entsperrter Bootloader wieder sperren möglich?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mariori

Ambitioniertes Mitglied
3
Redmi Note 11 Pro 5G
MIUI Global 13.0.5 Stabil (SKCEUXM)
Android 12

Hallo, nach fast 3 Jahren wurde mir das jetzt aktuelle Update (s.o.) angeboten, was ich auch gleich installiert habe.
Allerdings ist jetzt mein Root weg. Ist aber nicht so schlimm, wollte es sowieso wegen den ganzen Apps , die wegen Root nicht richtig oder gar nicht funktionieren loswerden. Bis auf Google Wallet, das geht jetzt gar nicht mehr, meckert beim Start immer rum wegen angeblich Root oder nicht zertifizierte Software. Ich denke aber , das der offene Bootloader das Problem ist.
Viele Grüße

Ja ist möglich. Die Original-Rom flashen (die mit der es ausgeliefert wurde) und die Checkbox Lock Boatloader im Mi-Flash Tool ticken. Ist schon paar Jährchen her, dass ich das das letzte Mal gemacht habe, einfach mal auf XDA für dein Gerät vorbeischauen

Oje, das ist mir zu kompliziert. Ich denke ich kaufe mir ein neues Handy, welches nicht mehr Xiaomi heißen wird. Immer wieder hört man von Problemen, die auf MIUI zurückzuführen sind und darauf habe ich keinen Bock mehr.

Hab auch offenen Bootloader und Google Wallet funktioniert, allerdings auch xiaomi.eu drauf.

• Danke
Reaktionen: protectorx