Infos zum Xiaomi 14T und 14T Pro

MSSaar schrieb:
Will Xiaomi seine Kunden schocken?

Xiaomi to join Apple and Samsung in removing charging bricks from its packaging with release of Xiaomi 14T and Xiaomi 14T Pro

Bekommt man wirklich keine Ladegeräte mehr? Man würde damit Apple und Samsung (und anderen) folgen, nur macht das bei denen nicht so viel aus, da schnelles Laden bei diesen nicht relevant ist. Xiaomi kocht aber sein eigenes Schnelllade-Süppchen, sodass man auf deren System angewiesen ist (auch wenn es wenige Drittgeräte geben soll, die das unterstützt).

Das Argument mit den dünneren Verpackungen und günstigeren Preisen zieht bei mir irgendwie nicht.

Wie findet ihr das? Ist das mitgelieferte Ladegerät ein Kaufargument?

Wenn ich ein Handy für 700 + Euro kaufe, fallen die 20€ für das Ladegerät nicht so ins Gewicht. Die EU war ja mit einheitlichen Ladegeräten auf dem richtigen Weg. Jetzt ist es aber so, dass da wieder jeder sein eigenes Süppchen kocht und unterschiedliche Ladestandards hat. Da hätte die EU m.E. viel früher schon einen Riegel vorschieben müssen. So ist die Aktion nur halbherzig für mich.
 
Es ist ja nicht so, dass die unterschiedlichen Landstandards erst seit gestern gibt.
EU hat einfach wieder alles verbockt. Nun wird es wieder Jahre dauern bis auch der Ladestandard vereinheitlicht wird, wenn überhaupt.
 

Ähnliche Themen

ses
Antworten
7
Aufrufe
611
Droid89
Droid89
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
0
Aufrufe
192
MSSaar
MSSaar
MSSaar
Antworten
6
Aufrufe
958
MSSaar
MSSaar
Zurück
Oben Unten