Ist eine Galaxy Watch vollständig mit Xiaomi-Smartphones nutzbar?

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Bennschie

Neues Mitglied
1
Hey Ho,

ich bin grad dabei mein A71 gegen ein anderes Telefon zu tauschen, da ich mit dem a71 nur Probleme hatte, und Telekom sagt nun, ich darf tauschen. Jetzt war ich am überlegen mir ein Xiaomi zu nehmen. Zur Wahl steht das Xiaomi mi 10 t pro, das mi 11 oder Samsung s21. Leider konnte man mir bei der Telekom nicht sagen, ob meine Galaxy Watch mit Xiaomi kompatibel ist. Mit meinem Huawei Mate 20 pro ist es nur bedingt kompatibel. Leider habe ich noch keine wirkliche Antwort im Netz gefunden, und hatte mir gedacht ich frage hier mal. Die Galaxy Watch würde ich ungerne abgeben, da meine Frau und meine Tochter mir diese zu Weihnachten geschenkt haben.

@Bennschie
Wenn Du alles an der Watch vernünftig verwenden willst, wohl nur mit einem Samsung. Meine persönliche Erfahrung mit der Watch 3 und Mi 10T Pro und Mi 11 Lite 5G. Habe extra wieder ein A52 5G geholt, also zusätzlich, nur für die Funktionalität. Verwende hauptsächlich das Mi 11 Lite 5G.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bennschie
@Chris-70

Was zb geht denn nicht? Bzw was heisst vernünftig?

Hallo @Bennschie,
bitte eröffne, wenn es Dir nun um die Funktionalität der Galaxy Watch mit nicht Samsung Smartphones geht, ein entsprechendes Thema bzw. schau Dich gerne in den vorhandenen Themen dazu um.

Im Titel nennst Du nur Xiaomi-Geräte, im Beitrag sprichst Du auch von Samsung. Kommen für Dich auch andere Hersteller in Frage? In dem Fall wird ein Moderator Deinen Beitrag gerne in die allgemeine Kaufberatung verschieben.

Grüße und schönen Sonntag
Raz3r

• Danke
Reaktionen: Bennschie und Fulano
Nein, MI 11 oder Mi 10 t pro. Mir geht's halt nur drum ob ich die Uhr benutzen kann, da sie wie gesagt Geschenk meiner Mädels war.

• Danke
Reaktionen: balu_baer
Also ich als Mi 9 User kann Dir sagen, daß ich meine Samsung Galaxy Watch 46mm BT problemlos nutzen kann, sogar Samsung Pay (wenn man das will). Nur eine Frage der Einstellungen z.b. App Energiesparen und so. Wenn das richtig eingestellt ist dann sollte es keine Probleme geben.

• Danke
Reaktionen: chris70, balu_baer und Bennschie
@Bennschie
Bezogen auf die Watch 3 funktioniert EKG und Blutdruck zur Zeit nur mit Samsung Smartphones. Ohne großartige Umwege.
Deshalb hatte ich mir die Watch 3 gekauft und habe diese Erfahrung gemacht. Natürlich kann ich das nicht zu 100% für Deine Uhr sagen.
Vielleicht habe ich das etwas unglücklich formuliert.

• Danke
Reaktionen: Janosch800 und Bennschie
Achsooo, Blutdruck hab ich 😂 mehr als genug wenn ich arbeite. Aber ohne ekg und Blutdruck kann ich leben.

@Bennschie
Geht mir genauso, wenn ich arbeite 🙂

Ja Blutdruck und dieses komische EKG soll wohl nur mit Samsung Handys funzen. Da soll man wohl dazu verleitet werden, sich nein Samsung Handy zu kaufen. Naja Apple machts nicht anders und Xiaomi wird es auch mit einer der nächsten Xiaomi Watches einführen.

• Danke
Reaktionen: chris70
@nate2013
Hallo, darin liegt leider mein Problem. Ich bekomme das Handy (Mi10 Lite) mit der Samsung Uhr nicht richtig eingestellt.
Seit dem Handywechsel bekomme ich keine Benachrichtigung z.b WhatsApp, Email,Termine mehr auf meiner Uhr angezeigt. Habe den Autostart, alle Berechtigung und Einstellungen im Energiesparmodus erteilt.
Kannst du mir weiterhelfen? Bin am verzweifeln.
Danke

Hallo Leibe, Energiesparmodus rausnehmen - keien Einschränkungen.

Zusätzlich zu den Energieeinstellungen auf dem Handy musst man noch in der Galaxy Wearable App unter dem Punkt Benachrichtigungen die Apps auswählen, welche Nachrichten auf der Uhr anzeigen dürfen. Standardmäßig sind da nicht viele aktiviert. Ich aktiviere immer einfach alle :)
Habe mit meiner Galaxy Watch und meinem Mi 11 überhaupt keine Probleme. Es wird alles augenblicklich auf der Uhr angezeigt

...lese hier gerade zufällig mit. Eventuell wird mein neues Handy auch ein Xiaomi.

Diese EKG Funktion und Blutdruck meiner Watch4 funktionieren dann aber noch als Funktion auf der Uhr, werden nur nicht mehr ins Smartphone übertragen?

Wenn das an den ist, könnte ich damit leben. Samsung Pay nutze ich jetzt auch bloß eh nicht.

Was aber weiter funktionieren sollte ist SMS und eMails beantworten über die Watch und das "Umschalten" von Handy zu Stand Alone LTE, wenn das Handy Mal zu Hause ist.

Danke.