Gibt es von Xiaomi eine PC Suite?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mach6

mach6

Dauer-User
854
Hallo Leute,
Finde auf der Seite von Xiaomi keine PC Suite, gibt's da bei Xiaomi kein Programm?
Danke im Voraus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Thread Titel etwas angepasst - Gruß Anz
Das ist Software, die von der Community gepflegt wird und wenn es da an Enthusiasmus fehlt, weil der Konzern nicht interessiert oder gar Knüppel in den Weg legt, tut sich da nichts mehr.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mach6
Danke euch, ich traute fremden Seiten nicht, dachte da muss es ja direkt was von Xiaomi geben.
Aber dann versuche ich die hier verlinkte.
Danke nochmal

Das meiste, das uns weiterhilft, kommt aus der Community. Ohne die, bleibt vom Hersteller nur eine Verkaufsveranstaltung, bei der alles der Gewinnmaximierung untergeordnet ist. Offiziell gibt es nur Marketinggeblubber, wie das Credo der allmächtigen Cloud.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Leider funktioniert die Mi Suite nicht mehr bei neueren Handys, meins zumindest erkennt es nicht. Treiber sind natürlich installiert

Was für ein Zweck ist mit dem Tool beabsichtigt?
Vielleicht findet sich dafür eine Alternative, die ebenfalls per ADB erledigt werden kann.

Danke, aber wäre nur für eine Sicherung gedacht gewesen, um danach das Handy zu flashen

Ich verwende dafür immer MyPhoneExplorer. Ist ein kleines, feines Programm eines österr. Entwicklers, mit dem du ein Backup erstellen kannst und Einiges mehr...
PS: Bedenke, dass du damit zwar das meiste (Kontakte, SMS, Anrufverlauf,...) sichern kannst, nicht aber Daten von Apps.

PPS: Falls du Probleme hast, deine SMS damit wiederherzustellen, liegt es an Änderungen seitens google. Verwendest du die App von hier (mpeclient_1.0.48.apk), so sollte es funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke