Kein Splitscreen möglich

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MSSaar

MSSaar

Moderator
Teammitglied
5.791
Hallöle,

bei einem meiner Xiaomis kann Splitscreen nicht mehr eingestellt werden. Es läuft momentan auf 12.5, war aber auch vorher schon so.

Wenn ich in die Taskliste gehe und eine App länger drücke, komme ich direkt in die App Info, das Menü mit dem Schloss, Mehrfachfenster usw erscheint nicht. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Google hat mir leider nicht geholfen.

Vielen Dank im Voraus :)

Welches Xiaomi und welchen Launcher benutzt du?

Note 9S und Standardlauncher. Ein anderes Note 9S in der Familie macht, was es soll.

Edit: Ein Redmi 9 weigert sich auch, in der Taskliste ein Menü anzuzeigen, hier kommt auch die App Info.

Ich habe testweise mal den Nova Launcher auf dem Note 9S installiert -> gleiches Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde das letzte Update Paket neu installieren. Ist ohne Risiko möglich und könnte helfen.

Lösch doch einfach mal Daten & Cache vom Xiaomi launcher, und schau dann mal ob es wieder angezeigt wird.

Vampierking,

leider auch nicht die Lösung.

Sollte ich wirklich der einzige mit diesem Problem bei 2 Geräten sein? Das Redmi 9 hat auch einen Werksreset hinter sich, läuft ohne Sim und auf englisch.

Zuletzt bearbeitet:
@MSSaar
Du bist nicht allein. Ich habe das selbe Problem bei meinem 9s mit Global Rom. Meine Frau und mein Sohn haben das Problem mit der EU Rom nicht. Die beiden sind auf 12.5 und meins noch auf 12.0.4.
Ich habe allerdings den Splitscreen auf die Zurück-Taste gelegt. Daher stört das nicht weiter.
Allerdings kann ich auch im Tasker die Apps nicht mehr verriegeln weil ich dann immer in den App Einstellungen lande.