Google Play-Systemupdates bleibt unter HyperOS auf einem alten Stand

• 106 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Merida61 Das Sicherheitsupdate ist nicht das Google Play Systemupdate.

• Danke
Reaktionen: makes2068
Oh sorry, habe mich verschrieben.

Huhu also ich habe ein neues s25 noch hier und das Xiaomi 14 mit 2.0.6 und beide sind stand Oktober und November 24 ...
Mein Arbeitskollege hat ein Honor Magic 6 pro und bei ihm ist es Januar 25.
Weis Net warum die des Net hinbekommen
Hoffe die fixen das demnächst
Gruss Sanji

• Haha
Reaktionen: Dragon44
Wenn die das bei Xiaomi genau so gut fixen wie beim Fokus Bug der Kamera ständig, dann hab Ich da wenig Hoffnung das die das Problem überhaupt Juckt solange kein Druck durch Medien entsteht.

• Haha
Reaktionen: Dragon44
Xiaomi Pad 6 (EU Teil). Play Systemupdate Stand 10/24

Seid heute morgen gibt's ein neues Google-Play-Systemupdate.
Außer wenn man Xiaomi Nutzer ist :rolleyes: bei Motorola, Realme keine Probleme.

Gestern hat mein Poco F6 ein neues Update auf HyperOS 2.0.102.0 VNPEUXM aka HyperOS 2.1 bekommen. Neben einigen optischen Spielereien ist das Android-Sicherheitsupdate jetzt wenigstens auf dem Stand vom 01.02.2025.
Das Google Play-Systemupdate bleibt aber nach wie vor beim Stand 1.Oktober 2024 hängen, da tut sich auch heute nichts neues 🤦... und der Videobug ist uns auch erhalten geblieben!

Das meinte Ich ja Xiaomi Sche.... drauf Fehler zu fixen, die konzentrieren sich nur noch auf Firlefanz in der Software.

Ja, das ist ja leider schon länger so und außer große Ankündigungen von wegen "Update-Offensive" kommt dann von Xiaomi nur wieder dieser Schrott!?

Aber doch eigentlich kein Wunder bei der internationalen Modellpolitik, die haben doch scheinbar längst den Überblick verloren und kommen mit der Modellpflege einfach nicht mehr nach...

Ich habe darüber auch schon Google mehrfach informiert, denn eigentlich sollte der Smartphone-Hersteller ja doch lizenzrechtlich seitens Google verpflichtet sein sicherheitsrelevante Updates des Google Play Dienstes zu ermöglichen...
Bisher null Reaktion

• Danke
Reaktionen: BSPMobile
Tja solange da kein großer öffentlicher Druck entsteht, wird sich da auch nix bewegen und das Thema unter dem Teppich fallen. Irgendwann vielleicht mal mit Glück wird die Funktion repariert und dann ist es gut für Xiaomi. Da wird dann so getan, als wenn nix gewesen wäre.

• Danke
Reaktionen: BSPMobile
Habs schon mehrfach gemeldet. Mehr kann ICH nicht tun ;-)

Hallo

Habe gerade festgestellt das bei mir jetzt eine Fehlermeldung in rot kommt wenn ich nach dem Google Play System-Update suche.....

Das ist neu.....sie Screenshot

Gruß

Anhänge

• Screenshot_2025-03-05-16-22-17-993_com.android.vending.jpg
    Screenshot_2025-03-05-16-22-17-993_com.android.vending.jpg
    125 KB · Aufrufe: 71
Hier nicht! Mach mal beim Playstore beenden erzwingen und Cache löschen, und such noch mal neu dann ist das rote wieder weg.

• Danke
Reaktionen: roisolei85
Fehlermeldung hin oder her, die Sicherheit ist gefährdet, weil die grundlegenden Hersteller übergreifenden Updates von Android fehlen.

Was soll ich sagen,stehe bei November und nix tut sich,mir wird via MemesOS Update ein Update angezeigt sprich neue Firmware,diese ist aber nicht zu installieren,Meldung other reason,Firmware könnte nicht überprüft werden.
Via OTA tut sich nix.Also wenn das so bleibt und nicht ändert überlege ich das Phone zu wechseln.Habe n Poco X6 Pro 512GB

@wald66
Die Fehlermeldung hat was mit dem Playstore zu tun, vermutlich wenn der Cache zu voll davon wird.
@maxsid du redest aber jetzt von einem Firmware Update von Xiaomi? Hier geht's um die kaputte Google Play-Systemupdate Funktion.
Aber was du machen kannst, ist mal Daten & Cache löschen von der Updater App.

@maxsid oder aber händisch per PC, was bereits sehr viele so handhaben, da es vielen zu spät aufgespielt wird per OTA.

VampirKing schrieb:
@wald66
Die Fehlermeldung hat was mit dem Playstore zu tun, vermutlich wenn der Cache zu voll davon wird.
@maxsid du redest aber jetzt von einem Firmware Update von Xiaomi? Hier geht's um die kaputte Google Play-Systemupdate Funktion.
Aber was du machen kannst, ist mal Daten & Cache löschen von der Updater App.
Nein ich stehe mit Playsystemupdate auf Novemeber

Anhänge

• Screenshot_2025-03-06-13-35-18-750_com.android.vending.jpg
    Screenshot_2025-03-06-13-35-18-750_com.android.vending.jpg
    99,1 KB · Aufrufe: 18
@maxsid
Ach so dann hab Ich das jetzt falsch verstanden. Jor ist normal momentan weil sich da nichts mehr funktioniert.
Es gibt aktuell November, Oktober und wenn du die Xiaomi Geräte zurücksetzen musst aus was für Gründen auch immer hängt man auf Juli fest. Und aktuell kam gestern der nächste Januar Stand davon mit 1,3 MB.
Wo man als Xiaomi User halt von ausgesperrt bleibt.