roro65
Stamm-User
- 139
Bei allen Geräten, da gibt es keine Einschränkungen.
Auf meiner Rechnung steht sogar für 16€ 48 Monate.
Auf meiner Rechnung steht sogar für 16€ 48 Monate.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Garantie ist eine freiwillige Leistung, nach den ersten 6 Monaten hat man es immer schwer.Jorge64 schrieb:Ich würde ja eigentlich gerne mehr Xiaomi Geräte kaufen,aber diese ständige sorge wegen Garantie und Gewährleistung ist echt nicht schön.
Bei Honor weiss ich 24 Monate Garantie und ich kann in Partner Shops gehen.
Bei Xiaomi habe ich keine Ahnung ob ich dann nach 6 Monaten vom mediamarkt abgewimmelt werde oder ob die es nach China schicken oder dergleichen und ich dann wochenlang ohne das Handy da sitze.
Alles relativ: letztendlich ist der größte Unterschied die Beweislastumkehr. Aber was bringt dir das wenn der Partner Shop sagt: Kein Garantiefall, da ist ein Kratzer drin. So, dann bist du an derselben Stelle angekommen wie beim MM: Händler blockt ab...Jorge64 schrieb:Bei Honor weiss ich 24 Monate Garantie und ich kann in Partner Shops gehen.
Bei Xiaomi habe ich keine Ahnung ob ich dann nach 6 Monaten vom mediamarkt abgewimmelt werde oder ob die es nach China schicken oder dergleichen und ich dann wochenlang ohne das Handy da sitze.
Muss nicht sein. Besagtes Motorola war von Amazon und auch die haben sich geweigert. Wenn der Algorithmus von Amazon dich nicht mag hast du keine Chance...LundM schrieb:Richtig.
oder du Kaufst bei Amazone und hast 2 Jahre ruhe !
Zahlst 10 euro mehr aber hast halt ruhe.
Schade, damit hat sich Xiaomi für mich erledigt.LundM schrieb:Dann musst du es dort abgeben und viel zeit mitbringen.
Wen du glück hast gibts geld zurück.
Hab beim MM mal ein Handy abgegeben hab das teil fast 7 wochen nicht mehr gesehen.
Denke aktuell ist Amazone und Alternate die beste adresse für guten Service.
Ist aber nicht unser Problem, für Reparaturen sind Hersteller bzw. Händler verantwortlich(Kosten)... hier gilt deutsches Recht/Gewährleistung. Wenn das nach China geschickt wird ist das natürlich ärgerlich aufgrund des Zeitaufwandes... Aber arbeitet Xiaomi in Europa nicht mit Reparatur.guru zusammen!? Xiaomi wird ja schon in vielen EU Ländern offiziell verkauft. Die können doch nicht jedes Gerät einzeln nach China schicken, ist doch auch viel zu teuer wegen Gefahrgut(fest verbaute Akkus) Spezialversand.Jorge64 schrieb:Hatte Media Markt angeschrieben und da hiess es das der Xiaomi Kundenservice in China sitzt und durch die Blume gesagt daß das Handy im Garantie Fall nach China geht.
Also besser nicht bei mediamarkt kaufen.
Von alternate habe ich in Bezug auf Xiaomi auch nicht viel gutes gehört,viele bekommen da wohl nicht original verpackte Geräte.