Infos und Deviceliste zu MIUI 12.5

• 55 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die ersten Verteiler-Listen für miui 12.5 haben das mi note 10 lite nicht dabei.
Kann sich noch ändern oder auch nicht.
Wenn es kein Update bekommt habe ich endlich einen triftigen Grund das Gerät endlich los zu werden.
In ein paar Tagen kommt das Honor v40, das werde ich mir auf jeden Fall ansehen.

• Wow
Reaktionen: Antiappler
Scheinbar ist der Global Launch am 8.2.2012.

Anhänge

• IMG_20210128_124817.jpg
    IMG_20210128_124817.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 103
Jetzt wäre in der Tat eine aktuelle Geräteliste für Europa interessant.

@macmax2 steht doch dran, Mi 11 mit MIUI 12.5 wird vorgestellt. Mehr nicht.
Ältere Geräte sind in der Closed Beta. China oder Global Version von 12.5 erst nach April und später!

• Danke
Reaktionen: macmax2
@VampierKing
100% Zustimmung.
Ein Gerät was ohne Macken läuft.

VampierKing schrieb:
Das Zauberwort wäre mal weniger Geräte auf den Markt zu klatschen.

Geht aus Marketinggründen nicht. Xiaomi muss soviele Geräte auf den Markt werfen um: Die Produktionskosten so niedrig wie möglich zu halten, um in den Medien ständig vertreten zu sein und um Konkurrenzfähig zu bleiben.

Android 11 ist in der Tat schwierig, ich kann Xiaomi hier absolut verstehen. Android 11 macht einiges schwerer für die Hersteller.

• Danke
Reaktionen: Eduard
Tja dann.
So schwierig kann Android 11 nicht sein,immerhin kriegen die anderen Hersteller es ja auch auf die Reihe oder sind grade dabei zu verteilen.
Das Problem ist wohl eher Miui 12.5 über Android 11 zu packen.
Die sollten lieber die Kohle mal in eine Erweiterung des Softwareteams stecken. Die gefühlten 10 Programmierer bei Xiaomi können einem leid tun.

• Danke
Reaktionen: Antiappler, ehrles und Xsafer
Wieso sollten sie das tun? Als die in dem Bereich führend waren, hat es niemanden interessiert.

Da waren die auch nicht International vertreten, sondern Import Geheimtipp 😉

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Antiappler, OnkelLon und Xsafer
VampierKing schrieb:
immerhin kriegen die anderen Hersteller es ja auch auf die Reihe oder sind grade dabei zu verteilen.

Andere Hersteller benutzen aber, wenn man es runterbrechen will, fast Stock-Android. Xiaomi nicht. Xiaomi passt soweit es geht alles an und das wird unter Android 11 massiv erschwert. Ich bin ja schon froh, dass ich mit meiner MiUI Version 12.2.4 auf dem Mi 10 überhaupt Android 11 habe ;)

Allerdings und das vergessen viele absolut: Sicherheitspatches sind eigentlich viel viel wichtiger als eine neue Android-Version.

Zuletzt bearbeitet:
Xiaomi hat sich eben der Philosophie verschrieben Hardwarequantität statt Softwarequalität.

• Haha
Reaktionen: Antiappler
Naja
Samsung Android 11 mit One UI 3.1
Oppo Android 11 mit Color OS
OnePlus Android 11 mit OxygenOS
LG Android 11 Velvet UI

Auch andere vor allem Samsung hat ne umfangreiche UI.
Für mich sind das einfach nur wieder ausreden von Xiaomi, weil man es nicht vernünftig auf die Reihe bekommt.
Das auf andere oder das System zu schieben ist doch einfacher.
Ich vergesse die Sicherheitpatches schon nicht, das wäre ja der nächste Punkt der ewig dauert, für winzige 25 MB so viel waren es beim April Patch unter Android One gewesen.

Edit: Und das ist doch ein Trauerspiel, das es nicht mal bei einem Flaggschiff wie dem Mi 10 vernünftig läuft, oder ewig gedauert hat. So verstehe Ich das zumindest in Otandis Post.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Antiappler und Wähler
So, hab MIUI 12.5 heute auf dem Poco X3 Pro bekommen :)

Screenshot_2021-05-27-16-01-12-033_com.android.updater.jpg

*Info*
Da dies ein allgemeiner Infothread sein und bleiben soll, welche Geräte jetzt nach und nach mit MIUI 12.5 ausgestattet sind oder werden, habe ich alle Beiträge zu ersten Erfahrungen mit dem OS ausgelagert. Bitte führt die Diskussion zu MIUI 12.5 dort weiter.
Erste Erfahrungen mit MIUI 12.5 auf Xiaomi Geräten

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, Fulano, Ragnarson und 2 andere