Eigener Benachrichtigungston im MP3 Format auf dem Poco X5

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

allsquare

Erfahrenes Mitglied
72
Hallo,

da es noch kein Poco X5 Forum gibt frage ich hier:

Wie kriege ich (m)einen gewohnten Ton auf mein neues X5 ... ich bin am verzweifeln.
Also auf dem Poco gespeichert ist er, aber ich kann ihn nirgendwo aufrufen.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Thread Titel etwas angepasst - Gruß Anz
Einstellungen - Ton und Vibration - Klingelton - Symbol Person unten rechts - Klingeltöne - das grüne Plus unten rechts - Ton auswählen (über Dateimanager)
Das habe ich gerade mit MIUI 14.0.2 (beim Poco X3 Pro) ausprobiert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Beitrag gesplittet
Beim Ton auswählen komme ich nicht auf den Dateimanager, nur auf THEMEN, dort will er dann Berechtigumgen, und dann führt es ins Nirwana ... keine Chance

Bearbeitet von: Anz - Grund: Anz
Eventuell wird ein Dateimanager angezeigt, wenn noch einer zusätzlich installiert wird.

Screenshot_2023-05-16-16-22-11-296_com.android.thememanager.jpg

Den Dateimanager hast du aber schon mal geöffnet und ihm die Rechte zum Zugriff auf Dateien, Bilder u.s.w. gewährt? Eventuell liegt es daran, dass er nicht angezeigt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen anderen Dateimanager auch installiert, keiner von beiden wird angezeigt.
Wenn ich auf "Auf deinem Gerät gespeicherten Ton auswählen" gehe, muß ich "Themen"
eine Berechtigung erteilen.

Egal, ich hab's geschafft ... ich weiß aber nicht wirklich warum 🤪

Bearbeitet von: Anz - Grund: Anz
  • Danke
Reaktionen: Meerjungfraumann
allsquare schrieb:
ich hab's geschafft ...

Das ist die Hauptsache. Ich hatte die Töne seit MIUI12 nicht mehr verändert und musste erst suchen, wie das bei MIUI14 geht. Das ist mittlerweile ein Wirrwarr mit den vielen Schaltflächen und Empfehlungen geworden, dass das Wesentliche kaum zu finden ist. Da sollten sie mal ausmisten.

Meerjungfraumann schrieb:
Das ist mittlerweile ein Wirrwarr mit den vielen Schaltflächen und Empfehlungen geworden,
dass das Wesentliche kaum zu finden ist.
Ich habe ein Moto G100 und hatte eigentlich keinen Grund zu wechseln. Was mich wirklich am X 15 reizte,
war die (Xiaomi-Website) Display-Helligkeit von 1200 Nits gegenüber dem Moto G 100 von nur 536 Nits.

Heute war endlich mal (im Allgäu) Sonnenschein, da bin ich mit beiden Handys (und der gleichen Website
drauf) auf meine Terrasse in Schatten und Sonne ... danach habe ich das Poco in Auslieferungszustand
zurückversetzt und zu DHL gebracht.

Und wie Du schon geschrieben hast, soviel Unfug auf dem Handy, daß es "der Sau graust" (bayrisch).
Ich hätte es in Kauf genommen, wäre das Display nach Wunsch.

Da es zurück geschickt wurde, wäre es gut, wenn sich noch jemand meldet, der das Telefon hat, um zu berichten, ob er mit dem gleichen Phänomen konfrontiert ist.

Siehe meinen bearbeiteten Text hier

Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex