K
Killerspielspieler
Fortgeschrittenes Mitglied
- 67
Hallo Leute,
ich habe eben kurz gesucht und noch kein Thema dazu gefunden. Ich würde gerne wissen, wie eure Erfahrungen bei Garantiefällen sind. Bei mir erhärtet sich langsam der Eindruck, dass die Garantie bei Xiaomi reine Makulatur ist.
Zwei Erfahrungen dazu:
Ein Poco M3, dass ich mal aus Spaß für 80 EUR neu von Xiaomi gekauft habe, hat ein Problem mit dem Touchscreen. Das fiel mir beim Schreiben auf, weil Eingaben auf der rechten unteren Seite irgendwie oft nicht angenommen wurden. Ich habe etwas getestet und festgestellt, dass dies einfach reproduzierbar ist und nur den Bereich unten rechts betrifft. Ein Video davon findet man hier
Das Gerät habe ich damals zu Ingram geschickt, das Video habe ich extra dafür erstellt und auf Privat gesetzt. Eine detaillierte Fehlerbeschreibung erstellt etc. Kaum verwunderlich: es hat sich niemand das Video angeschaut (das hätte ich am Zählerstand gesehen) und das Gerät kam unrepariert zurück mit der Begründung, dass alles in Ordnung sei.
Schwamm drüber, das ist nur mein Notfallgerät, und mit dem Problem kann ich leben. Hat ja nur 80 EUR gekostet.
Poco F3: Mein Hauptgerät seit Juni 2021. Alles einwandfrei, bis nun im Dez 2022 plötzlich Verbindungsabbrüche im Mobilfunk auftraten. Das Netz war komplett weg, als wäre der Flugmodus an. Ein Neustart hat das Problem manchmal, aber nicht immer, gelöst und wenn, dann nur für kurze Zeit. Fehlersuche gestartet und alle Varianten durchprobiert (SIM-Karte in anderem Gerät, zweites Gerät parallel, anderer Provider etc., Netzwerkreset, Werksreset etc.). Das Problem lag defintiv am Gerät. Wieder an Ingram geschickt mit detaillierter Beschreibung und erneut das Gerät unrepariert zurückerhalten, "keine Fehler gefunden".
Ich hatte früher mal ein Problem mit dem Akku bei meinem Galaxy S9+ und bei einem Moto G5+. In beiden Fällen wurde es ohne Probleme auf Garantie getauscht (seitdem lade ich den Akku auch nicht mehr vermeintlich schonend zwischen 20-80%...). Sicher: die Akkuprobleme sind einfacher zu identifizieren.
Gibt es denn auch positive Erfahrungsberichte von erfolgreichen Garantiefällen hier?
ich habe eben kurz gesucht und noch kein Thema dazu gefunden. Ich würde gerne wissen, wie eure Erfahrungen bei Garantiefällen sind. Bei mir erhärtet sich langsam der Eindruck, dass die Garantie bei Xiaomi reine Makulatur ist.
Zwei Erfahrungen dazu:
Ein Poco M3, dass ich mal aus Spaß für 80 EUR neu von Xiaomi gekauft habe, hat ein Problem mit dem Touchscreen. Das fiel mir beim Schreiben auf, weil Eingaben auf der rechten unteren Seite irgendwie oft nicht angenommen wurden. Ich habe etwas getestet und festgestellt, dass dies einfach reproduzierbar ist und nur den Bereich unten rechts betrifft. Ein Video davon findet man hier
Schwamm drüber, das ist nur mein Notfallgerät, und mit dem Problem kann ich leben. Hat ja nur 80 EUR gekostet.
Poco F3: Mein Hauptgerät seit Juni 2021. Alles einwandfrei, bis nun im Dez 2022 plötzlich Verbindungsabbrüche im Mobilfunk auftraten. Das Netz war komplett weg, als wäre der Flugmodus an. Ein Neustart hat das Problem manchmal, aber nicht immer, gelöst und wenn, dann nur für kurze Zeit. Fehlersuche gestartet und alle Varianten durchprobiert (SIM-Karte in anderem Gerät, zweites Gerät parallel, anderer Provider etc., Netzwerkreset, Werksreset etc.). Das Problem lag defintiv am Gerät. Wieder an Ingram geschickt mit detaillierter Beschreibung und erneut das Gerät unrepariert zurückerhalten, "keine Fehler gefunden".
Ich hatte früher mal ein Problem mit dem Akku bei meinem Galaxy S9+ und bei einem Moto G5+. In beiden Fällen wurde es ohne Probleme auf Garantie getauscht (seitdem lade ich den Akku auch nicht mehr vermeintlich schonend zwischen 20-80%...). Sicher: die Akkuprobleme sind einfacher zu identifizieren.
Gibt es denn auch positive Erfahrungsberichte von erfolgreichen Garantiefällen hier?