Infos zum Xiaomi 14T und 14T Pro

Schaffen würde Ich nicht mal sagen. Es ist eiskaltes Kalkül von Xiaomi, auf einem günstigen Plastik frame zu setzen.
Wenig Aufwand maximal Kunden Aussagen. Ob es ein Vorteil ist auf Kunststoff zu setzen oder nicht sei mal dahingestellt. Aber für diese Preise, sollte man wertige Materialien bekommen.
 
Aus meiner Sicht ist Plastik das Material für Smartphones: leicht, universell und behindert keine Signale. Ich sehe darin einen Vorteil, auch bei 1000 oder mehr Euros.
 
Tja da wären wir wieder beim subjektiven Geschmack.
Recht machen, kann man es halt nicht allen. Entweder wartet man auf ein anderes Gerät aus dem Haus oder man zieht wo anders hin.
 
@VampirKing Fakten sind nun nicht subjektiv. Kunststoff ist nun mal "technisch" besser.
Aluminium ist ja auch robuster als Glas, da kann man ja nun nicht sagen, dass es subjektiv ist.
Wenn dir die haptik wichtiger ist, dann ist das was anderes. Wobei ich z.b. Das 8a trotz Kunststoff absolut hochwertig empfand.
 
Aber Geschmack ist subjektiv 😉
Und es ist auch ne Geschmackssache, ob einem Plastik oder was anderes mehr zu sagt zu solchen Preisen.
Naja er ist wie es ist, Ich für meinen Teil finde die 14T Serie sehr langweilig. Ist halt wieder nur ein schnelles/billiges Produktupdate mehr nicht. Da kann man sich besser günstiger ein 13T/13T Pro besorgen wenn es ein T Modell sein muss.
 
@VampirKing Das ist wiederum korrekt. Die 14T-Reihe ist schon etwas spackig in diesem Jahr. Trotzdem hat das 14T Pro einen Aluminiumrahmen. Wenn es dir als wichtig ist, dann hat zumindest dieses Modell das, was du möchtest.
 
Jaja hätte es zumindest was den Rahmen angeht. Aber wir gesagt Ich finde 14/14T ziemlich belanglos/langweilig im Vergleich zu 13T Serie. Lohnt sich einfach nicht so wirklich/richtig. Und da bis jetzt bei einigen Leica Modellen immer Feuchtigkeit in der Kamera ein Thema war, interessiert mich das ganze noch weniger. Weil normal wie das Xiaomi behauptet, ist das sicherlich nicht.
Ich hatte noch nie ein Smartphone das Feuchtigkeit in der Kamera hatte egal bei welchem Wetter.
 
Jedes Smartphone hat da irgendwie so seine Fehlerchen. Samsung, Google, Xiaomi.
Bei meinen drei T-Modellen war die Feuchtigkeit nicht, dafür hat das Pro-Modell anscheinend Mikrofon-Probleme, von dem das normale 13T z.b. nicht betroffen war.
 
Jor kommt davon wenn immer schnell schnell der nächste Mist auf den Markt muss.
Ich hab da wiederum anderes miterlebt. 2x mal Xiaomi 14 mit Aquarium Kamera und einmal 13T mit Aquarium Kamera.
Zwar nicht bei mir sondern meinem Schwager, aber das hat uns gereicht.
Mein 13T hatte damals keine Feuchtigkeit, dafür war es nach einer Woche hinüber. Vielleicht doch feucht gewesen und hat andere Dinge beschädigt man weiß es nicht.
Und auf so ne Retoure Aktion, hab Ich einfach kein Bock mehr.
 
Verständlich, habe die Themen gelesen. Ich denke die halbherzige Produktion haben viele Hersteller im Moment, entweder das oder sie treffen falsche Entscheidungen. Bei Xiaomi fällt das gerade besonders auf. Das ist vor allem schade, weil Xiaomi da eigentlich immer Qualität geliefert hat. Habe aktuell auch das Gefühl, dass der Fokus mehr auf der Mittelklasse liegt, würde auch erklären, warum die Oberklasse so stiefmütterlich behandelt wird.
 
Ein "Massenproblem" schien das aber nicht zu sein mit der Aquacam, sonst wäre das Forum hier ja explodiert.
 
Moin @Cyber-shot
Meinst du allgemein in forum, oder auf Xiaomi bezogen?
Weil bei Xiaomi waren das bis jetzt beim 13T, Xiaomi 14, 14 Ultra und sogar beim Fold von denen der Fall.
Also da ist schon ein Muster drin.
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
@VampirKing Hast Recht. Hatte da etwas anderes im Kopf. Das mit dem Kondensat ist bekannt, ja.
 
  • Danke
Reaktionen: VampirKing

Ähnliche Themen

ses
Antworten
7
Aufrufe
606
Droid89
Droid89
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
0
Aufrufe
174
MSSaar
MSSaar
MSSaar
Antworten
6
Aufrufe
940
MSSaar
MSSaar
Zurück
Oben Unten