Immer mal "Nicht verbunden" trotz 5G Telekom-Netz

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

DataDroid2000

Stamm-User
135
Hallo zusammen,

Habe jetzt testweise mal eine Telekom Prepaid - Karte zum testen, weil die anderen Netze hier in unserer Produktionshalle total mies sind.

Meist zeigt es jetzt 4-5 Balken 5G an. Jedoch kommt immer mal "Nicht verbunden" und es baut sich keine Seite auf. Dann kommt es vor, dass das 5G in der Statuszeile verschwindet aber die Balken bleiben, dann ist es nach vielleicht 15 Sec wieder da und es geht. Nehme ich 5G aus dem bevorzugten Netzwerktyp raus, läuft LTE ohne Probleme.

Zu Hause hab ich das ohne WLAN noch nicht beobachtet. Hat Xiaomi ein Problem mit 5G, oder ist 5G in Gebäuden immer kritisch obwohl die Balken da sind? Oder könnte es ein Problem mit 5G der Telekom am Standort hier sein?

Möchte jetzt nicht ständig ins Menü und immer hin und her schalten. Die Umschaltmöglichkeit auf den Homescreene zu legen wird ja auch nicht gehen.

Was meint ihr und klappt das bei euch immer gut?

Danke schon mal.

Ich bin zwar nicht bei der Telekom, aber in Foren lese ich, dass die Telekom Schwierigkeiten in Gebäuden hat.

O.K. habe ich jetzt so noch nicht gelesen. Hatte nur zu Hause am Anfang mit der Karte mal eine Breitbandmessung mit der Funkloch-App laufen lassen, einmal mit geschlossenen Velux Dachfenster und dann mit Offenen. Beim 1. Versuch waren es 24 Mbit/s und beim 2. stolze 591Mbit/s, krass. Die Aktion hat mich allerdings auch 1GB Daten gekostet. Aber wie gesagt dort keine Unterbrechungen bei 5G.

Aber bei Xiaomi gab es doch auch mal ein Problem mit 5G, habe es nur nicht mehr gefunden, was da war und ob es eine Lösung gab.