Olley
Philosoph
- 4.023
@Schlucker Ich habe mittlerweile ein MI mix 2s weil ich Xiaomi mal testen wollte. Mit Android bin ich früher reingewachsen, nutze aber auch ein Ipad und 2 iphones hatte ich auch. Ich bin jetzt der Meinung das man MIUI nicht wirklich mit Android im allgemeinen gleichsetzen kann. Es ist mehr oder weniger nur der Unterbau für MIUI. Für mich gibt es eigentlich nur Stock Android. Wie auf einem Pixel oder auch OnePlus Gerät. Oder halt Geräte mit Android one. Bei MIUI wurde so ziemlich alles verändert und "anders" gemacht. Klar es ist Android, nur es gibt da so sachen wie z.b das ich keine Benachrichtigungen bekomme, nur eine kurze Vibration. Auch die Benachrichtigungssymbole musste ich in den Einstellungen erstmal aktivieren. Auch optisch hat es nicht viel mit Android zutun finde ich. Für einen Systemwechsel hätte ich eher Android one empfohlen. Gibt es ja auch von Xiaomi, das MI A2 z.b. Ich finde für mich ist Android das bessere system. Aber da gibt es halt gravierende Unterschiede durch die verschiedenen user interfaces. Das wollte ich nur am Rande erwähnt haben. . Ich kenn nämlich einige die sich für 199€ irgend ein einsteiger Huawei Gerät kaufen und im Nachhinein sagen Android ist blöd, alles ruckelt etc.... Bei MiUI muss selbst ich erstmal obwohl ich nur Android nutze erstmal schauen was hier sache ist. . Aber allgemein geht das als erfahrener Android user schnell.
Zuletzt bearbeitet: