Kann man mit geöffneten Bootloader auf HyperOS aktualisieren?

MSI-MATZE

MSI-MATZE

Stamm-User
355
Wenn man den Bootloader öffnet, was genau wird dabei gelöscht hoffe mal nicht das ganze Betriebssystem oder?
Kann ich mit geöffneten Bootloader auf HyperOS Upgraden, ohne das sich der bootloader wieder verschließt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: 3 Beiträge zu einem zusammengeführt
@MSI-MATZE
Ich habe deine 3 fast identischen Beiträge aus verschiedene Threads hier im Xiaomi Allgemein Forum zu einem zusammengeführt.
Bitte nicht in verschieden Bereichen mit ähnlichen Themen deine Fragen verteilen.
Erstell bei so etwas bitte einen eigenen Thread dafür - Danke -
 
  • Danke
Reaktionen: M@D und kurhaus_
@MSI-MATZE

"Kann man mit geöffneten Bootloader auf HyperOS aktualisieren?" Ja​

Es wird auf Werkseinstellung zurück gesetzt, beim Bootloader öffen. Ja, kannst jede OS installieren für dein Gerät. Nur halt Händich per Fastboot Rom oder Recovery zB TWRP und nicht per OTA. Bei nicht orginal Firmwear darf der Bootloader niemals wieder geschlossen werden. Besonders zu beachten beim Flashen mit Xiaomi flashtools
 
Zuletzt bearbeitet:
Also verstehe ich das richtig, dass ich z.b immer die Fastboot firmware brauche um updaten zu können oder mit TWRP die recovery Firmware.

und die OTA in dem sinne links liegen lassen muss,
obwohl die fastboot Datei ca 6gb hat statt 600mb wie die OTA

Aber mit orginal Firmware kann ich den bootloader auch wieder schließen trotz flahtool oder

und danke für deine Hilfe, letztes flashen war bei mir ein Samsung S7 edge
 
Stimmt es das man für den bootloader zu öffnen ein mi Konto braucht außerhalb der EU also USA.
Oder was wäre der offizielle sichere Weg um den bootloader zu öffnen
 
Du hast doch noch Miui drauf? Dann brauchst Konto. Sonst sollte es gehen. Unter Hyper OS und China Gerät wird es schwer. OTA Updates heißt das du das UpDate von Miui zu Hyper OS bei offenen Bootloader nicht ohne PC "Over The Air' machen kannst wie normales Systemupdate von Xiaomi. Bitte ließ dich zum Flashen selbst ein!
 
Ja hab nur gelesen, das man kein deutsches mi Konto nehmen soll eher USA sein Konto anlegen soll.

Es geht um ein China tablet xiamio pad 6 pro
LG
 
@MSI-MATZE Ich mußte noch nie ein Konto in den USA oder sonstwo anlegen um den BL entsperren zu können.

Die eu.ROM ist aber nicht für Tablets erhältlich, oder für welche custom willst du den BL unlocken?
 
MSI-MATZE schrieb:
Es geht um ein China tablet xiamio pad 6 pro
Ich habe es doch schon mehrfach erklärt.
Ein China Geräte kann nur mit einem Chinesischen Mi Account selbst entsperrt werden oder gegen Bezahlung über einen Dienstleister.
Das mit dem USA Mi Konto hatte einen anderen Hintergrund .
 
Tony99 schrieb:
oder für welche custom willst du den BL unlocken?

Es geht wohl um diese...Paranoid Android Uvite - Xiaomi Pad 6 Pro
 
  • Danke
Reaktionen: MSI-MATZE und Tony99
@medion1113 ok, CN Device, hatte ich überlesen, richtig, dann nur Unlock mit Paid Services.
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113
Ja, wie gesagt wenn du noch miui auf dem Teil hast. Geht der unlook, nur mit Xiaomi Account, bei Hyper OS und China Gerät bin ich raus
 
Hyper OS (nur EU) benötigst du die xiaomi Comunity App. In der neusten Version kannst du die Region auf Global stellen und wenn der xiaomi Account länger als 30 Tage besteht die Bootloader Anfrage stellen. Nach 3 Tage (72 Std) wirst du freigeschalten und BL ist offen.

Hyper OS (CN Geräte) ist keine Öffnung über die Community App möglich insbesondere sind da momentan die aktuellen Geräte betroffen u.a die natürlich schon HOS drauf haben.
 
M@D schrieb:
Nach 3 Tage (72 Std) wirst du freigeschalten und BL ist offen.
Du kannst ihn dann mit dem Mi Unlock Tool öffnen. Offen ist er dann noch nicht.
 
Das ist umgangssprachlich falsch ! Der BL ist offen mit dem Mi Unlock Tool wird die Sperre komplett entfernt um auch Custom Roms installieren zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man das ganze auch wieder rückgängig machen, also original Firmware drauf und bootloader wieder verschließen
 
Ja, dazu musst du ein sog.relock machen das du wieder auf Original Stable kommst.

F5: Wie kann ich die Sperre nach dem Entsperren wieder aktivieren?
Das entsperrte Telefon kann nach der Neuinstallation des offiziellen MIUI-Pakets wieder gesperrt werden. Wählen Sie das Neuinstallationsskript: löschen und sperren, (flash_all_lock.bat). Quelle
 
M@D schrieb:
Der BL ist offen mit dem Mi Unlock Tool wird die Sperre komplett entfernt
Es gibt einen Unterschied zwischen offenen oder entsperrten Bootloader?
 
  • Danke
Reaktionen: Klaus986
Ja, du kannst auch mit einem offenen BL auf Stock bleiben und kannst Ihn auch schließen mit ADB. Bist aber dann nicht auf offiziell Xiaomi und bekommst u.a keine Updates über OTA. Daher muss man wieder den relock machen um ofiziell zu gelangen.
 

Ähnliche Themen

DanX
Antworten
3
Aufrufe
550
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
F
Antworten
5
Aufrufe
652
Tony99
Tony99
5
Antworten
7
Aufrufe
1.310
checker72
checker72
Zurück
Oben Unten