Display defekt - Zugriff auf Fotos

T

tester0101

Neues Mitglied
0
Hi, ich habe leider mein Handy fallen lassen und das Display ist komplett defekt. Man sieht nichts mehr...es ging mit langsamen schwarzen Flecken los und mittlerweile ist das Display komplett dunkel. Habe mir ein neues geholt, allerdings komm ich nicht mehr drauf um meine Daten runterzuziehen. Größtes Problem sind meine Fotos. Kennt irgendwer eine Möglichkeit, wie man noch irgendwie an die Fotos rankommt?
Ich habe ein Xiaomi Mi11i ohne SD-Karte...von daher sind die Fotos leider auch alle auf dem Handy lokal gespeichert.
Sämtliche Tools, die ich versucht habe, setzen voraus, dass man irgendwelche Button am Handy tippt, um die Daten zum Beispiel auf den PC zu ziehen. Das funktioniert aber bei mir nicht, weil ich ja nichts sehe.

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
Touchpanel auch defekt? Wenn der Touch noch geht, dann eventuell blind entsperren und Verbindung zum PC erlauben.
Eventuell Talkback einschalten. Entsperren sollte über auch über Tastatur möglich sein (außer bei diesen Wischgesten-Muster)

Ansonsten: Display/Touchscreeneinheit tauschen (oder tauschen lassen).

Kommt leider sehr oft vor. Wichtige Daten muss man regelmäßig sichern.

Viel Erfolg.
 
Touch geht noch, aber man sieht halt leider einfach nichts. Spezielle Button erwischt man halt leider einfach nicht.
 
Freischaltung geht mit externer Tastatur via Adapter. Bin grad selbst an so einem Fall dran. Allerdings gibt der Windows-Explorer in meinem Fall auf, weil es halt Gigabyteweise Daten sind. :(

Alternative wäre USB-C-Dock versuchen, die auch HDMI ausgibt. Falls das vom Xiaomi unterstützt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: 591100
@midoni MTP ist immer so eine Sache.
Im Zweifel würde ich eher adb pull versuchen. (Gibt garantiert irgendwo eine tolle GUI dafür)

Dazu muss man aber mit Talkback umgehen können, um Debugging zu aktivieren, falls nicht schon aktiv und ein PC autorisiert.
========

Datenrettung ist halt immer schwierig, kann teuer werden (bestimmt teurer als regelmäßige Backups) und schlägt häufiger fehl. In diesem Fall sind die Kosten, falls es mit Tastatur und/oder blinder Nutzung des Touch nicht klappt, eben die für den Displaytausch.
 
  • Danke
Reaktionen: midoni
KleinesSinchen schrieb:
MTP ist immer so eine Sache.
In meinem Fall ist selbst die direkte Verbindung zweier Smartphones nicht zielführend. Oder ist auch das MTP?
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
Antworten
4
Aufrufe
233
Stoik
Stoik
A
Antworten
0
Aufrufe
239
andbri
A
P
  • Pommes01
Antworten
7
Aufrufe
559
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten