Icons im Sperrbildschirm erscheinen doppelt

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

Orbas

Neues Mitglied
1
Hallo,
in meinem Xiaomi Redmi 10 2022 Pro, mit der neuste Version 14 und Android 13, erscheinen im Sperrbildschirm Startbildschirm viele Icons von Apps, aber auch von Betriebssystem-Apps doppelt, manche auch dreifach. Ich bin die gesamten Einstellungsmöglichkeiten durchgegangen und finde leider keine Lösung. Wenn ich eines der doppelten Icons lösche, verschwinden meistens alle. Was bitte kann ich tun. Vielen Dank.

Zuletzt bearbeitet:
@Orbas willkommen im Forum
Ist ein Theme anstelle des üblichen Sperrbildschirm installiert?

Sorry, gerade merke ich, dass es statt Startbildschirm hätte Sperrbildschirm heißen sollen.
An Meerjungfraumann vielen Dank den Willkommensgruß und für die Antwort.
Auf dem Sperrbildschirm habe ich die Zeitansage auf schwarzen Hintergrund und auf dem Startbildschirm habe ich die Icons, auch auf schwarzem Grund, beides vom Standard-Themesangebot. Die doppelten Icons, die auch auf Seite 1 des Startbildschirms waren, habe ich auf Seite 2 verschoben, wo ich sie für eine bessere Übersicht gerne loswerden würde.

Dann ist das wohl ein Phänomen des Launcher. Versuche mal die Anzeige der am häufig genutzten Apps zu deaktivieren in den Einstellungen des Launcher. (App Vorschläge)

Screenshot_2023-11-03-21-16-13-003_com.mi.android.globallauncher.jpg

Ich bin erneut alle App-Einstellungen durchgegangen und auch Kombinationen von Einstellungen probiert, aber leider ohne Erfolg. Möglicherweise ist mein Wunsch beim Xiaomi Redmi 10 2022 Pro nicht erzielbar. Vielen Dank, Meerjungfraumann für deine Hilfestellung. :thumbup: