Großes HyperOS Update von Xiaomi kündigt sich an

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe es korrigiert.

Hatte mir mehr erhofft, ließt sich wie ein Bugfix Update. Im Grunde das, was Xiaomi seit Jahren macht. Krasse Ankündigungen, am Ende für den User sichtbar als ein Live-Wallpaper mehr.
Auch beim Auto, HyperOS, "brutale Software"-> Sieht aus und bedient sich wie Standard Infotainment.

Und viele Funktionen dann nur für China nicht zu vergessen.

Erinnert Ihr euch noch an ihr könnt in Zukunft alles deinstallieren? Ich glaube sogar Dialer und weitere Systemapp. Nach Release dann einfach nichts, soll in Zukunft kommen und das nur für die.teuersten Geräte. Always on haben glaube ich auch nur die mit sometimes on :D

Eine Liste mit Geräten für HyperOS 1.5 ist veröffentlicht:

HyperOS 1.5: full list of all eligible Xiaomi, Redmi and Poco devices

Die Liste ist ziemlich lang. Bei den Geräten, die HyperOS 2.0 bekommen, könnte man sich eine Version 1.5 schenken, wobei ich mich immer noch frage, was das soll und ob überhaupt ein Gerät eine Version 1.5.x.x anzeigen wird.

Es gibt eine neue Beta für HyperOS, die aber immer noch bei Version 1 bleibt. Auch wenn es einige Verbesserungen geben soll, frage ich mich trotzdem: Warum? Die Neuerungen können doch einfach so in den normalen Updateprozess einfließen.

Für Geräte, die kein HyperOS 2.0 bekommen, kann das ja noch sinnvoll sein, aber den Aufwand wie für das hier genannte Xiaomi 14 verstehe ich nicht und macht für mich keinen Sinn.

Wer noch mehr wissen will: Xiaomi HyperOS Enhanced Beta 3 Update Goes Live

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Sogar Telefone, die bei Android 13 bleiben, sollen teilweise Änderungen mit Hyper OS 1.4 erfahren. Es bleibt also unübersichtlich im "Xiaomi Universum" .
Ich wünsche mir, dass nützliche Features, die mir Android 14 und 15 kommen nicht von Hyper OS verschlimmbessert oder gar verweigert werden.