Einige Apps können nicht vom Homescreen entfernt werden

Tojohama

Tojohama

Neues Mitglied
3
Kann mir jemand helfen? Bekomme vier Apps einfach nicht vom Display gelöscht ( Redmi Note 13 pro plus ) . Mi Pics, Game Center, Messages und Galerie. Wie bekomme ich die entfernt? Wie sieht das bei euch aus?
Seit dem Update auf Miui 14 auch bei den anderen Smartphones wie dem Redmi Note 10 pro und dem 9T
 
Welcher Launcher wird genutzt?
Hast du bei ihm schon die Appdaten gelöscht?
 
@Meerjungfraumann Ich habe zwei Launcher, selber nutze ich den Nova Launcher, da kann ich die Kamera nicht aktivieren, aber die vier Apps tauchen nicht auf Bei dem Smartphone meiner Frau wird der Standard Launcher benutzt, sie kommt mit dem Nova Launcher nicht klar und vom Standard Launcher bekomme ich die vier Apps nicht weg. Appdaten sind gelöscht
 
Das sind wohl Systemapps, die sich nicht so einfach löschen lassen. Messages ist die Standard SMS App von Google.

Man könnte die Vier in einen Ordner packen und diesen auf einen 2., 3. usw verschieben. Wenn man die App-Schublade (App Drawer) aktiviert, zeigen die sich nicht auf dem Homescreen.

Mit dem Windows Programm ADBAppControl könnte man sie wohl löschen, dann sind sie aber ganz weg vom Handy.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habedas so verstanden, dass die App Symbole vom Homescreen runter sollen. Im Appdrawer sind bis auf versteckte Apps alle installierten aufgeführt.
Es lassen sich mehrere Seiten erstellen.Sollte es nur eine Seite geben, ist die aromatisch der Homescreen. Der kann bei mehreren Seiten auf eine davon gewächselt werden. Ich würde alle Apps, die sich verschieben lasse, auf die Seite daneben verschieben und diese Seite zur Hauptseite machen. Vielleicht lassen sich die übrigen Symbole dann löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Bate08
Antworten
12
Aufrufe
638
Bate08
Bate08
Bones82
Antworten
4
Aufrufe
631
VampirKing
VampirKing
T
Antworten
16
Aufrufe
489
Teryen
T
Zurück
Oben Unten