Developer Options, wo ?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Turoy

Fortgeschrittenes Mitglied
31
Hi,

weil ich das guugel so sehr liebe, nutze ich es nie, statt dessen lieber APK pure. Nur klappt "updaten" bei einigen Apps nicht (bisher mit Xiaomi das erste Mal, auf anderen Geräten klappt es einwandfrei), statt dessen kommt dann der Hinweis:
"Installation fehlgeschlagen! Please
turn on Developer Options, turn off
MIUI optimization and try again
."

Nur finde ich diese "Developer Options" einfach nicht. 😢

Zuletzt bearbeitet:
@Turoy Dafür gehst du auf Einstellungen/Mein Gerät und tippst mehrmals schnell auf die MIUI-Version. Dann werden die Entwickleroptionen freigeschaltet und sind auffindbar unter Einstellungen/weitere Einstellungen/Entwickleroptionen.

• Danke
Reaktionen: Turoy
Einstellungen - Mein Gerät - 7mal auf MIUI Version klicken - dann unter weitere Einstellungen zu finden

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Turoy
Wohw,

super schnell, UND hilfreich, besser geht's nicht. Vielen Dank! 👍

Und jetzt, wo ihr das geschrieben habt, und ich es erfolgreich geändert habe, fällt mir ein, daß es bei meinem ersten Android Gerät, dem Samsung Tab 2 7" schon genauso war mit den "Entwickler Optionen", auch mit der Zwischenmeldung "...bald Entwickler..." nach den ersten paar "klicks".

Achso, und ja, die Meldung vom "händieh" hatte Recht, nach dem (vorübergehenden) ausschalten der Optimierung klappte auch das update.

offtopic:
Das erwähnte Samsung war auch mein erstes Gerät (leider aber auch das Einzige bisher), das von lineage selbst unterstützt wird, und noch lange Updates bekam (keine Ahnung wie lange, das Gerät ist jetzt im Besitz meiner Tante). Vielleicht / hoffentlich kommt das redmi note 6 pro demnäx in die "offizielle lineage" Liste, bevor es keine updates mehr von Xiaomi gibt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jakob2199