HyperOS 2.0 - Infos vor der Veröffentlichung

MSSaar

MSSaar

Moderator
Teammitglied
4.839
1723445671448.png

Lasst uns hier in gebündelter Form alles zusammentragen, was es zu HyperOS 2.0 vorab gibt.

Auf jeden Fall scheint Xiaomi dem allgemeinen Trend zu folgen und bringt eine ganze Menge KI in seine Oberfläche:
Xiaomi HyperOS 2.0 to Feature AI-Based Functionalities Across the System - GSMChina
 
  • Danke
Reaktionen: Michael1522 und Jorge64
Xiaomi hat einiges vor in der neuen Version:

Is Your Device Missing Out? Xiaomi HyperOS 2.0 Rollout Details

Welches Gerät welche Features und Funktionen genau bekommt, hängt auch von der Hardware ab.

Diese Geräte werden wohl nicht alles sehen:
  • Xiaomi 11 Series
  • Xiaomi 12 Series
  • Redmi 12 Series
  • Redmi Note 12 Series
  • Note 12 Pro 4G (sieht dieses überhaupt etwas?)
  • Redmi 13 Series
  • Xiaomi Lite Series
  • POCO C Series
  • POCO M Series
Gründe dafür sind die schwächere Hardware, ältere Android Versionen und der Akku, den die fordernden neuen Features schneller leer saugen.

Welche Features könnten an Grenzen stoßen?
  • KI Funktionen älterer Geräte
  • Ein schwacher Grafik Chip dürfte nicht gut aussehen, Spiele und Xiaomis System sind einfacher.
  • Wenig Ram ist nicht gut für Multitasking.
HyperOS soll ein bedeutendes Upgrade werden. Es soll auch ein "HyperCeiler Modul" geben, mit dem man deaktivierte Features freischalten kann.

Wie seht ihr das? Glaubt ihr an den großen Fortschritt oder hat Xiaomi zu oft enttäuscht?
 
Der Fortschritt ist, ältere Geräte auf den Müll zu werfen und neu zu kaufen.
An die fadenscheinigen Gründe, die angeführt werden, glauben die, die auch an den Weihnachtsmann glauben.
 
  • Danke
Reaktionen: Musikaufleger und VampirKing
8 Gen 1 soll nicht die nötige Leistung haben aber der 8 Gen 1 im Poco F5 Pro schon? Aja.
Ja da muss Xiaomi noch etwas besser kommunizieren.
 
HyperOS 2.0 soll das erste "KI Betriebssystem" sein:

Xiaomi HyperOs 2.0 teased to be first ‘AI Operating System’... - GSMChina

KI ist auf Softwareebene integriert und wird nicht nur ein Zusatzfeature sein. Xiaomi hat viel Geld in seine "Mensch-Auto-Heim" Vision investiert, um ein Ökosystem zu erschaffen, in dem Geräte nahtlos miteinander kommunizieren können ...

Der offizielle Start soll im Oktober mit der Xiaomi 15 Serie erfolgen, global kann man ab Januar 2025 damit rechnen.
 
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan
Eine Liste mit geeigneten Geräten ist aufgetaucht:

Xiaomi HyperOS 2.0: Expected Eligible Devices and Release Details

Neue Infos zu Features werden nicht genannt.

Einige Geräte wundern mich, z. B., dass das 11 lite 5G NE HyperOS 2.0 bekommt, das Poco F5 steht nicht dabei, während das China-Modell Redmi Note 12 Turbo erwähnt wird.

Spekuliert wird ein Erscheinungsdatum im Oktober oder November, bis dahin wird mehr kommen.
 
Ist K50 nicht Poco F5?
 
Na weil das K60 drin steht, dann wird das poco F5 auch das Update bekommen.
 
Das K60 ist das Pendant zum Poco F5 Pro.
Das normale F5 leitet sich vom chinesischen Redmi Note 12 Turbo ab.

Daher rechne ich mit HyperOS 2.0 für das Poco F5.
 
  • Danke
Reaktionen: Eduard
@Meerjungfraumann liegt am Verbraucher ob er für die Erneuerungen extra ein neues Modell sich Kauft, ich Persönlich nutze ein Handy bis es nicht mehr geht, ca 3-4 Jahre sicherlich ggf. sogar länger.
meine bessere hälfte nutzt noch ein Redmi Note 7.
Es gibt halt einige die immer ständig das neuste vom neusten brauchen.
 
Der 10. Oktober scheint sich zu bestätigen:

Xiaomi HyperOS 2.0 reportedly lands in October

Damit ist man ca. 2 Wochen früher dran als beim Vorgänger. Über Android 15 hat Xiaomi noch nichts verlauten lassen, daher wird HyperOS 2.0 wohl erstmal auf Android 14 Basis laufen. Android 13 wird wahrscheinlich nicht mehr unterstützt, damit habe ich auch nicht gerechnet.

Als erstes Gerät mit HyperOS 2.0 wird das Redmi K70 genannt.

Was mir extrem zusagt ist, dass für die vielen KI Funktionen kein kostenpflichtiges Abo genannt wird - hoffentlich bleibt das so, es reicht schon, dass Google (und Samsung?) sich so weiter die Taschen füllen wollen.
 
  • Danke
Reaktionen: Eduard
Neue Feature plätschern herein:

Xiaomi HyperOS 2.0 Will Bring Redesigned User Interface for Game Mode

Der Game Turbo wird eine Verbesserung erfahren. (Nutzt den überhaupt jemand, ich schalte den immer ab.)

Animationen, das Kontrollcenter, Apps und Icons werden ein neues Design bekommen. Benutzer sollen auch besser mit Benachrichtigungen umgehen können.
 
  • Danke
Reaktionen: Eduard
MSSaar schrieb:
Nutzt den überhaupt jemand, ich schalte den immer ab.
Korrekt, er meldet sich beim Poco Launcher automatisch, wenn ein neues Spiel installiert wird.
 
Mehr als 60 Geräte sind HyperOS 2 geeignet:

HyperOS 2.0: more than 60 Xiaomi Smartphones eligible for update

Neben den schon bekannten Neuerungen ist eine weitere aufgetaucht in Form eines neuen Datensystems. Es nennt sich LROFS und soll die Geschwindigkeit und Effizienz steigern. Apps profitieren von geringerer Verzögerung und Antwortzeiten, was das System flüssiger macht und auch Multitasking positiv beeinflusst.
 

Ähnliche Themen

MSSaar
Antworten
0
Aufrufe
269
MSSaar
MSSaar
MSSaar
Antworten
2
Aufrufe
605
Helfendehand
Helfendehand
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
1
Aufrufe
269
MSSaar
MSSaar
Zurück
Oben Unten