Keine Benachrichtigungen wenn Bildschirm aus.

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
TheChris80

TheChris80

Fortgeschrittenes Mitglied
17
Moinsen.

Ich habe schon länger das problem das ich keine benachrichtigen bekomme wenn mir jemand schreibt.
Nur wenn ich selber nache sehe dann kann ich sie sehen.
Das ist sehr frustrierend für mich und für denen die mir schreiben weil sie keine Antwort bekommen.

Whatsapp , Telegram usw werden mir nicht angezeigt.
Die App haben Autostart , Hohe Priorität und dürfen auch auf meinem Lockscreen angezeigt werden. Dennoch ist es dem Telefon relativ egal ob ich was bekomme. ich muss immer selber nach sehen.

Getestet habe ich das mit Whatsapp web. Mein Computer gibt eine Benachrichtigung aus aber dem telefon ist es volkommen rille. (Whatsapp war nicht als aktives Fenster sonst gibt der PC keine benachrichtigung aus) Selbst nach minuten langem warten kommt nichts an.
Auf meinem alten Telefon bekam ich auch eine benachrichtigung wenn ich am PC nicht reagiert habe.

Ich bin so langsam am ende mit meinem Latein.

ps. in meinen Recherchen scheine ich nicht der einzige mit dem Problem zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Sind deine Apps vielleicht im Energiesparmodus? Wenn ja deaktivieren und alle Hintergrundaktivitäten zulassen.

Anhänge

• Screenshot_2020-01-27-15-08-56-507_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2020-01-27-15-08-56-507_com.miui.securitycenter.jpg
    297,4 KB · Aufrufe: 146
@Mister Lon Bei Einergiesparmodus habe ich bei Messagenging Apps alle einschränkungen aufgehoben.
Auf Englisch "No restrictions" (ich hab mein Droiden auf englisch)

Gibt es eine Möglichkeit die Standardeinstellungen zurück zu setzen ohne die apps zu verlieren ?

Zuletzt bearbeitet: