Handy komplett zurücksetzen?

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

movex

Neues Mitglied
0
Hey zusammen,

ich hab ein Redmi Note 3, dass ich gerade bei Ebay versteigert habe.
Bevor ich es dem neuem Besitzer zuschicke möchte ich natürlich meine ganzen Daten löschen bzw. das Gerät in den Original Zustand versetzen.

Unter dem Punkt "Sichern und Zurück setzen" gibt es den Punkt "auf Werkseinstellungen zurück setzen"
Dann bekomm ich noch nee Warnung, dass alles gelöscht wird usw.

Allerdings wenn ich das ausführe, und das Handy Neustartet werd ich sofort mit meinen Terminen begrüsst, alle Apps sind noch da, Fotos und Musik auch.

Jemand nee Idee wie ich das Handy wirklich in den Original Zustand bekomme?

Danke euch :)
Martina

Das kann eigentlich nicht sein. Diese Option bewirkt normalerweise, dass alle Daten wie Apps und Einstellungen restlos gelöscht werden. Nur Daten wie Fotos im internen und externen Speicher bleiben erhalten und müssen manuell gelöscht werden.

Es wird also überhaupt nichts gelöscht, wenn du diese Option durchführst?

Genau, das Handy startet einfach neu.. :(
Ich habe auch schon diverse Anleitungen für Hardresets versucht - Lauter Taste + Power Taste usw. - Aber auch das funktioniert nicht.

Gibt es noch eine Möglichkeit das Handy via USB zu formatieren? Oder nee neue Firmware drauf machen - das sollte ja auch alles killen oder?

Kann es sein, dass du eine andere Recovery installiert hast? Die Option funktioniert nur mit der Standard MiRecovery.

Könnte sein....ich hab das Handy bei Ebay gekauft und es war eine deutsche Version vorinstalliert.

Wie kann ich das den komplett noch mal platt machen / formatieren / flashen?

Du startest in die Recovery: Dazu schaltest du das Gerät aus und drückst dann gleichzeitig den Powerbutton+ Lautstärke hoch (beides gedrückt halten, etwa 10 Sekunden). Alternativ klickst du auf die Updater-App --> oben rechts auf die drei Punkte --> Neustart ins Recovery wählen.

In der Recovery kommt es jetzt drauf an welche du hast: Bei der MiRecovery (schwarz-oranges Layout, irgendwo steht auch MiRecovery glaub ich) einfach mittels der Lautstärke-Tasten zu Wipe data/factory reset navigieren, mit Power bestätigen.

Bei TWRP (oben links in der Ecke steht TWRP) klickst du auf Wipe --> Advanced wipe --> jetzt wählst du an: data, cache, dalvik und sd card. Bestätigen und machen lassen. Dann neustarten.

Dann ist das gesamte Gerät gelöscht. Betriebssystem ist noch drauf, der Rest ist weg. Keine Konten, keine Bilder, kein gar nix.

@Thoddü Auch diese Funktion funktioniert bei mir nicht :(
Ich hab es irgendwie durch das drücken verschiedener Tasten in einen "Fastboot Modus" geschafft -aber da muss ich es scheinbar an einen PC anschliessen.

Wie kann ich den das Handy via PC platt machen wenn die ganzen Funktionen am Telefon nicht gehen?

Recovery geht immer.

Du drückst Power und den Lautstärke-hoch Button gleichzeitig und hältst beides gedrückt. Und zwar so lange, bis die Recovery sich öffnet oder du das TWRP Startlogo siehst (erkennt man, da steht dann TWRP ;) )

wenn ich das mache startet das Handy neu....

Wie kann ich es den via Notebook formatieren?

Ist eventuell die Volume Up Taste defekt? Wenn das Smartphone ausgeschaltet ist und man dann die Kombination gleichzeitig drückt und hält, landet man immer im Recovery.
Ansonsten: Smartphone in Fastboot Modus, Fastboot ROM laden (Xiaomi MIUI Official Forum) und mit MiFlash ein Flash_all durchführen.

Super, dank dir - mit der Antwort kann ich was anfangen :)

Geh ich gleich heute abend an....

Danke dir für dein Hilfe :)
[doublepost=1466000295,1466000033][/doublepost]Die Taste funktioniert einwandfrei. Es könnte allerdings daran liegen, dass die DE Verison nur in der Developer nicht in der Stable Version zu haben ist.
Vielleicht sind da einfach noch massig fehler drin....wonach es aussieht :crying:

Die Recovery und das Betriebssystem arbeiten vollkommen unabhängig voneinander. Man muss einfach nur beide Tasten gedrückt halten, dann vibriert das Gerät kurz und es erscheint das MI Logo. Power kann man jetzt loslassen, die Lautstärke-hoch Taste weiter drücken bis die Recovery bzw. deren Logo erscheint.

Und was passierte, als du über die Updater-App versucht hast in die Recovery zu starten? (wie oben beschrieben)

Also ich habe jetzt zum x ten mal versucht über diese Tastenkombination in den Recovery Modus zu kommen.

1. ich habe das Handy ausgeschaltet;: Power taste lange drücken, dann ausschalten wählen.
2. Die Volume up taste (habe davor gescheckt = Sie funktioniert definitiv) und exakt zeitgleich die Powertaste gedrückt.
Dann erscheint das MI Logo und das Gerät vibriert. Daraufhin habe ich die Power Taste los gelassen und die Volume up Taste weiter gedrückt gehalten.
Irgendwann verschwindet das MI Logo, dann erscheint es wieder (und es vibriert) und der Vorgang wiederholt sich solange bis ich die Volume Up Taste los lasse.

Ich habe echt alle Anleitungen und Tutorial penibel verfolgt aber es ist mir nicht möglich in diesen Recovery Modus zu kommen :cursing: