HyperOS 2.0 in China offiziell vorgestellt

• 70 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
!manu! schrieb:
Super ...... Bald erhalten die Geräte Hyperos 2

Diese Info sagt nichts aus.
Guck hier im Forum glaube es waren 13T Geräte die haben Hyper OS 2 bereits am Start

• Danke
Reaktionen: Jorge64 und !manu!
Jorge64 schrieb:
Dann bin ich gespannt ob mein Redmi Note 13 4G es in den nächsten 3 Tagen bekommt.

Wäre ja klasse.
Na da glaube ich noch nicht dran. Wäre aber schön.
Vielleicht wird beim Update auch das ein oder andere verbessert. ;)

Eben gesehen das es nur für das "Global ROM" zutrifft.

Zuletzt bearbeitet:
Was gefällt euch bei HyperOS 2?

Laufen die Geräte wirklich smoother?

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Habe es seit Heute auf dem Redmi Note 13 4G und es läuft wirklich sehr viel flüssiger.

Auch Fingerabdruck Scanner und Gesichts Entsperrung sind nochmal schneller.

Ansonsten nicht viel neues.

Finde zum Beispiel nirgends was von den angekündigten KI Funktionen.

Wie willst du denn da auch was finden das ganze ist doch nur für den chinesischen Markt und nicht für den europäischen.
Des weiteren unterscheiden sie auch nach leistungsstarken Geräten die das KI Gedöns unterstützen oder wie bei Redmi um günstige und leistungsschwache Geräte die das nicht umsetzen können und von daher nicht erhalten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Hatte hier von einigen Nutzern gelesen die mit Region Europa auch KI Funktionen bekommen hatten ,und zum Beispiel auch Circle to Search.

Mir war nicht bewusst das da einige Geräte ausgesperrt werden und die Funktionen nicht bekommen.

Jorge64 schrieb:
zum Beispiel auch Circle to Search
Auf dem 14T Pro möglich mit HyperOS 2. [...EUXM] also der EEA ROM.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
wwallace1979 schrieb:
Wie willst du denn da auch was finden das ganze ist doch nur für den chinesischen Markt und nicht für den europäischen.
Des weiteren unterscheiden sie auch nach leistungsstarken Geräten die das KI Gedöns unterstützen oder wie bei Redmi um günstige und leistungsschwache Geräte die das nicht umsetzen können und von daher nicht erhalten.
Habe beim Redmi Note 13 4G in den Einstellungen den Punkt Hyper OS AI Engine gefunden.

Vermute das man damit auch bei uns die AI Funktionen nutzen kann.

Anhänge

• Screenshot_2024-12-17-20-32-04-336_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2024-12-17-20-32-04-336_com.android.settings.jpg
    173,3 KB · Aufrufe: 15
Gerade wurde Das OTA auf dem Redmi Note 13 meiner Frau angeboten:
IMG-20241219-WA0003.jpg

• Danke
DanX schrieb:
Was gefällt euch bei HyperOS 2?

Laufen die Geräte wirklich smoother?
Xiaomi macht eigentlich seit Jahren das Gleiche.
Umbenennung hat eigentlich kaum was verändert außer den Namen, diese Verbesserungen an Performance ist ein alter Hase. Ich hatte MIUI, jetzt HyperOS und ich empfand es nie als träge - geschweige dass die Performance durch ein Update spürbar besser wurde. Einzig der Sprung auf die neue Oberfläche vor ein paar Jahren war wirklich mal was neues. Ich suche bei Tablets immer noch vergebens nach mal wirklich sinnvollen und dringend benötigten Features/Einstellungen für Stift und Tastatur. Soll nicht heißen dass die Software schlecht ist, eher im Gegenteil aber etwas mehr Mut würde mich freuen.

Jedes Update war irgendwie immer doch keins - so auch bei HyperOS 2.0. So meine Einschätzung.