Google Play-Systemupdates bleibt unter HyperOS auf einem alten Stand

• 104 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Tpappi

Tpappi

Neues Mitglied
1
Ich habe auf meinem Mi 11 HyperOS, nur das Google Sicherheits-Update steht immer noch auf
Oktober 2024.
Wir haben den 5 Feb. 2025. Warum?

• Haha
Reaktionen: Dragon44
bekommt vermutlich keine Updates mehr.

• Haha
das google sicherheitsupdate hat nichts mit dem android-Sicherheitspatch zu tun. DAS Google Play Systemupdate steht bei allen Herstellern auf oktober 2024 weil dafür nur Google selber verantwortlich ist.

• Danke
Reaktionen: jaloviina und Dragon44
@Canary222 ich habe nichts anderes behauptet, das Sicherheitspatch fürs System müssen aber die Hersteller einpflegen. Das für den Play Store geht direkt von Google.

Canary222 schrieb:
DAS Google Play Systemupdate steht bei allen Herstellern auf oktober 2024
Du schreibst damit Blödsinn!
Jeder der auf seinem Gerät (wie z. B. Honor 90) das Update von Januar 2025 hat kann das belegen.

Es scheint mit HyperOS 2.X so, dass Updates via Google aktuell nicht soooo rund laufen.
Bei meinem Gerät (14T Pro) aktuell:
IMG-20250205-WA0003.jpg
In der Suche wird 11/24 als das aktuellste Update angeboten:
IMG-20250205-WA0004.jpg
... und als installiert angezeigt....

Warten wir es einfach ab.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Dragon44, QualityDoesMatter, Lommel und 2 andere
Da kann Ich @Fulano nur zustimmen. Das mit dem Play Patch, ist ne hausgemachte Sache von Xiaomi das der sich nicht mehr aktualisiert.
Ich hab hier verschiedene Geräte, von verschiedenen Marken liegen, und alle stehen auf Januar beim Play Patch. Nur die neueren Xiaomi Geräte, kleben auf November rum.
Eins davon hängt sogar auf Juni fest und lässt sich nicht mal zu dem Stand November überreden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Dragon44, QualityDoesMatter, Lommel und eine weitere Person
Auf meinem Xiaomi Redmi Note 13 Pro 5G sieht es so aus. :1f641:
1000002664.jpg

@Fulano
@VampirKing

sorry, aber ein rIrtum eurerseits, das Google Play Systemupdate hat nichts mit dem Sichheitspatch Patch zu tun. Hier gibt es nähere Infos Versionshinweise zum Google-System - -Hilfe dafür ist ausschließlich Google verantwortlich.

• Danke
Canary222 schrieb:
sorry, aber ein rIrtum eurerseits
Nöö.
Ich schreibe auch nicht vom Play Systemupdate sondern vom Google Android Sicherheitspatch. Hierzu hilft ein Blick in #5 und #7.
Weitere Geräte haben automatisch auf 01/25 aktualisiert. Nur Xiaomi HyperOS 2.X hat damit Probleme.

Wenn alles identisch wäre - dann...
Merkst aber selber das da was nicht stimmt bzw. unterschiedlich ist, oder?

• Haha
Alles schon klar @Canary222
Das Google Play-Systemupdate ist Fehlerhaft seid HyperOS 1-2.
Die Patches von Google, werden nicht mehr gefunden und installiert.
Ist auch nur Xiaomi Betroffen, wie gesagt auf anderen Marken kein Problem die haben sich schon länger auf Januar aktualisiert. Xiaomi hat da irgendwo einen dicken Bug drin.

• Danke
Reaktionen: makes2068 und QualityDoesMatter
Auf meinem Poco X6 ist auch immernoch Oktober 24 das "neueste"

Jor so geht's vielen. Und wenn du das Gerät zurücksetzen würdest, bleibst du wahrscheinlich bei Juni nur stehen.

Hallo

Hab gerade die neue HyperOS Version 2.0.4.0 EU mit Sicherheitspatch für Januar bekommen...auf mein Redmi Note 13 Pro Plus.

Aber mein Google Play System-Update Status ist immer noch bei 1 November 2024, und es tut sich einfach nichts...

Grüße

Wird sich auch nichts tun, weil Xiaomi Mist gebaut hat irgendwo.

• Haha
Auf dem Redmi Note 14 Pro+ 5G ist auch immer noch Google Play Systemupdate von Juni`24 drauf.

Poco X7 Pro: Oktober

Das Update für Google Play, macht Google selber. Das hat mit der Version von dem Betriebssystem nichts zu tun.

• Danke
Ja schon klar. Aber es steht schon länger Januar von Google zu Verfügung, die Xiaomi Geräte lassen aber keine Aktualisierung mehr zu weil die irgendwo im System mist gebaut haben.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: xt93, Dragon44 und Fulano
Ragnarson schrieb:
Poco X7 Pro: Oktober
Poco X3 Pro: Januar 2025.
Abaaaaa....
Hat nicht HyperOS sondern MIUI.
Und - wir sind wieder bei #7 und #18:
Google liefert - Xiaomi kann/will/darf/?? das, mit HyperOS 2.x. nicht korrekt implementieren. Oder variiert/streut zumindest sehr stark....
Xiaomi selbst liefert Jan. 2025 (Xiaomi 14T Pro - HyperOS 2.0.14.) in seiner FW aus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Dragon44 und VampirKing
@Fulano ja, gestern kam ein Sicherheitspatch und das X7 Pro kam ja mit HyperOS 2 und A15

• Danke
Reaktionen: Fulano