Kann man irgendwie verhindern, dass der Cache in Apps gelöscht wird?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Silen

Neues Mitglied
0
Hauptsächlich geht es mir um die Galerie App.
Jedes Mal wenn der Cache gelöscht wird, werden immer alle Fotos erst ewig in einen Restored Ordner geladen und erscheinen erst nach und nach...
Das dauert bei 20.000 Fotos natürlich 1 Stunde.
Wenn dann der Cache (die Thumbnails?) gelöscht wird, sind alle Bilder verschwunden. Dann startet die Synchronisierung mit der Google-cloud wieder und alles geht von vorne los...
Oder habe ich deinen Fehler bei der Synchronisierung?

Anhänge

• cache da.jpg
    cache da.jpg
    61 KB · Aufrufe: 35
  • cache weg.jpg
    cache weg.jpg
    76,6 KB · Aufrufe: 22
@Silen In der "Sicherheit-App" über das Einstellungssymbol oben rechts. Hier den Menüpunkt "Geschwindigkeit erhöhen" und den Schiebeschalter von Cache löschen, wenn Gerät gesperrt ist deaktivieren.

@Cheep-Cheep "Cache löschen, wenn das Gerät gesperrt ist" steht bei mir auf "Niemals"
Das ist dem Gerät aber scheinbar egal....

@Silen nutzt du den Bereiniger von der Sicherheit-App? Der löscht den Cache von diversen Apps.

Xiaomis Galerie-App ist allerdings eigenartig im Verhalten und speichert Thumbnails mit in den Benutzerdaten. Eine Option wäre es, beispielsweise auf Google Fotos umzusteigen, als App. Die ist berechenbar.

@Cheep-Cheep Bei der Bereinigungs-app habe ich so gut wie alles abgestellt, was geht. Ich würde dort auch einen Punkt geben, der "Ausgewählte Dateien von der Bereinigung ausschließen" heißt. Ich weiß aber nicht, wie man da Ausnahmen hinzufügen kann? Der Cache wird auch nicht gelöscht, wenn das Gerät gesperrt ist, sondern im Betrieb - also wenn der Bildschirm an ist.
Wäre cool, wenn es einen Punkt geben würde dass man es auch ausschalten kann wenn der Bildschirm an ist...

Anhänge

• cache 1.jpg
    cache 1.jpg
    98,5 KB · Aufrufe: 17
  • cache 2.jpg
    cache 2.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 17
@Silen Das Verhalten kann ich leider nicht nachvollziehen, obwohl ich schon einige Xiaomi Smartphones hatte. Ich würde auf die Sync der Google Cloud tippen, dass die dazwischen funkt.

Vielleicht kannst du das selbst reproduzieren, indem du die Sync temporär deaktivierst und ein paar Tage lang nur mit tatsächlichen Bildern auf deinem Redmi ausprobierst.
Alternativ wie gesagt Google Fotos als App nutzen. Die kannst du ja jederzeit installieren.