Herunterladen einer großen App ohne Wlan

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Poepel

Poepel

Fortgeschrittenes Mitglied
60
Ich hoffe dass ich im richtigen Forum bin.
Habe zwar ein Mi3, denke aber das mein Problem auf alle Xiaomi/MIUI Geräte zutrifft.

Zunächst zu meiner Ausgangslage:
Xiaomi Mi3
MIUI 4.8.15

Ich möchte manchmal über H+ auch größerer Apps herunterladen.
Hab ne 2GB Flat, da ist mir das Datenvolumen erstmal egal.
Nun bekomme ich den Hinweis das die App "sehr" groß ist.
Den Hacken bei "Nur über WLAN herunterladen" ist nicht gesetzt.
Es macht nur keinen Unterschied ob dieser gesetzt ist oder nicht, nach dem Quittieren mit Fortsetzen wartet der Download auf WLAN.

Gibt es eine Möglichkeit dies zu deaktivieren bzw. das downloaden größerer Apps zu aktivieren?

Versuch mal ob dir das hilft...

Geh in die Download App.. Dort in die Settings und dann setzt das auf unbegrenzt.

Servus

Robert ;)

• Danke
Reaktionen: TaurusEF, doncarloz und Poepel
Danke das wars!!!

Dachte ich mir fast :thumbsup:

Das brachte mich bei meinem MI2 damals schon fast zur Verzweiflung bis ich den Fehler fand. :rolleyes2:

Servus

Robert

Hallo,
ich hab irgendwie keine Download App. Bzw. ich hatte eine mit Miui... ~4.8**
Bei der Miui 5.2.6 habe ich keine mehr(oder ich find sie nicht) und weiß nun nicht wie ich die Download Beschränkung ändern kann. Hat jemand da eine Idee?

Lg

Schau mal 3 Posts höher , das löst evtl. dein Problem ;)
Sorry nicht richtig gelesen :cool:

Mi-Cheffe schrieb:
Versuch mal ob dir das hilft...

Geh in die Download App.. Dort in die Settings und dann setzt das auf unbegrenzt.

Servus

Robert ;)
Hi,
was macht eigentlich "Xunlei-Downloadmodul" dort? Besser ein oder aus?

Gruß

extirpate schrieb:
Bei der Miui 5.2.6 habe ich keine mehr(oder ich find sie nicht)
Sollte eigentlich im Ordner Tools zu finden sein, wenn du nicht komplett umsortiert hast ;) Oder hast du einen alternativen Launcher, dann ggf. mal auf Miui wechseln.

Sette schrieb:
Hi,
was macht eigentlich "Xunlei-Downloadmodul" dort? Besser ein oder aus?

Gruß

Also das ist ein Modus der deine Downloads beschleunigen soll indem sie über deren Server geleitet werden. Ob das hier so viel schneller wird weiss ich nicht, aber die Entscheidung dafür oder dagegen ist auch ein Stück weit ne Vertrauenssache. Ich persönlich hab den nicht an.

• Danke
Reaktionen: Keks66
Leider.... ist der dort nicht drin. Gibts ne Möglichkeit den (neu) zu installieren. Habe eigentlich den Miui Launcher... hatte mal n anderen ausprobiert, aber der wollte nicht richtig.

Zurück gesetzt, geht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hole diesen alten Thread mal wieder hoch ...
Bei mir kommt ebenfalls immer die Meldung "warten auf WLAN".
WLAN ist an, auch mit WLAN aus geht's nicht!
Wenn ich über Apps -> Google Play Store -> Updates entfernen ... gehe, lädt das Xiaomi die App, die ich möchte.
Verlasse ich den Play Store, fängt das Spiel von vorn an [emoji22]

Habe ein Mi Max ...
Daten zum Phone siehe Screenshot, bin auch über "Downloads", "Einstellungen" gegangen und egal wo der Haken ist, bringt nichts ...
Play Store Version siehe ebenfalls Screenshot ...
Das Phone setzt immer wieder automatisch eine neuere Play Store Version ...
Was tun?
7d278875e3db46b3a24f8a16ed81cf67.jpg
10fc6e374ac0ddf8a54bf3aea5d640c3.jpg
3c455beb4ffd86ff6c4e53123937cf64.jpg
fe890e52d9c354182d586b228bbd404d.jpg

Das hatte ich auch schon mal mit meinem Mi5, half nur warten auf neue Version play Store oder MIUI, meine ich. Musst mal googeln.

Die MI5 hatten das über eine ganze Zeit lang. Wenn ich recht erinnere, war das eine Kombi aus Playstore/-services-Version UND MIUI-Version. Irgendwann war es dann mit einer MIUI-Version wieder behoben. Bei mi-forum.net gibbet nen recht langen Faden darüber.
Aber wie kommst du JETZT auf eine 7.2.24, @Radagast ? Die ist ja nun recht betagt sozusagen :winki: Ich würde mal auf eine aktuelle MIUI gehen, ich vermute stark, damit sollte das Thema behoben sein. (TWRP-Backup nicht vergessen :D )

• Danke
Reaktionen: balu_baer und papa-nundo
Danke Keks, die neueste Version ist schon gedownloaded und wird morgen, äääh, heute geflasht ...
Dann werde ich ja sehen ob es hilft ...
OTA zeigt zwar nix an, aber ... [emoji6]

Du hast doch da die weekly drauf, ich meine, da gibt's eh nix OTA (würd mich persönlich aber auch nerven, jede Woche Updatestress :D Ich update immer nur sporadisch bei Problemen oder aktuellen Sicherheitsthemen. Mein Max läuft noch mit einer Version vom Dezember wegen Android 6... ;) ) Die aktuelle wäre dann die 7.7.6.
Hoffe, dass alles rund läuft und es danach tatsächlich wieder geht. Ggf. Google-Gedöns noch mal Updates entfernen / Daten löschen.

• Danke
Reaktionen: Radagast
Das kommt mir doch irgendwie bekannt vor. Habe seit zwei Wochen das Mi Pad 3, von GearBest und da war so ein Shop-Custom ROM drauf die einige Fehler hatte. Der grösste war dass der Play Store zwar drauf war aber leider immer nur "warten auf WLAN" ausgeworfen hat. Also die paar Apps vom Play Store, die drauf waren, hat er upgedatet und ich hab mir dann auch noch was von APKmirror geladen, das hat er auch upgedatet, aber wenn man in den Play Store ging, kam eben nur "warten auf WLAN" und nichts ging. Dann hab ich mir, über den vorinstallierten Xiaomi-Updater, die original ROM installiert. Das lief dann schon mal besser, aber leider ganz ohne GApps. Nun es gibt ja die Möglichkeit über Backups die von netten User zur Verfügung gestellt werden, die GApps zu installieren. Dann war ich aber leider nur wieder beim "warten auf WLAN".

Hab mir am Ende TWRP installiert und damit das aktuellste ROM von Xiaomi.eu installiert xiaomi.eu_multi_MIPAD3_7.7.6_v8-7.0.zip | by Xiaomi.eu for Generic Device/Other , also das 7.7.6 welches ich in der China Version vorher schon drauf hatte, und seitdem läuft alles.

• Danke
Reaktionen: Radagast und Keks66
Ich habe mittlerweile die Lineage-Rom drauf und keine Probleme mehr, läuft wie geschmiert, da ja die GApps auch geflasht werden müssen [emoji6]

• Danke
Reaktionen: SaschaKH
Die gibt es ja leider für mein Tablet nicht. Ach was soll es, hab ein funktionierendes ROM und tadellos funktionierende GApps drauf, reicht mir für das Tablet bei weitem.