Kein Zugriff per USB Debugging

P

Pommes01

Neues Mitglied
5
Hallo,

ich versuche erfolglos auf mein Xiaomi Mi A3 per USB Debugging zuzugreifen. Die Entwickleroptionen und USB Debugging wurden aktiviert, Dateiübertragung ist ebenfalls nach der Verbindung per USB aktiviert. Das Handy wird auch erkannt, allerdings wird immer nur "leerer Ordner" angezeigt. Ich habe mittlerweile verschiedene PC`s und USB Kabel durchprobiert.

Weiß jemand Rat?
 
Hallo. Wenn du das Handy zum ersten mal per USB verbindest erscheint ja eine Meldung auf dem Handy "Diese Verbindung zulassen" oder so ähnlich. Hast du die mit Ok quittiert?
 
Ja alles immer bestätigt
 
Pommes01 schrieb:
allerdings wird immer nur "leerer Ordner" angezeig
Wo? Im Windows Explorer? Das ist keine ADB-Verbindung über USB-Debugging. Das ist eine normale Datenübertragung, die keinen Zugriff hat.

Pommes01 schrieb:
Die Entwickleroptionen und USB Debugging wurden aktiviert, Dateiübertragung ist ebenfalls nach der Verbindung per USB aktiviert
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
 
@Pommes01
Was möchtest du denn machen? Möchtest du mit ADB arbeiten oder einfach nur Daten übertragen?
 
Pommes01 schrieb:
Ja alles immer bestätigt
Auch umgestellt auf Datenübertragung?
Meist ist es mit dem reinen bestätigen nicht getan, da hier noch oft beim Verbinden mit dem Kabel zuerst auf Laden gestellt wird.
Du musst die Meldung beim herunterziehen der Statusleiste anklicken und da erscheint dann eine Auswahl wo unter anderem auch Datenübertragung dabei steht.
Siehe hier...
Mein Redmi Note 11 Pro hat Probleme mit der USB Verbindung zumLaptop (Xiaomi Mi 11 Pro Forum)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cecoupeter
Klaus986 schrieb:
Wo? Im Windows Explorer? Das ist keine ADB-Verbindung über USB-Debugging. Das ist eine normale Datenübertragung, die keinen Zugriff hat.
Ja im Windows Explorer wird "leerer Ordner" angezeigt

Cecoupeter schrieb:
@Pommes01
Was möchtest du denn machen? Möchtest du mit ADB arbeiten oder einfach nur Daten übertragen?
Ich möchte einfach nur Daten übetragen


@Anz
Das ist mir bekannt, es wurde auf Datenübertragung umgestellt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Pommes01 Dann brauchst du USB-Debugging nicht zu aktivieren.

Pommes01 schrieb:
Das ist mir bekannt, es wurde auf Datenübertragung umgestellt.
Stell mal um, auf "Nur laden" und wieder zurück auf "Datenübertragung", während das Handy verbunden ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Anz

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
Antworten
4
Aufrufe
233
Stoik
Stoik
A
Antworten
0
Aufrufe
239
andbri
A
T
  • tester0101
Antworten
5
Aufrufe
343
midoni
M
Zurück
Oben Unten