Diskussionsthread zur Updatepolitik von Xiaomi

  • 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Poly1407

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen im Forum,

ich möchte gerne einmal auch etwas zum Thema schreiben und meine Erfahrung mit dem 11T Pro berichten, zu dem neuen HyperOs, da ich kein infiziertes Mitglied der Firma Xiaomi bin, kann ich auch ohne Fake Gestalt hier schreiben.

Ich habe es mehrfach versuch dieses Telefon zum Update zu bringen.

Unlook, Fastboot und und und, auch mit angeblichen Original Rom von Xiaomi, was ich aus der Original App von Xiaomi runtergeladen habe, alles hat nicht funktioniert, weil es kein Update für das Telefon gibt, die User die es behaupten sind alles beauftragte Mitarbeiter der Firma Xiaomi, damit man sich aus der Verantwortung nimmt, mein Urteil für die Firma Xiaomi möchte ich hier nicht kund tun, da es leider nicht jugendfrei ist, nur kann ich mit Sicherheit behaupten, ich werde nie wieder ein Telefon oder ein Produkt dieser Firma kaufen, da es leider seit geraumer Zeit (wie hier auch schon beschrieben) keine Sicherheitsupdates mehr gibt, habe ich mir jetzt das neue Google 9 pro gekauft und hoffe, dass die Firma Xiaomi in der näheren Zukunft keine Telefone außerhalb von Asien mehr verkaufen darf.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Mettloof und wwallace1979
Nach 3 Jahren sind die Updates eingestellt worden, was für Telefone aus dem Jahre 2021 normal ist und auch Samsung unterhalb der S-Klasse üblich war.
Mittlerweile gibt auch Xiaomi 5 Jahre lang Sicherherheitsupdates für die aktuellen 13, 13T/Pro, 14 und 14T/Pro Modelle.
Es ist zwar unschön, dass die Update Dauer für älteren Modelle nicht verlängert wird, aber dafür ist keiner gesetzlich verpflichtet und es stand schon beim Kauf fest, wie lange mit Updates zu rechnen ist.
Hinterher schlechte Stimmung zu verbreiten, ist unfair. Lösungsmöglichkeiten für fehlende Updates, gibt es.
 
  • Danke
Reaktionen: aki06
Leider ist dein Post ohne jedes Wissen behaftet! Die Update-Verpflichtung liegt zurzeit bei 4 Jahren und soll auf 7 Jahre erhöht werden, sollte aber auch jeder laut Medien mitbekommen haben und die Unwahrheiten von Xiaomi sind auch bekannt, man spielt den Käufern vor, dass es seit April noch Updates gab und berichtet mit Fake-Usern eine falsche Wahrheit, also wer bitte sorgt für die schlechte Stimmung, das ist doch eher die Firma, die sich nicht ans europäische Gesetz hält und auch nicht 3 Jahre Updates geliefert hat, sondern seit Mai 2023 keine Updates für das Gerät verteilt und das sind nur 2 Jahre und nicht 3 Jahre. Also immer schön bei der Wahrheit bleiben.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und Samsung macht schon immer 5 Jahre Updates für alle Modelle und Google hilft, jeder kann lesen wie viele Probleme Xiaomi wegen Patentverletzungen und Update Verletzungen hat. Das ist kein sauberes Verhalten in der Businesswelt.
Zumal das 11T Pro auch ein Premium Modell zu seiner Zeit gewesen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Samsung "schon immer 5 Jahre Updates" ist gelogen!
Samsung war früher dafür bekannt, nicht ein einziges Update zu liefern.
Immer bei der Wahrheit bleiben.
 
  • Danke
Reaktionen: roisolei85 und aki06
@Poly1407

Keine Ahnung, was dein Handy für ein Problem hat.
Ich hab sogar im November noch das aktuellste Update für mein 11t Pro bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: BSPMobile
Poly1407 schrieb:
Die Update-Verpflichtung liegt zurzeit bei 4 Jahren und soll auf 7 Jahre erhöht werden, sollte aber auch jeder laut Medien mitbekommen haben
Da ist wohl etwas durcheinander geraten.
Strenge EU-Regeln: Künftig 5 Jahre Software-Updates und 7 Jahre Ersatzteile für Smartphones und Tablets
Softwareupdates heißt nicht, dass jedes Gerät immer die neuste Android Version zu bekommen hat, sondern, dass es Updates zur Aufrechterhaltung eines sicheren Betriebs geben muss.
Was da ausreichend ist, wird weiterhin der Hersteller festlegen, denn der kennt sich da am besten aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Poly1407 schrieb:

Du hast also ein Gerät gekauft, was bei der Leistung gerade mal mit der oberen Xiaomi Mittelklasse mithalten kann. Wenn du bei Google genauso konsequent wie bei Xiaomi bist, dürfte Google keine Geräte mehr anbieten, die sie zur Oberklasse zählen und auch zu den dort herrschenden Preisen verkaufen.
 
niraxx schrieb:
@Poly1407

Keine Ahnung, was dein Handy für ein Problem hat.
Ich hab sogar im November noch das aktuellste Update für mein 11t Pro bekommen.
Pass auf, dass du mit deinem Statement nicht als verkappter Mitarbeiter von Xiaomi entlarvt wirst ;)
Poly1407 schrieb:
die User die es behaupten sind alles beauftragte Mitarbeiter der Firma Xiaomi
 
@Poly1407
Ich bin bestimmt keiner der Xiaomi gut heißt auch wenn ich zwei Geräte von denen mein eigen nennen kann. Und ja ich meckere auch wegen deren Update Politik und Behauptungen die sie nicht halten aber was ich dir sagen kann ist das sie für das 11T Pro erst die Tage ein Update veröffentlicht haben. Solltest du es noch haben und es dir nicht zuviel graue Haare gekostet haben schaue dir mal hier den Beitrag an wie du das ohne großes Geflickere installieren kannst, falls der Bootlader wieder geschlossen ist und es auf einer original Firmware läuft:

Hier der Link

[Anleitung] Updaten der Xiaomi Firmware per internen Updater, falls es nicht per OTA angeboten wird (Allgemeine Anleitungen zu Xiaomi Smartphones und Tablets)
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-12-29-21-16-08-280_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2024-12-29-21-16-08-280_com.android.chrome.jpg
    222 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
Du hsst ein Google Update bekommen, aber kein Android Sicherheits-Update.
 
Schau es dir einfach mal an wenn du dafür noch die Nerven übrig hast. Ich selber habe das normale 11er noch und war auch überrascht dass es auf einmal nach sehr langer Durststrecke wieder Updates ( incl Android Sicherheits Updates) erhalten hat.
 

Ähnliche Themen

Gogo75
  • Gogo75
Antworten
1
Aufrufe
133
wald66
W
maxsid
Antworten
1
Aufrufe
117
saintsimon
S
maxsid
Antworten
5
Aufrufe
452
wald66
W
Zurück
Oben Unten