Kein Blinken bei Stumm und versäumtem Anruf

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

linuxnutzer

Enthusiast
177
Ich habe nun schon 2 Handys, die sich "plötzlich" merkwürdig verhalten. Im Zustand normal passt alles, bei Klingelton auf stumm geht das Display an, und danach blinkt es aber nicht. Die LED kann nicht defekt sein, denn bei Klingelton an, blinkt es. Ich kenne auch keine Berechtigungen dazu, aber vielleicht gibt es da ja was. Es gibt einige ROMs bei denen ist keine Telefon-App nach der Installation definiert, das dann zu Problemen führt.

Das 1. Mal fiel mir das bei einem Redmi Note 5 Pro (Whyred) auf, wo die Vibration meistens nicht mehr funktioniert, nach langer Zeit vibrierte es wieder mal und hörte dann wieder auf. Ich dachte mir einfach, ok, altes Handy, kann darauf verzichten.

Nun blinkt aber ein Redmi Note 9S (Curtana) auch bei stumm nicht mehr. Daher denke ich mir, das könnte ein anderes Problem sein. Zumindest beim Curtana bilde ich mir ein, dass es nach der Installation von havoc-os-v4.6-20210622-miatoll-official funktioniert hat, vielleicht täusche ich mich aber. Jedenfalls hatte ich extra havoc-os-v4.8-20210811-whyred-official installiert, weil es mit einem anderen ROM auch schon nicht geblinkt hat, irgendwann blinkte es aber. EIn RN9 Pro mit havoc-os-v4.6-20210619-joyeuse-official blinkt bei stumm, ebenso ein havoc-os-v4.6-202107-oxygen-unofficial blinkt bei stumm. Also auf ein allgemeines Havoc-Problem zu tippen, wäre nicht logsch.

Danke für alle Tipps, beim Curtana ist das schon nervig.