Funktion für Nachtruhe?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mymomo

Stamm-User
143
Habe ein Mi4c. Gibt es dort die Möglichkeit eine Nachtruhezeit einzustellen, wo das Handy die Klappe hält und mich nicht Nachts wegen einer neuen Email aus dem Bett holt?

Einstellungen --> Weitere Einstellungen --> Akku --> Leistung --> Akku Einstellungen --> Neues Profil erstellen

ok, aber wo stelle ich da ein, dass das Profil jeden Abend zB ab 22 Uhr geladen wird und am nächsten Morgen wieder um 6 Uhr inaktiv geht?

Ein Menü vorher auf geplant klicken und entsprechend einstellen.

ah. supi, danke... muss man erst einmal drauf kommen, sowas unter Akku zu suchen^^

oder ganz einfach den DND (DoNotDisturb) Modus nutzen?

wo stelle ich den ein?
ich würde einfach nur geplant täglich zwischen zb 23 - 6 Uhr eingestellt haben, dass das Handy lautlos ist. Emails "stumm" empfangen etc darf das Handy ja gerne, nur eben nicht dabei klingeln

Einstellungen --> Nachtmodus. Und dann abends in der Statusleiste den Nachtmodus aktivieren.

die Betonung liegt auf "automatisch", bzw "geplant".
Das soll ohne mein Zutun (<- gibts das Wort in dieser Form?^^) funktionieren.
Hat doch jedes andere Android-Gerät auch implementiert - selbst Android-Wear. Kann mir nicht vorstellen, dass das bei MIUI nicht vorhanden ist?!?

Na steht doch oben, Post #2 und #4 :)

Einstellungen -> Nachmodus
Dort gibt es einen "Zeitplan" z.B. jeden Tag um 22:00 bis 08:00
Wichtige Anrufe können bei belieben durchgeschaltet werden (z.B. Mutti die die Wäsche bringt ;) )