Google Assistant - Benachrichtungen werden nicht angezeigt und können nicht aktiviert werden

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Bate08

Bate08

Neues Mitglied
0
Guten Tag,

ich schaffe es nicht die Benachrichtigungen für den Google Assistant bei meinem Xiaomi 13T zu aktivieren. Unter MIUI bei meinem POCO X3 NFC hatte ich keinerlei Probleme, aber unter HyperOS habe ich alles Mögliche versucht, aber es geht nicht.

Das Problem ist, dass die Benachrichtungen unter Einstellungen, Apps, Apps verwalten, Assitant, Benachrichtungen ausgegraut sind und sich somit nicht aktivieren lassen.

Ich habe mich durch alle möglichen Einstellungen gewühlt, den Cache des Assistants gelöscht, ebenso die Appdaten, habe die Updates gelöscht und neu installiert, das Handy X-Mal neu gestartet, aber das Problem bleibt.

Ich hänge einen Screenshot der Benachrichtungs-Einstellungen an. Im Feld Berechtigungen kann ich auch nichts weiter aktivieren.

Ich wäre extrem dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Beste Grüße

Bate08

Anhänge

• WhatsApp Bild 2024-06-13 um 16.25.10_f177e308.jpg
    WhatsApp Bild 2024-06-13 um 16.25.10_f177e308.jpg
    37,9 KB · Aufrufe: 69
Empfohlene Antwort(en)
GEMINI deaktiviert und wo? Ich habe dort allerdings auch noch nicht auf weiter geklickt.

Bei einen eingestellten Timer kommt die Benachrichtigung, aber bei einen per Sprachbefehl eingegebene Termin passiert nix, steht allerdings in der Taskliste mit dem Hinweis App Task herunterladen. Hab ich jetzt noch nicht.

Verwunderlich ist auch, dass der Assistent bei meiner App-Übersicht 3x auftaucht. Ein mal ohne Google vorangestellt und 2x mit. "Hey Google" hab ich nicht an, mache es über den Homebutton.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ja das wars, du musst die Task App noch installieren dann geht es!

Zuletzt bearbeitet:
Alle Antworten (12)
Sieht bei mir auch so aus, auch die Berechtigungen können nicht konfiguriert werden.

Das ist sehr nervig. Ich hab die Benachrichtungsfunktion dauernd benutzt in Arbeit, wie zu Hause.

Unter Einstellungen - Google - Alle Dienste - Einstellungen für Google Apps - Google Suche, Google Assistant und Spracheingabe auch geschaut?

Und funktionieren die jetzt nicht mehr? Ich frag nur, weil es bei mir so geht wie vorher, auch mit dem Ausgegrauten.

Zuletzt bearbeitet:
@Stoik Ja, da hab ich auch schon alles 3 Mal durchsucht. Bei Benachrichtungen komme ich dann auf Tasks und da sind sie aktiviert. Sonstige Einstellungen habe ich unter diesem Punkt nicht gefunden, die etwas ändern würden.
@DataDroid2000 unter MIUI (POCO X3 NFC) funktionierten sie problemlos, bei HyperOS (Xiaomi 13 T) ging es von Anfang an nicht.

Anhänge

• sssssssssss.jpg
    sssssssssss.jpg
    22,8 KB · Aufrufe: 64
Gibt es wirklich keine Lösung dafür? Es kann doch nicht sein, dass man den Google Assistant unter HyperOS nicht mehr verwenden kann, oder?

Auf meinen Xiaomi Geräten funktioniert er.

Also bei mir auch, ich rufe morgens mit "Guten Morgen" meine News ab, nachdem ich den Homebutton gedrückt habe. So wie immer...
Sind noch Updates vom Assi offen?

Vielleicht schießt auch GEMINI der KI-Assistent dort noch quer.

GEMINI hab ich deaktiviert. Der Google Assistant funktioniert an sich ganz normal, nur bekomme ich keine Benachrichtungen, wenn ich mir z.B. eine Erinnerung erstelle. Die Erinnerung ist vorhanden, aber es kommt keine Push-Nachricht.

GEMINI deaktiviert und wo? Ich habe dort allerdings auch noch nicht auf weiter geklickt.

Bei einen eingestellten Timer kommt die Benachrichtigung, aber bei einen per Sprachbefehl eingegebene Termin passiert nix, steht allerdings in der Taskliste mit dem Hinweis App Task herunterladen. Hab ich jetzt noch nicht.

Verwunderlich ist auch, dass der Assistent bei meiner App-Übersicht 3x auftaucht. Ein mal ohne Google vorangestellt und 2x mit. "Hey Google" hab ich nicht an, mache es über den Homebutton.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ja das wars, du musst die Task App noch installieren dann geht es!

Zuletzt bearbeitet:
@DataDroid2000 Unfassbar. Einen Hinweis zur Task App konnte ich nirgendwo sehen, aber das war wirklich das Problem. Ich hatte Task zwar installiert, aber nach Wechsel auf das neue Handy nicht extra geöffnet. Bei Öffnen wurde ich gefragt, ob ich Benachrichtigungen aktivieren möchte und nun funktionierts. Die Benachrichtigungsoption in den Einstellungen des Assisstants sind immer noch ausgegraut, aber die Benachrichtungen laufen über Task und funktionieren.

Vielen Dank, da wär ich, wenn dann nur durch Zufall drauf gekommen.

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…