D
Droidjo
Erfahrenes Mitglied
- 21
Mein Redmi Note 3 Pro ist heute bei mir angekommen und ich versuche gerade das Gerät auf seine Echtheit zu prüfen. Es sieht äußerlich einwandfrei aus! Bei den Benchmarks schneidet es ab wie bei zahlreichen Tests im Internet. Apps wie CPU-Z, AIDA, etc. zeigen die korrekten Hardware- und Software-Spezifikationen an. Ich habe alle Sensoren auf Herz und Nieren geprüft, Fingerabdruck-Sensor, etc. läuft einwandfrei. Die Kameras machen einen hervorragenden Eindruck. Auch Antutu Officer bestätigt die Echtheit.
ABER auf folgender Webseite
http://www.mi.com/verify/#imei_en
wird mir immer folgende Fehlermeldung angezeigt:
"Your IMEI doesn't exist, please verify and enter again"
Da mein Gerät wegen zwei SIM-Karten Slots zwei IMEIs hat, habe ich natürlich beide getestet. Bei beiden hatte ich keinen Erfolg.
Meine Frage lautet nun, ist das ein bekanntes Problem oder bin ich hier einer Fälschung aufgesessen? Auf der Verpackung des Geräts ist ein Aufkleber mit dem Datum 2016.06, also vermutlich das Produktionsdatum. Kann es sein, dass die Datenbank einfach noch nicht aktuell ist?
Auch mit folgender App
Mi Verification English Version Officially Launched! Download Here and Now! - App - Xiaomi MIUI Official Forum
bekomme ich nur die Meldung:
"Not enough info"
"Device's performance does not match factory specifications."
Prüft die App womöglich auch nur die IMEI auf der offiziellen Seite? Denn, wie gesagt, bei den Benchmarks schneidet das Gerät genauso ab, wie bei den ganzen Tests im Internet.
ABER auf folgender Webseite
http://www.mi.com/verify/#imei_en
wird mir immer folgende Fehlermeldung angezeigt:
"Your IMEI doesn't exist, please verify and enter again"
Da mein Gerät wegen zwei SIM-Karten Slots zwei IMEIs hat, habe ich natürlich beide getestet. Bei beiden hatte ich keinen Erfolg.
Meine Frage lautet nun, ist das ein bekanntes Problem oder bin ich hier einer Fälschung aufgesessen? Auf der Verpackung des Geräts ist ein Aufkleber mit dem Datum 2016.06, also vermutlich das Produktionsdatum. Kann es sein, dass die Datenbank einfach noch nicht aktuell ist?
Auch mit folgender App
Mi Verification English Version Officially Launched! Download Here and Now! - App - Xiaomi MIUI Official Forum
bekomme ich nur die Meldung:
"Not enough info"
"Device's performance does not match factory specifications."
Prüft die App womöglich auch nur die IMEI auf der offiziellen Seite? Denn, wie gesagt, bei den Benchmarks schneidet das Gerät genauso ab, wie bei den ganzen Tests im Internet.