Hänge im Fastboot fest. Suche jemanden aus Frankfurt oder Umgebung für Hilfe!

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

rockscientist01

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe versucht, mein Redmi Note 12 4G zu rooten, leider ohne Erfolg. Jetzt hänge ich im Fastboot fest, und ADB erkennt das Handy nicht mehr.
Ich suche jemanden aus Frankfurt oder Umgebung, der mir helfen kann das Ding zu retten? Ich fahre auch ne Stunde oder so, wenn jemand weiter weg wohnen sollte. Natürlich zahle ich einen Obolus für die Mühe...

Danke
AO

Wie war deine Herangehensweise?
Welche Tools hast du verwendet?
Gruß

Was ich bis jetzt gemacht habe:
- den Bootloader entsperrt (ich habe eine Woche gewartet, bis Xaiomi die Entsperrung gewährt hat)
- Auf dem damals noch laufenden Telefon habe ich Magisk installiert
- die fastboot-rom heruntergeladen (V14.0.11.0.TMGEUXM) (von gizchina.it)
- extrahierte die boot.img, schickte sie an das Telefon und patchte sie mit Magisk
- die gepatchte magisk.img-Datei heruntergeladen und in den adb-Ordner auf meinem PC gelegt
- mit adb habe ich die img-Datei mit "fastboot flashboot ./magisk.img" geflasht

danach versuchte das Telefon zu starten, MI-Logo erschien etwa 5 mal, danach wird nur noch fastboot angezeigt. Ich kann nicht in den Wiederherstellungsmodus.
Ich habe mich im Internet umgesehen und ein paar andere Sachen gemacht, um mein Problem zu lösen:
- die init_boot.img geflasht
- "fastboot erase boot", dann "fastboot flashboot boot.img", dasselbe mit init_boot, um den Ausgangszustand wiederherzustellen, aber das hat nicht geholfen

Hätte ich gern empfohlen, aber wenn ich so lese, was bisher gemacht wurde,.... 🤔
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wenn fastboot funktioniert, hat man zumindest noch Möglichkeiten, denke ich, aber dazu sollte man vor Ort mit einem Laptop und reichlich Kaffee zugange sein.

Lass mich mal überlegen...

Zuletzt bearbeitet:
Danke für das Video, genau das war meine Vorlage, nach dem bin ich vorgegangen.

1699193798805.png

Das klappte aber nicht, dann kam noch dieser Heinweis in einem forum, jetzt steh ich da ohne Hosen :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Bild ordentlich eingefügt
1. Bist du dir sicher dass die V14.0.11.0.TMGEUXM drauf ist ?

2. Bekommst du auf "fastboot devices" eine Antwort inkl Serial ?

3. Der korrekte Befehl wäre "fastboot flash boot boot.img" .

1.) JA, bin sicher, die stand im vanilla Android als Versionsnummer, und diese habe ich von gizchina.it heruntergeladen.
2.) Heeyyyyy ein Lebenszeichen, juhuuu. Ja , es kommt "e******d fastboot"
3.) ich habs nochmal ausprobiert, gleiches Ergebnis. Mi Logo erscheint ca. 5 mal, danach im fastboot
target reported max download size of 771751936 bytes
sending 'boot_a' (98304 KB)...
OKAY [ 2.334s]
writing 'boot_a'...
OKAY [ 0.327s]
finished. total time: 2.661s

Hier mal die md5 Summen aus der "topaz_eea_global_images_V14.0.11.0.TMGEUXM_20230830.0000.00_13.0_eea_5f1cf32844.tgz" zum Vergleich:

boot.img - 6472A070D829442FBE89F6874CEB0C83

init_boot.img - 6267230AB10AF74F5C043C3DCF1344A2

vbmeta.img - 00BC03F74C6225627BE453B6DDE1781B

Wenn du nach dem flashen der Original files nicht mit "fastboot reboot" normal starten kannst, wirst du die komplette Fastboot ROM flashen müssen.

Versuch erstmal mit aktuellen platform-tools nochmal die 2 (oder 3 falls vbmeta geändert) files zu flashen.

Okay ich schau mal. Was bedeutet "das komplette fastboot ROM"? Wie flashe ich das denn "komplett"?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

ERFOLG!!!
Ich habe einfach mal ALLE .img Dateien aus dem heruntergeladenen image neu geflasht, jetzt hat das Handy gebootet in MIUI.

Zuletzt bearbeitet: