ich, dass vor ein paar Tagen irgendein Patch eingepflegt wurde.
Nun prüfe ich aber nicht jeden Tag, ob die Termine auf dem Handy, dem PC und dem Tablett den gleichen Stand haben. Ist mir nur heute aufgefallen, weil ich w u s s t e , dass auf dem Handy Termine fehlten, auf die ich mich heute bei der Arbeit beziehen wollte.

Also: Update ja. Von Hand: nein.

Im Übrigen: Aquamail synchronisiert problemlos.
 
Auf welchem Konto hast du deine Kalendereinträge? (Gmail, outlook.com, andere?)
 
Ich synchronisiere die Kalenderdaten mit Microsoft 365.
LG
 
Ich habe vor ca. 1 Monat ein Mail von Microsoft (outlook@communication.microsoft.com) erhalten.
"Der Schutz und die Sicherheit Ihrer Daten hat für Microsoft oberste Priorität. Damit Ihr Konto geschützt bleibt, wird Microsoft keine Mail- und Kalender-Apps mehr unterstützen, die bei der Anmeldung nur nach dem Benutzernamen und Kennwort Ihres Microsoft-Kontos fragen. Um mehr Sicherheit zu gewährleisten, müssen Sie eine Mail- und Kalender-App nutzen, die die moderne Authentifizierung von Microsoft unterstützt."
Könnte es sein, dass das mit deinem Problem zusammen hängt? Ev. das 365 Konto nochmals neu verifizieren. Geht normalerweise mit ab- und anmelden
 
1. Danke!
2. Das könnte es natürlich sein.
3. Aber manuel synchronisieren geht ja. Da werde ich mal was anderes prüfen. Ich habe ja noch einen iCloud und T-Online Account. Das teste ich mit den beiden. Bin gespannt.
4. Aber die OutlookApp geht auch nicht...

Fragen über Fragen...

Danke und LG
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nachtrag: Was meinen die eigentlich mit "die die moderne Authentifizierung von Microsoft unterstützt"?
 
Zuletzt bearbeitet:
... nicht wirklich. Habe mir das durchgelesen. Das versteht doch kein Mensch... Praktikabel ist das nicht wirklich. 🥴
 
Aquamail unterstützt das bei der Einrichtung ootb.

Wie das der Business Calender handhabt weiß ich nicht. Im PS steht in der Beschreibung das es funktioniert.
Vllt. solltest du die App mal resetten und mit den online-Kalendern neu einrichten.
 
Fulano schrieb:
Vllt. solltest du die App mal resetten und mit den online-Kalendern neu einrichten.
Habe ich schon x-Mal gemacht. immer das gleiche Ergebnis.
Ich probiere noch und werde berichten...
 
Habe heute das Xiaomi Tablett auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Die einzige App, die ich bisher installiert habe, war die BK App.
Und: keine Synchronisation auf dem jungfräulichen Tablett.
Was nun...?
Der Support weiß auch nicht weiter.
Na super...
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
Antworten
4
Aufrufe
233
Stoik
Stoik
Kiarika121
Antworten
3
Aufrufe
568
Stoik
Stoik
T
Antworten
16
Aufrufe
488
Teryen
T
Zurück
Oben Unten