HyperOS 2.0 in China offiziell vorgestellt

• 33 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MSSaar

MSSaar

Moderator
Teammitglied
5.582
1730220761633.png

Die endgültige Version ist da. Hier einige Eindrücke der chinesischen Webseite von der neues Version.

1730220887029.png

Xiaomis selbst entwickelter Hyper Kern, der bessere Performance, Grafik, Konnektivität und Sicherheit bringt.

1730221205114.png

Ein KI basierter Sperrbildschirm mit "Kinofeeling"

1730221379661.png

Die KI erzeugt bewegte Hintergründe.

1730221560760.png

Erschließe fremde Welten und erhalte mehr Freiheit bei der Personalisierung.

1730221676188.png

Ein neues Desktop Layout für dich.

1730221967279.png

Ganzseitige Animationen.

1730222197971.png

Wetter in 3D.

1730222327115.png

Neues Kontrollzentrum.

1730222534126.png

Neue Ästhetik des gesamten Ökosystems.

1730222699228.png

Komplexe Operationen zwischen Geräten, einfach zu benutzen wie ein einziges.
  • umfassende Wahrnehmung
  • flüssige Nutzung
  • tiefe Integration

1730223217541.png

Magischer Desktop 2.0

1730223491474.png

Kameras von verschieden Geräten können kombiniert werden.

1730223637778.png

Xiaomis Hyper KI macht das alles möglich.

Auf der chinesischen Webseite bringt Xiaomi das noch etwas detaillierter, als ich es hier posten kann.

Kann man sich auf HyperOS 2.0 freuen? Wird es Verbesserungen bringen und alte Schwächen ablegen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Eduard und Jorge64
Genau wie angekündigt 👍.
Bin mal gespannt ob es dann wie angekündig bereits in den nächsten Tagen auf die meisten Handys kommt global und in China.

• Danke
Reaktionen: FilmFan75
@chika da gibt's keinen Unterschied nur Marketing 🤷

• Danke
Reaktionen: protectorx und Jorge64
Kommen all diese "Neuerungen" überhaupt zu uns oder ist es so wie in der Vergangenheit, wo sich für Global-Nutzer kaum was geändert hat?

Die neuen Features lesen sich ja nett. Bin gespannt was die im Alltag taugen.

• Danke
Reaktionen: Sonic-2k-, maxsid und Jorge64
Das zeugs kommt doch eh wieder nicht zu uns rüber.
War doch mit dem ganzen Kram aus MIUI nicht anders.
Ein bissel KI Krempel wird kommen damit man sich das wir alle auf die Fahne schreiben kann, aber richtig funktionieren oder zu ende gedacht wird das wieder nicht.
Meine Erwartungen, sind da sehr niedrig. Die sollten mal was am Stromverbrauch verbessern, das wäre mal was sinnvolles.

• Danke
Reaktionen: FilmFan75, wwallace1979, Ragnarson und 2 andere
Die 13 er Geräte bekommen nicht alle Funktionen so fängt das mal an..
Poco Geräte wurden erst gar nicht gelistet.
Na ja Mal abwarten bis nächstes Jahr 😏

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Poco spielt in China keine Rolle, die sind dort quasi nicht existent.

• Danke
Reaktionen: maxsid
VampirKing schrieb:
Das zeugs kommt doch eh wieder nicht zu uns rüber.
Das "3D-Spielzeug" sollten sie uns vorenthalten, weil es Leistung braucht und damit die Laufzeit erheblich verkürzen kann. Es kann ja wohl nicht sein, dass deswegen 6000mAh Akkus verbaut werden, aber die Laufzeiten nicht zulegen. Dann lieber weiterhin 5000mAh Akkus ohne Leistungsvergeudung und kompakte Formate.

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Naja man könnte auch alle Funktionen, allen Kunden anbieten, und die Nutzer dann selber entscheiden lassen ob sie es nutzen wollen oder nicht das wäre die einfachste Lösung.
Momentan, ist es eh egal ob 5000 oder 6000 Akku die Laufzeiten, sind eh nicht der Hit bei den Geräten.
Deswegen sagte Ich statt diesen ganzen Spielkram, sollten die sich mal auf Laufzeiten usw konzentrieren.
Aber da das wieder nicht passieren wird. HyperOS 2.0 wird bei uns wieder genau so ne Luftpumpe, wie davor schon unter etlichen Miui Versionen wo all die Funktionen oder versprechen gar nicht erst den Weg in die Rom gefunden haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: FilmFan75, Ragnarson und Jorge64
Moin
Bei mir laufen nicht mal die Superwallpaper ohne das AOD zu zuschalten.
Hatte mal n Poco F3 da war das noch anders 🤪
Also von mir aus kann Hyper OS 2 kommen quasi mit etwas re Design und der Rest kann weg bleiben.
Habe auch mal iwo gelesen das 12GB RAM schon Voraussetzung sein soll,wahrscheinlich wegen hyper Core.
Na ja man kann sich nur Überraschen lassen.
Da ich ein Poco X6 PRO habe in der 512GB 12 RAM habe wird das Update wohl noch bis nächstes Jahr Sommer dauern 🤣

• Danke
Reaktionen: FilmFan75
Ich finde an und für sich Hyper OS gar nicht schlecht. Mir fehlt nur die Funktion von einem schreib Assistent, der mir hilft Sätze anders zu formulieren. Dies habe ich beim s24u gehabt. Die Funktion habe ich sehr gerne verwendet und als wirklich hilfreich empfunden.

@Sonic-2k- ja ich finde hyperos in der Tat super. Falls du nicht abgeneigt bist kannst Du Microsoft SwiftKey als Tastatur benutzen, hier gibt's die Funktion um Texte anders zu verfassen, das habe ich nämlich auch vom s24u vermisst.

@Macblack91
Habe ich probiert, aber es ist immer maximal möglich zwischen 3 und 200 Zeichen etwas zu wählen. Wenn ich zum Beispiel nur den "Ton" ändern möchte.

@Sonic-2k- achso okay bei mir steht 3-2000. Das ist natürlich dann blöd

@Macblack91
witzig. Wie kommt es das es bei mir nur 200 sind? Da muss ich mal nachforschen.