Erste Infos zur Redmi K80 Serie

  • 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MSSaar

MSSaar

Moderator
Teammitglied
5.844
Redmi K80 Pro Specs Leaked: Round Camera Module and More Revealed

K80 und K80 Pro werden genannt.

Zur Pro Version gibt es schon einige Details:
  • SD8 Gen4
  • Flaches 2k OLED Display mit Ultraschall Fingerabdrucksensor
  • 3fach Kamera 50MP + 50MP 3x Tele + ?
  • Akku 5,5Ah oder mehr, 120W
Dann schau mer mal, unter welchem Namen die Serie bei uns auftaucht.
 
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan, Eduard und Jorge64
Ultraschall Fingerabdrucksensor ist gefühlt bei jedem neuen Xiaomi als "Gerücht" dabei.. aber bisher ist kein Gerät mit diesem erschienen?! 🤔
 
Hier ist nun von einer großen Akkukapazität mit 100W die Rede:

"..Der obige Leak deutet darauf hin, dass das Redmi K80 Pro eine neue Akkulösung mit hoher Kapazität enthalten wird, die 100-W-Laden unterstützt.

..DCS sagte, dass der K80 Pro mit dem Ultrahochfrequenz-Display von Huaxing ausgestattet sein wird."

Redmi K80 Pro leak reveals improved display with ultrasonic fingerprint sensor - Gizmochina

Digital Chat Station spricht von einem ultra-hight frequency display. Ich denke das er damit eine hohe Bildwiederholungsrate meint.
 
  • Danke
Reaktionen: Eduard
Es gibt Neues über Design und Features:

Redmi K80 Pro: Leaked Renderings Reveal Powerful Features and Design

Das Design soll Eleganz mit Praktikabilität verbinden. Oled mit Punch Hole und dünnen Rändern gehört schon länger zum Standard. Die Vorderseite zeigt ein flaches und scharfes 2k Display mit lebhaften Farben.

Das verbesserte Kamerasystem hat eine 50MP Hauptkamera mit OIS. Dazu gibt es noch eine Telekamera und eine UWW Kamera (hoffentlich nicht mit nur 8MP).

Der Ultraschall Fingerabdrucksensor und der SD8 Gen4 ist schon länger bekannt.

Ob das Gerät wirklich den geplanten signifikanten Eindruck auf dem Smartphone Markt hinterlässt, wird sich zeigen.
 
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan und Eduard
Weitere Details kommen:

Redmi K80 Series: IP69 Water Resistance and Powerful 3X Telephoto Lens

Das Display soll eine 2K Auflösung haben, dazu 120Hz bei 6,67". LTPO ist nicht genannt. Für das normale K80 wird ein SD8 Gen3 genannt, das Pro bekommt den Gen4. Die 3 Kameras hinten sollen alle 50MP mit einem Tele für beide Modelle haben.

IP68 und mehr scheint sich jetzt flächendeckend über alle Klassen zu etablieren. Das Pro verfügt über Longjing Glas, das besser sein soll als Gorilla Glas Victus 2. Trotz 6Ah Akku sind 120W beim Laden geplant.

Vorinstalliert sind Android 15 mit HyperOS 2.0, der Chinastart dürfte November erfolgen. Der Vorgängerlogik folgend sollte das K80 als Poco F7 Pro global erscheinen, nach einer Entsprechung des K80 Pro sieht es nicht aus.
 
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan und Eduard
  • Danke
Reaktionen: Eduard
  • Danke
Reaktionen: Eduard
  • Danke
Reaktionen: Eduard
Nun ist ein Bild von einem der Geräte in einem Case aufgetaucht:

"..Das obige Bild, das Wang Xiaoyan, Vizepräsident der Xiaomi Group und Präsident von Xiaomi China, geteilt hat, zeigt anscheinend ein kommendes Telefon der Redmi K80-Serie, das in einer Schutzhülle eingeschlossen ist. Das Bild zeigt eine neue runde Kamerainsel, die drei Kameras beherbergt."

Redmi K80’s first image surfaces, tipped for November-end launch - Gizmochina
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2024-11-04 um 03.58.43.png
    Bildschirmfoto 2024-11-04 um 03.58.43.png
    1,9 MB · Aufrufe: 26
  • Danke
Reaktionen: Eduard
Ein Leak soll nun Details zum Kamerasetup des K80 Pro liefern:

"..Dem neuesten Leak zufolge wird die Hauptkamera des Redmi K80 Pro weiterhin die 50-Megapixel-Hauptkamera OmniVision Light Fusion 800 haben. Dazu kommen ein 32-Megapixel-Ultraweitwinkelobjektiv Samsung S5KKD1 und eine 50-Megapixel-Telekamera Samsung JN5 mit 2,6-fachem Zoom. Für Selfies soll das Gerät mit einer verbesserten 20-Megapixel-Frontkamera OV20B ausgestattet sein."

Redmi K80 Pro camera specifications leak reveals primary, ultra-wide, telephoto sensor details - Gizmochina

Für ein Gerät in dieser Preisklasse könnte das wirklich ein ordentliches Gesamtpaket beim Kamerasetup werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Eduard
Nun ist ein Bild von der Rückseite des Redmi K80 aufgetaucht, das einen 50 MP Mainsensor mit OIS bestätigt:

Alleged Redmi K80 appears in real, reveals new round camera island with 50MP main sensor - Gizmochina

Und Xiaomi zeigt ein AnTuTu-Benchmark Ergebnis von K80 Pro mit 3 Mio. Punkten:

"..Redmis General Manager Wang Teng hat heute die kommende K80-Serie angeteasert und gezeigt, dass das K80 Pro zwei ungenannte Konkurrenten in Chinas beliebtestem Benchmark schlägt. Das Redmi-Telefon erreichte 3.016.450 Punkte in AnTuTu, während die anderen beiden 2.832.981 und 2.738.065 Punkte erreichten. Alle haben also eine sehr starke Leistung gezeigt, aber der Gewinner ist klar."

Redmi K80 Pro will be a performance beast, teaser reveals
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2024-11-08 um 04.21.19.png
    Bildschirmfoto 2024-11-08 um 04.21.19.png
    1,5 MB · Aufrufe: 14
  • Danke
Reaktionen: Eduard
Ein Leaker nennt nun die möglichen Spezifikationen zum K80/Pro:

"..Das Basismodell des Redmi K80 soll einen Qualcomm Snapdragon 8 Gen 3-Prozessor enthalten. Das Display soll Gerüchten zufolge ein 2K Huaxing LTPS-Panel mit flachem Design wie sein Vorgänger sein. Das Kamerasystem auf der Rückseite soll einen 50-MP-Omnivision-OV50-Hauptsensor zusammen mit einem 8-MP-Ultraweitwinkelobjektiv und einem 2-MP-Makroobjektiv umfassen. Die Frontkamera soll ein 20-MP-Omnivision-OV20B-Sensor sein.

In Bezug auf die Akkulaufzeit verfügt das K80 über eine beachtliche Kapazität von 6500 mAh, gepaart mit der erwarteten 90-W-Schnellladefunktion. Für die Sicherheit sorgt ein Ultraschall-Fingerabdrucksensor unter dem Display. Das Telefon soll außerdem einen Metall-Mittelrahmen für ein hochwertiges Gefühl haben, mit Dragon Crystal Glass auf der Vorder- und Rückseite und einer IP68-Einstufung für Staub- und Wasserbeständigkeit.

Gerüchten zufolge soll die Pro-Variante mit dem absoluten Spitzenprozessor Qualcomm Snapdragon 8 Elite ausgestattet sein. Das Display bleibt ein 2K Huaxing LTPS-Panel, sodass das flache Design erhalten bleibt. Die Kameraausstattung des Pro ist eine Verbesserung, mit einem 50-MP-Hauptsensor (wieder Omnivison OV50), der durch einen 32-MP-Ultraweitwinkelsensor ISOCELL KD1 mit viel höherer Auflösung und ein 50-MP-Teleobjektiv ISCOELL JN5 mit 2,6-fachem optischen Zoom ergänzt wird. Die Frontkamera hat weiterhin denselben 20-MP-Sensor wie beim Standard-K80.

Was den Akku betrifft, so soll er Gerüchten zufolge eine Kapazität von 6000 mAh haben. Dies wird jedoch durch die Einbeziehung von kabelgebundenem 120-W-Schnellladen und kabellosem 50-W-Laden ausgeglichen. Der Rest des Pakets – der Ultraschall-Fingerabdrucksensor, der metallische Mittelrahmen, die Konstruktion aus Dragon Crystal Glass und die IP68-Einstufung – scheint mit dem Standard-K80 identisch zu sein."

Redmi K80 and K80 Pro full specs leak
 
  • Danke
Reaktionen: Eduard
ZiegevonNebenan schrieb:
Das Kamerasystem auf der Rückseite soll einen 50-MP-Omnivision-OV50-Hauptsensor zusammen mit einem 8-MP-Ultraweitwinkelobjektiv und einem 2-MP-Makroobjektiv umfassen. Die Frontkamera soll ein 20-MP-Omnivision-OV20B-Sensor sein.
Also das ist langsam auch nur noch die pure Kotze. Jeder Hersteller fängt an seine Hardware zu ändern aber Xiaomi stabil seit 4 Jahren. Woher kommen eigentlich diese 2MP Sensoren, gab es die im Kilopreis?
 
Besserwisserboy schrieb:
Jeder Hersteller fängt an seine Hardware zu ändern aber Xiaomi stabil seit 4 Jahren.
Samsung kann das auch ganz gut, aber 2MP in 2025 ist schon echt besch... :1f606:
 
@vw-kaefer1986 Ja gut Samsung/Apple beide sind auch Quark, aber diese trauen sich jetzt nicht, solche Sensoren in 500€ Smartphones zu packen und die 5MP Makrokamera vom A55 war wiederum nicht mal schlecht.
 
  • Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986
Ja, solche Sensoren sollten auch in der Mittelklasse mittlerweile der Vergangenheit angehören...

Das Redmi K80 Pro ist nun im Geekbench mit dem Snapdragon 8 Elite und 16 GB RAM aufgetaucht:

Redmi K80 Pro appears on Geekbench

Xiaomi bestätigt nun auch offiziell, das es nur ein K80 und Pro geben wird. Beide werden zudem mit einem OLED Display von TCL Huaxing mit 2K-Auflösung ausgestattet sein:

"..Das Unternehmen hat bestätigt, dass die Serie dieses Jahr nur zwei Modelle umfassen wird: das Redmi K80 und das K80 Pro. Ein Redmi K80e wird es nicht geben. Darüber hinaus hat die Marke offiziell bestätigt, dass alle Telefone der Serie über einen von TCL Huaxing entwickelten Bildschirm mit 2K-Auflösung verfügen werden.

Der Bildschirm verwendet angeblich angepasstes M9-Leuchtmaterial, um den Stromverbrauch um 20,3 % zu senken. Er hat eine globale Spitzenhelligkeit von 1800 Nits, was die maximale Helligkeit ist, die das Display über den gesamten Bildschirm erreichen kann.

Beide Geräte der Serie verfügen über DC-Dimming, polarisierte Lichttechnologie zum Schutz der Augen und drei TÜV Rheinland-Zertifizierungen für augenfreundliche Nutzung. Letztere umfasst einen Hardware-Blaulichtfilter ohne Flimmern und hat die klinische Zulassung vom Zhongshan Eye Center der Sun Yat-sen-Universität erhalten."

Redmi K80 and K80 Pro first details out, launch confirmed for next week
 
Wenn man die Benchmarkwerte des K80 sieht, sind diese für einen SD8 Elite ziemlich niedrig, manche Geräte haben über 10.000 Punkte. Entweder streut der Prozessor oder es gibt viel Optimierungspotential.
 
Am 27.11. wird die K80 Serie vorgestellt.

Alles andere der Meldung von Xiaomitime ist mehr oder weniger bekannt.
 
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan
Laut XioamiTime wirbt Xiaomi mit einem "flickerfreien" Display auf Hardwareebene. Circular polarized light scheint wohl ähnlich wie beim IQOO 13 zu sein. Rein vom Marketing klingt das Display erstmal interessant, aber ist erstmal auch nur Werbung. Interessant, dass sich Xiaomi damit von der Kombination aus hoher PWM-Frequenz bei niedriger Helligkeit und dc-like Dimming darüber verabschiedet.
 

Ähnliche Themen

Anz
Antworten
87
Aufrufe
4.265
Germelein
G
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
1
Aufrufe
408
MSSaar
MSSaar
mtrc
  • mtrc
Antworten
7
Aufrufe
179
mtrc
mtrc
Zurück
Oben Unten