Fingerabdruck auf dem Xiaomi 12 Lite funktioniert nicht mehr, es verlangt das Kennwort

C

clausio

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Habe schon gemerkt, da bin ich nicht der Einzige, was nur wenig tröstet...Musste nur für eine Banking-App beim Xiamoi 12 Lite die Fingerabdruck-Funktion einsetzen, und jetzt war sie immer erforderlich. Aber irgendwann funktionierte sie nicht mehr bzw die Funktion wurde nicht mehr angezeigt, sondern ein Kennwort verlangt, dass ich nicht weiß und auch nie zumindest bewusst vergeben habe...Vor dem Neueinrichten habe ich ziemlichen Horror, dass die Daten verloren gehen bzw nicht mehr herzustellen sind. Erstmal, wie kann sowas passieren, und gibt es da keinen anderen Weg!? danke!
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Deine Fingerkuppen unterliegen Veränderungen.

Beim Setzen der Biometrischen Sperre verlangt Android zwingend eine Alternative (Passwort, PIN, Muster). Probiere dein Google Passwort aus. Vielleicht hast du das auch dafür verwendet, obwohl es technisch dazu keinen Zusammenhang gibt.

Dein Handy ist mit diesem Passwort gegen Missbrauch Dritter geschützt. Das setzt Google tiefgreifend durch. Google mal nach "Google FRP".

Bei einem Reset des Telefons sind alle deine Daten weg, die du nicht in Cloud, ext. Speicher oder PC gesichert hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube habe gerade selbst die Lösung gefunden...Das Passwort, dass ich in der genannten Banking-App verwende..:1f64f:
aber darauf muss man erstmal kommen - und lässt sich das nicht entkoppeln, und die Funktion löschen, wenn ich das auf der App hin bekomme? Und klar, ein Grund mehr, sich um Backups zu kümmern..muss mal schauen wie da die Lage gerade ist mit Apple-Kompatibiltät, ist ja gerne mal ein Problem...
 
Sobald du die Biometrische Sperre löschen oder ändern willst, wirst du nach Passwort, PIN oder Muster gefragt werden.

Ich würde mich um regelmäßige Backups kümmern und alles lassen, wie es ist.

Hast du Zeit und Langeweile und scheust eine Neueinrichtung nicht, dann kannst du dich nach einem Backup an den Sicherheitseinstellungen des Sperrbildschirms versuchen und das Problem ursächlich lösen.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
119
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
P
Antworten
1
Aufrufe
92
MSSaar
MSSaar
wipe1948
Antworten
8
Aufrufe
293
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten