Display reagiert oft nicht auf sämtlichen Xiaomi Geräten

• 32 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jorge64 schrieb:
Habe es nochmal da und würde gerne die Bildschirm aus taste auf dem Startbildschirm haben.
Nutze das schon lange mit einer App die sowohl im Stock- als auch bei Nova funzt.
One Click Lock Screen - Apps on Google Play
Eine App die nicht, wie andere dieser Art, auch wenn entsprechend konfiguriert, dennoch irgendwann vom System beendet wird.

@Fulano :
Vielen lieben Dank für den Tipp 👍.
Sehe mir die App Mal an.
Akkuverbrauch dürfte nicht hoch sein,oder ?

Weißt du denn zufällig noch wie ich bei Xiaomi an die Widgets komme und ob es noch möglich ist wie früher das Bildschirm sperren Symbol von Xiaomi auf den Startbildschirm zu legen?

Ist jetzt nicht mehr ganz so wichtig durch den App Tipp von Dir,aber wäre schon interessant zu wissen.

Anhänge

• Screenshot_2023-06-14-15-09-35-746_com.sec.android.app.sbrowser.beta.png
    Screenshot_2023-06-14-15-09-35-746_com.sec.android.app.sbrowser.beta.png
    28,2 KB · Aufrufe: 61
  • Danke
Reaktionen: Fulano
Mir ist noch eine Frage eingefallen und zwar kann ich bei apps wie WhatsApp oder Signal den Autostart einstellen,oder gibt das auch Probleme?
Möchte ungern Nachrichten verpassen.
Aber am wichtigsten wäre mir das mit dem Widgets und dem Sperrbildschirm Button auf dem Display.

Hatte das früher Mal auf dem Startbildschirm wenn ich mich richtig erinnere,weiss aber nicht mehr wie.

Zuletzt bearbeitet:
Jorge64 schrieb:
Aber am wichtigsten wäre mir das mit dem Widgets und dem Sperrbildschirm Button auf dem Display.

Hatte das früher Mal auf dem Startbildschirm wenn ich mich richtig erinnere,weiss aber nicht mehr wie.

Hast du Mal diese Geste probiert?
Zwei gespreizte Finger zusammenziehen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Gerd21 :
Tausend Dank,das hat funktioniert.👍.

Und dann konnte ich jetzt auch das Sperrsymbol auf den Startbildschirm legen.

Vielen Dank 👍.

Bitteschön 😊

• Danke
Hätte noch eine letzte Frage und zwar habe ich das Thema geändert und die App Symbole sind jetzt quadratisch statt rund.

Kann ich das irgendwo ändern ohne das ich das alte Theme wieder einstellen muss?

Irgendwie schon komisch ohne den Nova Launcher 😅.

Ja, du kannst in der Themen- App auch die Symbole über die Schaltfläche "Symbole" auch
direkt anwählen. Dort sollten alle Symbole der installierten Themen zu finden sein

Anhänge

• Screenshot_2023-06-14-17-27-21-478_com.android.thememanager.jpg
    Screenshot_2023-06-14-17-27-21-478_com.android.thememanager.jpg
    304,5 KB · Aufrufe: 58
  • Danke
@Gerd21 :
Vielen Dank für deine schnelle Hilfe.

War da gerade und habe da nur zwei Themen zur Auswahl und wenn ich da auf die Symbole vom ersten Theme gehe und die auswähle,sind die zwar wieder rund ,aber viele Apps wie Messages haben dann so eine Rosa Farbe.
Ist wohl das vorinstallierte Theme und das gefällt mir gar nicht.

Auch wenn ich das andere Theme nehme und die Symbole auf rund stelle,dann ist wieder die rosa Farbe in den Apps da.

Und ganz andere Themen soll man ja nicht nehmen,weil dann wohl wieder das Problem mit dem einfrieren des Displays einfrieren könnte.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Liegt anscheinend doch an was anderem das die Telefon App zum Beispiel so einen rosa Unterton hat.

Muss ich mal etwas probieren.

Auf jeden Fall Danke für den Hinweis wo ich die Symbole ändern konnte 👍.

Anhänge

• Screenshot_2023-06-14-17-33-15-367_com.android.thememanager.jpg
    Screenshot_2023-06-14-17-33-15-367_com.android.thememanager.jpg
    94,9 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es bei dem Handy in den Einstellungen zum Dunkelmodus den Schalter
Weitere Dunkelmodusoptionen / Texte und Hintergründe automatisch anpassen?
Vielleicht liegt das daran?

• Danke
Vielen Dank für deine Mühe.

Habe es jetzt hinbekommen.

Musste es einfach nur nochmal neu ein und ausstellen das Theme,und danach hat es dann geklappt mit den Symbolen und mit der Farbe auch.

• Danke
Reaktionen: Gerd21
Freut mich 👍

• Danke
wald66 schrieb:
Kann das Einfrieren nicht bestätigen, wenn weder Nova noch eigene Themen installiert sind.
Geänderte Launcher und Themen sind die Ursache.
Wollte nochmal explizit nachfragen.

Wenn ich jetzt ein Foto als Hintergrundbild einstelle,dann ist das nicht gleichbedeutend mit einer Änderung des Themes und durfte zu keinen Problemen führen,oder ?